Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Deutsche Sprache ist am coolsten !!!

Ein Franzose, ein Engländer und ein Deutscher treffen sich.
Engländer: "Wir sind vielleicht komisch! Wir schreiben 'school' und sagen 'scul'!"
Franzose: "Wir sind noch komischer! Wir schreiben 'peugeot' und sagen 'pöscho'!"
Deutscher: "Wir sind am komischsten! Wir schreiben 'Wie bitte?' und sagen 'Hää?'!" :o;D;D;D;)


Antworten zu Deutsche Sprache ist am coolsten !!!:

JAU . aber neulich sollte ich einem AMI "achso" erklären , war schon merkwürdig ....

Kenne das auch, wenn man mit AMIS englisch spricht, dann denkt man die oder man selber hat ein an der Klatsche!!! :o;D;)

@ HCK...wie wärs mit "understand..."?

@ Peter  ;D

Hääää? Deutsche Sprache am coolsten? In dem Joke bestimmt. Mein verehrter Mark Twain sieht das ein wenig anders  :)

"Im Deutschen hat jedes Substantiv sein grammatisches Geschlecht, und die Verteilung ist ohne Sinn und Methode. Man muss daher bei jedem Substantiv das Geschlecht eigens mitlernen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Um das fertig zu bringen, braucht man ein Gedächtnis wie ein Terminkalender.

Ein Baum ist männlich, seine Knospen sind weiblich, seine Blätter sächlich; Pferde sind geschlechtslos, Hunde sind männlich, Katzen weiblich – Kater natürlich inbegriffen; Mund, Hals, Busen, Ellenbogen, Finger, Nägel, Füße und Rumpf eines Menschen sind männlichen Geschlechts; was auf dem Hals sitzt, ist entweder männlich oder sächlich, aber das richtet sich nach dem Wort, das man dafür benutzt, und nicht etwa nach dem Geschlecht des tragenden Individuums, denn in Deutschland haben alle Frauen entweder einen männlichen „Kopf“ oder ein geschlechtsloses „Haupt“. Nase, Lippen, Schultern, Brust, Hände, Hüften und Zehen eines Menschen sind weiblich, und sein Haar, seine Ohren, Augen, Beine, Knie, sein Kinn, sein Herz und sein Gewissen haben gar kein Geschlecht. ....

.....In Deutschland mag ein Mann zwar glauben, er sei ein Mann, aber sobald er sich die Sache genauer ansieht, müssen ihm Zweifel kommen: Er findet heraus, dass er in Wahrheit eine höchst lachhafte Mischung darstellt. Und wenn er sich dann mit dem Gedanken trösten möchte, dass doch immerhin ein erlässliches Drittel dieses Durcheinanders männlichen Geschlechts sei, wird der demütigende zweite Gedanke ihn sofort daran erinnern, dass er sich da um nichts besser steht als irgendeine Frau oder Kuh im Lande.  Eine Frau ist zwar im Deutschen infolge eines Versehens des Erfinders der Sprache weiblich; ein Weib jedoch ist es zu seinem Pech nicht. Ein Weib hat hier kein Geschlecht, es ist ein Neutrum. Ein Weib geschlechtslos zu nennen darf wohl als eine hinter dem Sachverhalt zurückbleibende Beschreibung gelten."


 ::) ??? ;D

Anmerkung:

Mark Twain hat versucht, in Heidelberg innerhalb von ein paar Wochen deutsch zu lernen. Es spricht für ihn, dass er so weit kam, das alles feststellen zu können. Er hat die deutsche Sprache so gut gelernt, dass er sich problemlos verständigen konnte.

Ich wäre glücklich gewesen, wenn ich dies mit Englisch geschafft hätte. Ich habe dazu fast ein halbes Leben gebraucht.

Lieber Peter, ich bin ebenfalls ein großer Verehrer von Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain.

aha

@aniston : Nee , understant meint das auch , aber es gibt für ACHSO keine Überstzung !!! OKIDOKI

Ask LEO: Ach so! - I see! ;)

Na gut , wenns denn so sein soll ??? Seh ich doch  = >  I see   < für mich....   
Ich habs / ( I(ve))  got it    kommt dem  m.E. näher ???

Das Wort "oops" in Verbindung mit "sich an die Stirn klatschen" kommt wohl der amerikanischen Übersetzung des deutschen Wortes "Achso" am allernächsten.

 ;D;D

Sicher ? Ich hab gedacht , das heist OHAUEHA   ;D oder AUWEI oder HUCH ???

@cottonwood

Du hast es, ist besser als meine Version.  Danke für den Leo-Link, kannte ich noch nicht  :)

 :o:o:o    mammamia    :o:o:o

 ;)


« Vorsicht !!!Materazzi! ACHTUNG NICHT FÜR MODEM USER GEEIGNET! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!