Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht hoch mit neuem Speicher

Hallo Leute

mein Rechner fährt nicht hoch nachdem ich neuen Speicher eingebaut habe

Mein Rechner :

Intel P4 1500 MHz
Motherboard Gigabyte Ga-8IDX ( 3 Slots )
mit 1 x 256 mb und 2 x 128 mb SDRAM PC 133 168 Pin
verschiedene Hersteller davon 1 x Infineon und 2 x NoName Speicher
Hersteller wird jedenfalls nicht angezeigt

habe für den Rechner einen 1 GB Speicher-Riegel zur Aufrüstung gekauft
und eingebaut
seitdem fährt der Rechner nicht hoch
auch mit dem 256 mb Riegel den ich mit eingebaut habe das gleiche

der Rechner fährt bis zur Wahlmaske wo man den abgesicherten Modus eingeben kann
nachdem ich beides probiert habe
normal und abgesichertes hochfahren
versucht er Windows zu laden bricht aber nach  3-4 Sekunden ab und
die Startmaske erscheint wieder von wo ich nur ins Bios komme

Im Bios wird der Speicher jedoch erkannt
ob ich nur den 1 GB Riegel einbaue oder 1 GB + 256 mb Riegel
werden dort beide erkannt

kann mir bitte jemand helfen und nen Tip geben was man noch ausprobieren kann ?

vielen dank im voraus

guma



Antworten zu Rechner fährt nicht hoch mit neuem Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, wenn du den neuen Riegel nur mal reinsteckst? Alle 3 Speicherbänke mal ausprobiert?

Wie lautet die genaue Bezeichnung (auf dem Aufkleber) deines neuen Riegels?

27744/Z433 / 10142173

das ist das einzigste was darauf steht

ist aber nen 1 GB SDRAM PC 133 168 Pin

habe den nur mal ganz links und ganz rechts eingesteckt

mal mit und ohne den 256 mb Riegel



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
27744/Z433 / 10142173

das ist das einzigste was darauf steht

ist aber nen 1 GB SDRAM PC 133 168 Pin

Damit kann ich leider nichts anfangen ...  :( Nicht immer verträgt jedes Board auch jeden Arbeitsspeicher und meistens schon überhaupt keine No-Names. Ich würde ihn gegen einen Markenspeicher umtauschen.

naja is ja schon Noname Speicher drinne

die zwei 128 mb Riegel

deswegen dachte ich das macht nichts aus

könnte der 1 GB Riegel auch kaputt sein ?

er wird ja im Bios angezeigt isser dann in Ordnung ?

da hab ich ihn ersteigert

http://cgi.ebay.de/1GB-SD-RAM-PC133-168-PIN-NEU-1024-MB-SDRAM-NEU-TOP_W0QQitemZ300038689139QQihZ020QQcategoryZ108229QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vllt kannste damit was anfangen

der Verkäufer hat mir auch angeboten den Speicher auszutauschen wenn er defekt sein sollte
nur wie bekomme ich das raus obs am Speicher oder am Board oder an was anderem liegt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Arbeitsspeicher erkannt wird und dein Rechner beim Hochfahren nur das gewöhnliche "Beep" von sich gibt, ist er mit Sicherheit nicht kaputt. Werde mir mal das Handbuch von deinem Board besorgen ... Bis später.

"Beep" macht er nicht

ich komme nur bis zum abgesicherten modus

also bis zur wahlmöglichkeit

und wenn ich dann wähle abgesichert oder normal hoch fahren

dann versucht er das bricht aber nach 3 - 4 sekunden ladezeit ab

und dann sehe ich wieder das Startbild ( Fujitsu Siemens )

Danke schonmal für deine Hilfe

bis später

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auszug aus dem Handbuch deines Board:

* 3 168-pin DIMM Sockets
* Supports PC-100/PC-133 SDRAM (auto)
* Supports only 3.3V SDRAM DIMM
* No Registered DIMM Support
* Supports up to 3GB SDRAM (Max)

Falls dein SDRAM No Registered (ungepuffert) ist, wird er von deinem Board auch unterstützt. Andernfalls kann es Probleme geben und dein Rechner - wie gehabt - wird nicht starten. Frage dazu am besten mal beim Verkäufer nach.

« Letzte Änderung: 23.10.06, 17:44:15 von DD »

also in der Beschreibung des Speichers stand ungepuffert drin

siehe ebay link ---->  "Besonderheiten: Unbuffered"

also kanns daran wohl nicht liegen ..... ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausche ihn mal um gegen einen anderen. Aber ich denke nicht, dass er kaputt ist.  ???

hab mal die Speicher in den Slots vertauscht und siehe da

er machte anstalten hochzufahren ^^

das Windows Logo kam und als er zur Anmeldemaske wechseln wollte

kackte er ab und ging aus

das hat er jetzt 3 mal hintereinander gemacht

danach hab ich wieder die vorherige Bestückung reingemacht

und es kam folgende Meldung :

"Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich."

was immer da auch passiert ist ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt: Tausche ihn um. Mehr kann ich dir an dieser Stelle auch nicht dazu sagen. Und bevor du dein System jetzt komplett ins Jenseits beförderst, bestücke ihn mit deinen "alten" RAM-Bausteinen.

ok hab ich schon

danke für deine bemühungen :D

werd den Speicher wohl mal sicherheitshalber tauschen

mal sehen obs mit dem neuen dann geht

ansonsten bin ich ratlos


« CMO Schecsum errorPC geht einfach aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...