Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetstartseite verändern

Hallo!
Jedes Mal, wenn ich neu mit meinem Browser ins Inet gehe, kommt freenet als Startseite. Ich kann einstellen, was ich will. Sie kommt trotzdem immer als aller erste.
Kann man irgendetwas verändern, um freenet dauerhaft wegzuschalten???
MfG Adeon


Antworten zu Internetstartseite verändern:

IE vermute ich jetzt mal oder ?

Warst schon unter
Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Startseite ?

Dann unten erst auf Übernehmen und dann auf Ok klicken.

Ich gehe mit Firefox ins Netz. Jedoch kann ich bei meinem alten IE und bei Mozilla die Seite verändern wie ich will..... Erst wenn ich das 2. Mal ein neues Fenster aufrufe, kommt nicht die Seite meines Providers. Irgendwie komisch!?
MfG Adeon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das war schon früher so als ich noch mit Freenet reinging. Die lassen alles über eine interne Erststartseite laufen. Kannste m.E. nicht ändern.

Ich hab Mozilla/Firefox und den IE hier,
und bei beiden Google als Startseite.

Extras -> Einstellungen -> Allgemein

und bei Startseite hab ich

folglich auch: http://www.google.de stehen.

Das Gleiche wie oben beim IE beschrieben.

Hmm.  ::)

***

Diesen Weg kann man aber auch über

Systemsteuerung -> Netzwerk- u. Internetverbindungen -> Internetoptionen -> Allgemein -> Startseite

gehen.


Hallo!
Jedes Mal, wenn ich neu mit meinem Browser ins Inet gehe, kommt freenet als Startseite. Ich kann einstellen, was ich will. Sie kommt trotzdem immer als aller erste.
Kann man irgendetwas verändern, um freenet dauerhaft wegzuschalten???
MfG Adeon

Hallo Adeon,

hier sollten nur Leute antworten, die eigene Erfahrung mit freenet haben. Ich stimme Dr Nope zu. Als ich mit Modem über freenet ins Internet ging, bekam ich die Zwangsbegrüßung auch nicht weg. Nur die Popup-Fenster lassen sich sich bei Firefox und Opera gegenüber dem I.E. wenigstens unterdrücken.
Während die Startseite noch lädt - neues Fenster öffnen und über Lesezeichen schon mal weitersurfen, das wäre mein Rat.

Grüße von fotovolt

Seit ich Internet habe, geh ich mit freenet ins Netz, bzw. über.

Das werden die Leute (ich weiss ja nich, evtl. Dr.Nope oder aber Nico, k.A.) hier auch sehen, denen die IP´s der
User angezeigt werden...

Und dennoch hab ich beim IE und bei Mozilla/Firefox,
Google als Startseite!

« Letzte Änderung: 14.01.06, 16:44:47 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht kommts ja drauf an, ob man per Modem (analog) oder per DSL ins Internet geht?
hier sollten nur Leute antworten, die eigene Erfahrung mit freenet haben

Ich muss zwar darüber schmunzeln, bin aber langsam ziemlich angenervt darüber, dass hier immer wieder Leute sind, die gleich rummuckeln, und behaupten man hätte keine Ahnung!

Wenn ich mir unsicher bin, kann man das meinen Zeilen auch entnehmen.
Und Fehler passieren jedem mal.
Nur, bin ich mir bei diesem Thema hier weder unsicher, noch glaube ich nicht einen Fehler gemacht zu haben.

Das witzige is hier sogar, das ich noch eine bin, die seit sie Internet hat, über freenet rein geht.

Naja.

***

Miteinander, und nicht Gegeneinander!
 
Vielleicht kommts ja drauf an, ob man per Modem (analog) oder per DSL ins Internet geht?

Das weiss ich leider nich...
Hab jedenfalls DSL und bei mir gehts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.Frag doch mal direkt bei Freenet.

http://www.freenet.de/hilfe/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann auch nur bei Call by call sein. Ich hatte da nie einen Tarif.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe jetzt DSL, aber früher als ich bei freenet einen Tarif (über Modem bzw. ISDN) hatte, konnte ich einstellen, was ich wollte, die freenet-Seite wurde immer  im IE als allererste Seite geöffnet.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0971.htm

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=434

Da gibts Anleitungen wie man das ändern kann.

Allerdings möcht ich gern mal wissen warum´s bei mir ohne Probleme ging.
Hm. Na wer weiss.  :)

***

Vielleicht kann man die auch nur nicht ändern wenn man die freenet-Software installiert hat ?
An irgendwas muss es ja liegen.
Na mal sehen, vielleicht isses noch raus zu kriegen.  ;)
Hab die Software jedenfalls nicht installiert,
nur meine Fritz!Box dran...

« Letzte Änderung: 15.01.06, 22:49:34 von orchidee »
Hab jedenfalls DSL und bei mir gehts.
Hallo orchidee,

ich habe von Aug 2000 bis Feb 2005 den Powertarif von freenet über Modem genutzt. Ob Win 98 oder Win XP, ob Opera oder Firefox - ich habe ein paarmal geglaubt, die Zwangsbegrüßung von freenet (normal ist das nicht!) überlisten zu können. Dann haben die das Loch wieder zugemacht. Ich vermute, dass dies Modem-Benutzer immer noch trifft, aber ich habe keine Lust, dazu mein Modem wieder anzuschließen.
Also "schmunzle" ich lieber über die DSL-Generation.

Grüße von fotovolt

Zusatz: Wenn Adeon schreibt, er geht mit Firefox ins Web, dann braucht er wohl auch nicht die Tipps für den IE?

« FARBE IN SELECT BOXHomePH Design Website »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...