Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HomePH Design Website

Wie ja vielleicht ein paar wissen, betreiben ich und Spawn "hobbymäßig" eine kleine Softwareschmiede, die Versionen von HomePH Design rausbringt.

Bisher hat das alles noch ganz gut geklappt, doch nun bin ich kurz davor, eine Pro-Version rauszubringen, durch deren Erlös ich eine eigene Domain und einen Server finanzieren möchte.

Dazu braucht man natürlich eine anständige Website, um seriös zu wirken. Ich hab mich gestern abend deswegen hingesetzt und ein wenig gebastelt. Ich wollte dazu jetzt mal eure Meinung hören oder Verbesserungsvorschläge (das Forum musste ich auch neu aufsetzen, weil die Datenbank den Geist aufgegeben hat):

http://homephdesign.derolleschwoebel.de

Optimiert für den Firefox, aber hab im IE auch einige Fehler rausgebessert.

Antworten zu HomePH Design Website:

Also

Schaut schon mal ganz gut aus!

Ich werd mal schauen dass ich noch ein paar Fehler am IE ausmerze vor allem was den Resize - Skript beim Kontaktformular betrifft, der läut nämlich bei mir ned.

MFG
BWA

PS: Ich warte auf meine Pro-Version

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Natürlich, ich bin gerade dabei. Wenn alles so läuft wie ich denke, wird sie spätestens Ende des Monats fertig sein. Bis dahin gibts noch einige Schwierigkeiten, aber ich denke ich krieg das hin ;)

Im IE läuft übrigens einiges nicht, das mit den Pseudoklassenelementen wie ":before" hab ich erst jetzt bemerkt. Mal hoffen, dass in der Pro-Version solche Unterschiede nicht auftreten..
« Letzte Änderung: 07.01.06, 12:23:23 von Der olle Schwoebel »

LOL

Ich hab gefuden warum die popups ned gehen!!

  <title>Download HomePH Design - Hinweise</titel>

Schau dir mal den EndTag an

Firefox nimmt den ganzen Title tag als ungültig
IE vermisst einfach den 2. un meint die genze seite steht imt Titel

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ah.. ich glaube dieser Fehler ist dann aber bei allen meinen Kontaktformularen, weil ich die ja nicht alle einzeln neu schreibe. Das gibts wieder ne Sucherei ;)

Jo bei Kontakt ist es auch.

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- im Menü sehe ich unterschiedliche Schriftgrößen (FFox 1.5)
- auf der EntwicklerSeite funzen der mail- & die www-Links nicht
- was soll bei "ConPro" passieren, bei mir tut sich nix (FFox 1.5)
- was = der "tiefere Sinn" bzw. Unterschied v. "News" & "News Archiv"
- bei "Unterstützung" würde ich Logo's zumindest in 3 versch. Größen anbieten
- im Kontakt-Popup wäre es schön ein *) (=Sternchen) bei den sog. Pflichteingabe-Felder zu machen
- die "Einführung" ist meines Erachtens zu einer groben Übersicht verkommen / degeneriert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo eBill,

danke dass du dir die Seite mal angeschaut hast :)

Zitat
- im Menü sehe ich unterschiedliche Schriftgrößen (FFox 1.5)
Sofern nur "News Archiv" und "Letztes Update am: ..." ungleichgroß sind, ist das Absicht.

Zitat
- auf der EntwicklerSeite funzen der mail- & die www-Links nicht
Ja, da arbeite ich noch dran, da muss ich noch was einbauen..

Zitat
- was soll bei "ConPro" passieren, bei mir tut sich nix (FFox 1.5)
Da ist noch kein Link draufgesetzt, das hatte ich noch übernommen, das werde ich aber wieder rausnehmen.

Zitat
- was = der "tiefere Sinn" bzw. Unterschied v. "News" & "News Archiv"
Wie der Titel "News Archiv" schon sagt, werden hier alle News angezeigt, auf der Seite "News" nur die 5 aktuellsten (da noch keine 5 da sind, merkt man den Unterschied nicht).
Hab das auch hier eingebaut, vielleicht siehst du das hier besser:
http://spoilsports.derolleschwoebel.de

Zitat
- bei "Unterstützung" würde ich Logo's zumindest in 3 versch. Größen anbieten
Danke für den Tipp, werd ich machen.

Zitat
- im Kontakt-Popup wäre es schön ein *) (=Sternchen) bei den sog. Pflichteingabe-Felder zu machen
Da hab ich auch schon dran gedacht, aber da hatte ich noch keine Zeit dafür.

Zitat
- die "Einführung" ist meines Erachtens zu einer groben Übersicht verkommen / degeneriert
Die ist nicht verkommen, die war schon so. Die hab ich vor einem halben Jahr geschrieben und seitdem nichts mehr dran geändert. (Gut fast nichts)
Außerdem war das auch so gedacht, in der nächsten Zeit werde ich da eine Zweite Seite mit "Hilfe" einrichten oder einen Link zu einem Beitrag im Forum, wo man detailiertere Einweisungen bekommt[/font]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
HomePH Design funktioniert nur, wenn man ein PHP-Server (o. ä.) installiert hat, oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
HomePH Design funktioniert nur, wenn man ein PHP-Server (o. ä.) installiert hat, oder???

Du sagst es !
Ja, bisher, Spawn arbeitet eigentlich gerade an einer Delphi Version, die (zumindest unter Windows) eigenständig arbeitet. Ich verhandel grade mit einem Anbieter, ob der nicht auch ein paar Lizenzen sponsoren könnte für "Microweb", damit muss man dann nur ein Programm starten ohne Installation (ist dafür ausgelegt, das ganze auf CD zu brennen).

Mal schaun, ob ich das bei der Pro-Version reinbringe, die ich heute wahrscheinlich fertigstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herr Professor Schwoebel -

wir warten gerne noch ein bisschen zu !

Weil (Pause) - so gut / perfekt dein Ding auch wird:

• es wird nur dann ein Weltrenner wenn der Anwender ohne Installation eines eig. Servers auskommt !

(ein Schüler)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab nie gesagt, dass es ein Weltrenner werden soll ! ;) Außerdem - wenn es eigenständig läuft ist es oft nicht mehr Plattformunabhängig und müsste dazu erst umgeschrieben werden, mit PHP kann man es überall laufen lassen. Das ist aber nur ein Grund, warum ich PHP genommen hab (*psst: Anfangs hab ichs nur genommen, weil das das einzige war, was ich konnte ;D *).

Ich werde aber weiterhin die "normale" PHP Version anbieten und daneben (für Win32-Systeme) die mit einer Demo von Microweb. Ist dann allerdings 15 MB groß und die Version von Microweb ist nicht unbedingt auf den neusten Standards bei PHP im Gegensatz zu XAMPP, deswegen überlass ich es lieber den Usern, wenn Sie XAMPP oder was anderes schon drauf haben, dann reichen ja auch die 300 KB für das "Hauptprogramm".

(ein Schwoebel)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

millionen v. Usern wollen eine eigene HP
millionen v. Usern pfeifen auf fertige ONLine-Angebote
millionen v. Usern laden sich "Vorlagen" runter
millionen v. Usern sind mit den "Vorlagen" ¬ zufrieden
millionen v. Usern kommen drauf, dass sie mit den V. ¬ zurechtkommen
millionen v. Usern warten auf einen HP-Baukasten wie DEINEN
millionen v. Usern downloaden XAMPP
millionen v. Usern versuchen XAMPP richtig zu install. / konfig.
millionen v. DAU's scheitern !

(ein der DAU)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und für diese Millionen User, die XAMPP nüscht installieren können (wobei es da eigentlich nüscht zu konfigurieren gibt, bei XAMPP 1.5 ist PHP bzw. Appache direkt gestartet), werde ich wohl auch die Alternative mit der Demo von Microweb anbieten. ;)

(ein der HomePH Master)

« Internetstartseite verändernHilfe, meine Downloads funktionieren nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...