Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was tun, um in der Oper nicht einzuschlafen ?

Für alle diejenigen, die Oper (oder eine Vorlesung in der Uni) genauso interessant finden, wie Klopapier zu kaufen.

1. Halte die Ohren zu und versuche den Aktionären ;) an den Lippen abzulesen, was sie gerade sagen (oder singen)

2. Nimm ein Nachtsichtgerät mit und fange an, ein Buch zu lesen

3. Frage deinen Nachbarn, ob die Leute auf der Bühne gerade Westchilenisch oder Japanisch singen und sage dann „Ich lerne gerade diese Sprachen, die haben doch eine gewisse Ähnlichkeit“

4. Schaue alle zehn Sekunden auf die Uhr und sage dann deinem Nachbarn, du hättest heute noch ein Treffen mit George W. Bush.

5. Versuche den kleine Zeh im Schuh über den Großen zu drücken.

6. Klatsche jedesmal, wenn ein Akt aufhört oder jemand seinen Text vergessen hat

7. Schiebe jemandem beim reingehen ein Handy zu und rufe ihn während der Vorstellung an.

8. Frage deinen anderen Nachbarn während der Aufführung, ob ihr die Plätze tauschen könnt.

9. Wenn dein Nachbar noch nicht genervt ist, frage ihn, ob er weiß, warum die Leute so schreien.

10. Wenn die Leute ausländisch singen und es Übersetzungstafeln gibt, dann frage irgendjemanden nach der Pause, ob er etwas verstanden habe, und tue so, als hättest du die Tafeln nicht gesehen.

11. Nimm ein paar Indikatorblättchen aus der Tasche und nimm Boden und Sitzproben.

12. Wenn dich dann immer noch niemand anspricht, dann nimm ein Geigenzähler mit und mess die Radioaktivität in der Oper.

13. Stelle Taktzähler auf und gucke, ob alle im richtigen Tempo singen.

14. Studiere vor der Oper genau die Geschichte und den Verlauf und erkläre einem deiner Nachbarn immer, was jetzt passiert.

15. Überlege dir den nächsten Witz, den du in dieses Witzeforum schreiben kannst.

16. Kauf am nächsten Kino vor der Vorstellung Popcorn und Bier und gucke, ob du damit in die Oper herein gelassen wirst.

17. Fortsetzung erwünscht


Antworten zu Was tun, um in der Oper nicht einzuschlafen ?:

Genau so werde ich da machen - THX !!! ;D;D;)


« Was hat er sich gedacht???Was ist Turgay? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...