Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Was ist Politik?

                     Was ist Politik ?
           ( ein nicht ernstzunehmender Dialog )
     Erklärungsversuch eines Vaters gegenüber seinem Sohn.

Ein Sohn fragt seinen Vater: "Papi, was ist eigendlich Politik ?"

Da sagt der Vater: "Mein Sohn, das ist ganz einfach!
- Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus;
- Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung;
- Der Opa paßt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft;
- Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse.

Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen-folglich bist du das Volk,
dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.

Hast du das verstanden mein Sohn ?"

Der Kleine überlegte und bittet seinen Vater, daß er noch eine Nacht darüber schlafen möchte.

In der Nacht wird der Sohn wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und furchtbar brüllt.
Da er nicht weiss was er machen soll, geht er in das Schlafzimmer der Eltern, da liegt aber nur die Mutter und schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann.
So geht er weiter in das Zimmer des Dienstmädchens wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt, während der Opa durch ein Fenster unauffällig zuschaut.
Alle sind so beschäftigt, das sie nicht mitbekommen, dass der kleine Junge vor ihrem Bett steht. Also beschließt der Sohn wieder schlafen zu gehen.

Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit seinen eigenen Worten erklären kann, was Politik ist. "Ja" antwortete der Sohn:

Der Kapitalismus mißbraucht die Arbeiterklasse und die Gwerkschaft schaut zu, während die Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert und die Zukunft liegt in  der Scheiße."

Hoffentlich passiert es mal nich irgendjemand diese Antwort von seinem Kind zu erhalten ;);D;D;D;D

Luci Lu 

 


Antworten zu Sonstiges: Was ist Politik?:

 ;D;D;D
Das ist gut ;)

Der war super! ;D;D

[...]
Hoffentlich passiert es mal nich irgendjemand diese Antwort von seinem Kind zu erhalten ;);D;D;D;D

Luci Lu

Verdammt !!!

*g* Hab ja gar keine Kidies

« Letzte Änderung: 08.09.07, 11:32:37 von Dr.Nope »

« Lego Bowling (Video)Hockey! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...