Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Zugriff

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meinen Rechner neu formatieren (komplett) habe mich dann jedoch dafür entschlossen den Ordner "Eigene Dateien" zu belassen.

Nun, nachdem ich Benutzerkonten etc. wieder neu eingerichtet hatte, fand ich den Ordner "Eigene Dateien" (bzw. "Marc" wie mein früheres Benutzerkonto hieß) auf dem Desktop vor. Ich kann diesen jedoch nicht aufrufen, der Zugriff wird mir verweigert. Rechtsklick und Freigeben habe ich schon versucht, genauso wie der Trick, dass ganze im abgesicherten Modus zu starten und die Zugriffsrechte neu vergeben.

Nichts funktioniert. Mir sind die Dateien in dem Ordner inzwischen auch nicht mehr so wichtig, von daher wäre es auch egal wenn die verloren gehen würde, aber ich kann nicht mal den Ordner löschen. :/

Mein größtes Problem ist nämlich, in dem Ordner extrem große Dateien sind und mir langsam der Speicherplatz ausgeht, ich den Ordner, wie schon gesagt, aber nicht löschen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte. Thx.

Marc



Antworten zu Win XP: Kein Zugriff:

hast du  versucht, den schreibswchutz im dateisystem zu entfernen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dies kommt vor auch wenn du alles so eingerichtet hast wie es vorher war,deine zugriffsrechte sind trotzdem verloren gegangen.denkemal das du xp-hom hast unter xp-pro haste die möglichkeit dies zu ändern mit
rechtsklick auf den ordner erscheint ein kontexmenü auf den eintrag
sicherheit ändern,bei xp-hom muß dies erst freigeschalten werden am besten mit dem tool fajo http://www.heise.de/software/download/fajo_xp_file_security_extension/13061
dann kannste die rechte an datein o. ordner o. platten wieder erlangen
oder neu vergeben

« Letzte Änderung: 04.09.07, 10:18:31 von peter50 »

@ peter50: Thx!  :D So hat es endlich funktioniert. Habe das Tool runtergeladen und musste zwar kurz tüffteln, dann hat es aber funktioniert.

Marc


« Win95: \windwos\system32\config\sytem fehlerhaft oder beschädigtInternet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...