Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PHP bearbeiten...

hallo,

ich binn kein profi in dem gebiet PHP nichtmals anfänger ;)
aber trotzdem habe ich ein problem, und binn sicher ihr könnt mir helfen!
also ich habe hier einen counter der nur die zahl anzeigt aber ich will das über der zahl ein text steht (Online Counter)
und einen hintergrund in form einer bildatei( der pfad zu dem bild)
wie stelle ich das an!?
ich postet hier mal den Quell Text:

<?
#Wie lang soll ein Benutzer gesperrt werden, bis er wieder als neuer Besucher zählt?
$sperren=240; // in Sekunden
#Wieviele IP's sollen gespeichert werden bis die erste wieder überschrieben wird?
$eintraege=200;
#Datei in der die Anzahl der Besucher gespeichert werden soll
$hits="hits.txt";

#Ab hier nichts mehr ändern!
$ipdatei =fopen("ip.txt","r");
$datei = file("ip.txt");
$size = sizeof($datei);
for ($i=0;$i<$size;$i++)
{
$data = explode("|",$datei[$i-1]);
if ($data[0] == $REMOTE_ADDR AND $data[1] > (time()-$sperren))
{
$blocken=1;
}
else
{
$blocken=0;
}
}
fclose($ipdatei);


if ($blocken==0)
{
if ($size >= $eintraege)
{
$ipdatei = fopen ("ip.txt","w");
fwrite($ipdatei,$REMOTE_ADDR."|".time()."\n");
fclose($ipdatei);
}
else
{
$ipdatei = fopen ("ip.txt","a");
fwrite($ipdatei,$REMOTE_ADDR."|".time()."\n");
fclose($ipdatei);
}
}

$besucher = file($hits);
$besucher_bisher = $besucher[0];
if ($blocken==0)
{
$neue_besucher = ++$besucher_bisher;
$datei = fopen($hits, "w");
$schreiben = fwrite($datei, $neue_besucher);
fclose($datei);
echo "<br><a href=\"http://die_seite.de\" target=\"_blank\">$neue_besucher</a>";
}
else
{
echo "<br><a href=\"http://die_seite.de\" target=\"_blank\">$besucher_bisher</a>";
}
?>

vilen dank für eure behmühungen im vorraus

MFG Peter555


Antworten zu PHP bearbeiten...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du kannst HTML und PHP in einem Skript zusammen verwenden. Heißt im Klartext: Baue deine Seite nach deinen Vorstellungen (mit Hintergrundbild, Schrift etc.) und setze dein Counter-Skript einfach an die Stelle, an der der Counter erscheinen soll.

greez 8)
JoSsiF


« Sovieles gelesen, soviel gesehen, doch was ist seriös?Webseite läßt sich nicht mehr aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!