Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem in Regitry-Schlüssel, kein zugriff, kein löschen

Ich hab Vista Ultimate auf meinem Rechner. Seit einiger Zeit habe ich aber ein Problem welches offenbar mit der Regitry und den Benutzerrechten zusammenhängt.

Es geht um die Installation von CAS-Studio. Das Setup will einen Treiber installieren und bricht mit einer Fehlermeldung ab. Ich hab also nach den Einträgen in der Registry gesucht. Nach der Deinstallation des Programms bleiben einige einträge trotzdem stehen. Mit Regedit erhalte ich nur eine Fehlermeldung "VID_04B4&PID_2222 kann nicht gelöscht werden: Fehler beim löschen des Schlüssels". Die Änderung der Rechte und die Besitzrechte können weder geändert noch neu gesetzt werden. Es wird immer angezeigt das nicht geschrieben werden konnte, zugriff verweigert.
Mit Tuneup habe ich es auch probiert. Es löscht zwar der Schlüssel, wenn ich diesen aber erneut suche ist er immernoch da. Auch hier kann ich nichts an den rechten ändern. Es scheint sich auch nur um diese einzelnen Einträge der Software zu handeln. Ich hab es auf dem Laptop getestet, da war alles ok. Es liegt also nicht wirklich am Programm denke ich. Ich habe einen neuen Benutzer mit Administratorrechten angelegt und auch im abgesicherten Modus versucht aber ohne erfolg.



Antworten zu Vista: Problem in Regitry-Schlüssel, kein zugriff, kein löschen:

tuneup.exe <<< als Admi aufgerufen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na klar. Ich habs mit uneup, regedit und 2 anderen versucht mit rechtsklick und als Administrator ausführen. Nichts ging. Die Benutzerkontensteuerung ist abgeschaltet wo also das Problem mit Admin gar nicht sein sollte da mein Benutzerkonto als admin läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Systemwiederherstellung ist mir ja bekannt. Der Fehler besteht seit fast einem Jahr und ich benötigte die Software bisher nicht mehr. Bis jetzt. Wenn ich die Wiederherstellung machen würde (es sind keine Wiederherstellungspunkte aus der Zeit vor dem Fehler mehr vorhanden) wären alle Programme die danach kammen beeinträchtigt. Das Problem hatte ich schon mal das dann manche sachen weg waren...
Gibt es keine Lösung den Schlüssel zu löschen und dabei die Sicherheitseinstellungen und Rechte zu umgehen? Vielleicht von ausserhalb der Vista-Installation?

SYS-Wiederherstellung & Reparatur sind VÖLLIG verschiedene Dinge !!
Auf der Seite wird der FALSCHE Begriff für die Reparatur verwendet !

« Letzte Änderung: 06.11.08, 17:25:34 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kleines Missverständnis. Hab ich eben ausprobiert. Er findet keine Fehler.


« Windows XP: kontextmenü funktioniert nichtWinXP: windows/system32/config/system beschädig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...