Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amerikaner und ihre Allgemeinbildung. Oder Wissen über andere Länder...

Nicht nur, dass Australien eigentlich aus Iran und Korea besteht, sie den Vietnam-Krieg angeblich gewonnen haben und Deutschland zur "Achse des Bösen" gehört - dass KFC für Kentucky Fried Chicken steht, wissen sie, aber nicht dass KFC aus Kentucky kommen könnte...

http://www.youtube-nocookie.com/embed/fJuNgBkloFE


Antworten zu Amerikaner und ihre Allgemeinbildung. Oder Wissen über andere Länder...:

Ist ja beruhigend zu wissen, dass Kalifornien und Florida ebenfalls zur Achse des Bösen gehören.

Und solche Leute dürfen einfach so Waffen kaufen.

Ist zwar schon was älter, aber...

Zitat
USA

von Dr. Mason, USA

„Bowling for Columbine" ein am Filmfestival in Cannes vorgestellter Film über die sonderbare „trigger-happiness" der Amerikaner. Michael Moore der Direktor des Films is ein Life-Member der NRA. Trotzdem nimmt er die Waffen-Situation in USA aufs Korn und die Schippe. Der Film ist eine Satire die allerdings teilweise auf gekrümmten Nachforschungen und Vergleiche basiert.
So wundert er sich, weshalb in GB lediglich 68, in Kanada 165, aber in den USA 11‘127 Waffentote pro Jahr gezählt wurden.

Im Zentrum der Ereignisse steht das Massaker von Littleton, wo am 20.4.1999 an der Columbine Schule 12 Studenten und ein Lehrer erschossen wurden. Vor der Schiesserei haben die beiden Killer mit der Klasse einen Kegelwettkampf besucht – daher der Filmtitel.

http://www.protell.ch/Aktivbereich/19Archiv/de/2002/03.122d.htm


Wenn das Land nicht so wunderschön wäre - besonders der Westen - dann würde mich da nichts hinziehen.

« Prominetes Opfer der Schweine ??... Grippe... ??Pech eben.............. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!