Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche eine kleine Beratung! Danke!

Hallo

Bei mir ruckeln meine Spiele unerträglich und ich habe jetzt die Möglichkeit eine meiner Komponenten aufzurüsten. Ich gehe mal davon aus, dass ich das auf Prozessor und Grafikkarte eingrenzen kann , da ich RAM genug habe und vor kurzem mein Windows erst frisch aufgesetzt habe (neue Treiber , Tuningsoftware und das auch alles schon probiert). Meine aktuelle Konfig ist:

AMD Athlon 64 4000+
Abit Falality AN8-SLI
Aopen Aeolus 6800 GT (nVidia)
2048 MB RAM
XP Prof mit SP2

Jetzt ist die Frage , ob ich eher eine neue GraKa oder einen neuen Prozessor nehmen sollte.Hab leider nur Geld für eins von beidem.Ich presönlich glaube ja , dass ich eine neue GraKa nehmen sollte .Ich fürchte die alte bringts nicht mehr. Die Spiele , die ich aktuell habe , machen bei dem "Geruckel" echt keinen Spaß mehr. Ich rede da so von Gothic 3 und anderen. Klar Gothic 3 braucht einiges an Hardware , aber es macht echt keinen Spaß das als halbe Diashow zu sehen (Grafikqualität auf mittlere Stufe gestellt). Zur Verfügung habe ich maximal 380 Euro für entweder Prozessor oder Grafikkarte.

Danke für eure Hilfe.



Antworten zu Brauche eine kleine Beratung! Danke!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss nicht unbedingt mit der Grafikkarte zusammenhängen. Welche Programme hast du im Hintergrund laufen (Antiviren- Firewall oder sonstige Programme?) Hast du mal einen Benchmark-Test gemacht ???

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12858383.html?tid1=&tid2=

Also ich hab Avira AntiVir und ZoneAlarm..die sind beide jeweils ausgeschaltet , wenn ich spiele.Ansonsten läuft nichts hardwarelastiges im Hintergrund. ich lade grade mal dieses BenchmarkProg ..mal sehn was raus kommt.

So...also ich habe 3578 Punkte...  ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Ergebnis ist ja schonmal nicht so schlecht. Hast du Direct 9.0c installiert sowie die neuesten Treiber für deine Grafikkarte???

frage an DD - was ist denn so ein guter wert - und worin liegt der unterschied zwischen dem benchtest bei everest?

sorry wenn post nicht direkt zum beitrag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Everest habe ich noch nicht getestet. Immer nur mit MetaBench und da hatte ich schon Werte von NUR 1490  Punkten ...  ;D

Direct X 9.0c und der neuste ForceWare sind drauf. Ich glaube das liegt wirklich daran dass die Grafikkarte schon älter ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Karte ist von den Werten her schon ganz gut. Aber ich weiß leider nicht, was die aktuellen Spiele so verlangen, da ich keine Spiele am PC mache. Aber wenn du der Meinung bist, dann besorge dir eben eine andere Grafikkarte.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der prozessor ist schnell genug.. das manko für gothik 3 ist die 6800Gt. habe sie auch, muss sagen in den meisten games zieht sie noch ordentlich,aber so langsam wirds mit jedem monat immer brenzlicher. Company of heroes zB lässt sich nur auf medium spielen.

wenn du n gutes geschäft machen willst,kauf dir die Gecube x1900xt bei www.mix-computer.de für 232€

Die X1900XT wollt ich dir auch grad vorschlagen  ;D
Super Leistung, Super Bildqualität, Super Preis!!!

ABER: In wenigen Wochen wird die neue Grafikkarten-
reihe präsentiert, d.h. es gibt schnellere, bessere
Grafikkarten und das drückt den Preis der "alten" in den Keller.
Also lieber noch ein paar Wochen warten und dann erst entscheiden, ob
ne ganz neue oder ne X1900XT her soll!


« Batterie vom bios wechseln....CMO Schecsum error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...