Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Paintball Verbot ! - Schw.achsinns Politik Deutschland zum 2ten

 

Zitat

Die Große Koalition will Spiele wie Paintball und Laserdom verbieten und Verstöße mit einer Geldbuße von bis zu 5000 Euro belegen. Bei Paintball, auch Gotcha genannt, jagen sich die Spieler mit Farbkügelchen, bei Laserdom mit Laserpistolen. "Dabei wird das Töten simuliert", sagte Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach der "Neuen Osnabrücker Zeitung"."Paintball ist sittenwidrig. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz, der "Berliner Zeitung".

Bei Gesprächen zwischen dem Bundesinnenministerium und den Innenpolitikern der Unions- und SPD-Bundestagsfraktion ist das Verbot laut übereinstimmenden Medienberichten auf Zustimmung gestoßen. Auch die Spieler und diejenigen, die Spielanlagen zur Verfügung stellten, müssten mit einer Strafe rechnen. Ein Verstoß solle mit einer Geldbuße bis zu 5000 Euro belegt werden.

Quelle : Tagesschau

Wieder mal unsinnig !
Die Suchen nur einen Schuldigen, anstatt zu handeln. Die Schuld an solchen Amokläufen liegt nicht an solchen Spielen, sondern an der Erziehung, am sozialen Umfeld und an den Schulen !

 
Zitat
"Dabei wird das Töten simuliert"
dann müssten die in der Schule das Spiel "Völkerball" auch verbieten, da man dabei auch "stirbt"  ::)

Aber zu Filmen, ala Hostel, Saw und weitere Filme, die nur auf TÖTEN aus sind, da machen die feinen Politiker nichts? Ach, hab ja vergessen, damit bekommen die ja noch richtig Steuergelder...Wie konnte ich das bloß übersehen  ::) Dann lieber auf die kleinen Sachen rumhacken, die eigentlich nur die Tropfen auf dem heißen Stein sind, um die Wähler zu gewinnen: Man "tut" ja etwas dagegen  ::)
« Letzte Änderung: 07.05.09, 22:16:56 von knew »

Antworten zu Sonstiges: Paintball Verbot ! - Schw.achsinns Politik Deutschland zum 2ten:

habs eben noch bei Galileo gesehen. ich kann mich wieder nur maßlos darüber aufregen.
läuft auf das gleiche hinaus wie bei den "killerspielen". die politiker suchen wieder einen sündenbock, weil sie sich selber nicht eingestehen wollen, dass sie das sozialsystem bzw bildungssystem völlig falsch anpacken.

Schade, hätte das auch mal gern gespielt. Zum Glück ist hier die Grenze nicht weit, vielleicht gibts das in Holland :-)

Noch ist das Gesetz ja nicht draußen und versucht haben sie es schon oft.

Könnte also noch klappen nico ;)

Das waren noch Zeiten, als wir alle Pac-Man auf dem Atari 2600 gespielt hatten... ;D

allein die tatsache, dass ich das heut morgen in der zeitung schon wieder lesen musste, macht mich wütend.

Was hat Paintball mit Amokläufen zu tun ?

Wenn man ehrlich sein soll, hat Paintball nichts mit Töten oder Krieg zu tun. Es ist von Teams und nicht Armeen die Rede. Gegner werden markiert und nicht getötet.
Es mag sein, dass es manchen Leuten Spaß macht, auf andere mit Paintballwaffen zu schießen. Ich sehe allerdings überhaupt keinen Zusammenhang, warum diese Leute dann in öffentliche Einrichtungen laufen sollten, um dort Amok zu laufen.
Manchen Leuten macht es Spaß, beim Paintball über´s Ziel hinauszuschießen (mehrere Salven auf 1 Person, obwohl diese schon lange markiert war), oder haben sogar Spaß daran, Personen zu verletzen. ABER : Diese Veranlagung hatte die Person garantiert schon vorher und ist nicht erst durch das Paintballspielen gekommen. Die Person wäre auch ein Amokrisiko ohne vorher Paintball gespielt zu haben.

Verbote machen absolut nichts gegen Charakterschwächen wie sardistische Einstellungen oder psychische Krankheiten oder gar psychische Probleme durch Mobbing oder durch das Sozialsystem im Allgemeinen.
Wann lernen die Politiker das endlich mal !?!

Das Problem ist bei den Wurzeln zu packen, und zwar bei der Erziehung sowohl bei den Eltern als auch in den Schulen. Das sollte aber schon im Kindergarten anfangen, denn dort fangen Kinder schon an gewalttätig zu werden.
Auch sollte man etwas dagegen tun, dass Kinder/Jugendliche psychisch unter Druck gesetzt werden (durch Mobbing oder welche Gründe auch immer).
Es brint absolut nichts, etwas zu verbieten, da dies damit nicht im Zusammenhang steht.
Irgendwann ist es noch so weit, da dürfen Kinder nicht mal mehr im Garten Cowboy und Indianer spielen

Verbote sind nur eine weitere Blende dafür, dass unser Sozialsystem nicht richtig funktioniert.

soviel dazu...

« Letzte Änderung: 08.05.09, 13:05:09 von Mullmanu »

is doch bald wahl...da könnt ihr es denen doch zeigen was ihr von derem .....ischem wahlkampfgetöse haltet

50% der Deutschen haben doch eh keine Ahnung von Politik und wählen einfach mal drauf los - meist CDU und SPD  ::)

Wenn sich die Leute wenigstens etwas mit Politik beschäftigen würden, würde Cdu und Spd bei der nächster Wahl aber ganz unten stehen. Alleine die Vorratsdatenspeicherung und die Zäsur(Nach der Kipo Sperre sollen weitere Folgen, die unteranderem der Musikindustrie schaden).

Aber hat der Mensch in Deutschland nicht ein Anspruch auf freie Entfaltung und Informationen? Durch die Zäsur wird dies verletzte ! Interessiert aber 80% der Deutschen nicht  ::)

Man kann auch jemanden wenn man es will mit einem normalen Stein töten.

JA,Nee is klar ....

Jetzt kann die Bundeswehr "Tagesmanöver" anbieten , und da die eingesammelten GOTCHA Knarren nutzen !!
Genial ausgedacht .....
HCK

Einfach nur Sinnlos !  >:(

Wie ich unsere Politiker hasse ...  :-\

Einfach nur Sinnlos !  >:(

Wie ich unsere Politiker hasse ...  :-\

Nicht nur du, da gibt es noch viele viele mehr die das auch tun.

Ich habs auch schon in der Zeitung gelesen und war wieder mal maßlos empört. Das wird so weit gehen, dass noch den Jägern die Waffen entzogen werden, weil so ein paar Freaks in diesem scheiß Staat einfach einen an der Waffel haben und Leute erschießen. Aber wen "trifft" es denn wirklich? Genau die, die nichts mit so etwas zu schaffen haben.
Ich finde solche Spiele und Battles sogar nicht mal schlecht. Denn dort merkt man erst mal, was Krieg wirklich bedeutet und wie schnell der Gott in einem ganz klein mit Hut wird. Denn dass man abgeschossen wird, geht schneller, als man schauen kann. Nachdem ich diese Erfahrungen mit AGDUS (http://tinyurl.com/oopaa3) gemacht habe, habe ich keine Lust mehr auf echten Krieg und Rumballern.
Vllt. wird einem bald noch das Luftgewehrschießen und die Softair Kniften verboten >:(
Hauptsache die Politiker betreiben genug Dummlatsch im Bundestag, um die Zeit tot zu schlagen und sich ihre fetten Diäten zu sichern.

die verbieten alles bevor ich alt genug bin
genauso wie beim rauchen (worauf ich heute nicht mehr geil bin .... ) und der alkohol

die verbieten alles bevor ich alt genug bin
genauso wie beim rauchen (worauf ich heute nicht mehr geil bin .... ) und der alkohol

Ich glaube wenn ich 18 Bin Sind Kippen erst ab 21 usw  ::)
Das ist echt doof wenn du langsam erwachsen Wirst aber nie mehr darfst wie vorher  :P

« Ex Geiseln müssen selber Anteil tragen ....Sonstiges: telefonsupport »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...