Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Linux Version - Lieber haben

Welches Linux habt ihr? Welches wollt ihr lieber haben?

Suse
11 (64.7%)
Debian
0 (0%)
Mandrake
2 (11.8%)
Red Hat
2 (11.8%)
Knopix
2 (11.8%)
Andere (falls andere dann bitte um Kommentar
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 10

Linux Version - Lieber haben

Hi!
Viel Spaß mit meiner Umfrage!
Ihr könnt 2 Stimmen abgeben!
Also 1 Stimme für Welches Linux? Und die 2. für welche möchtet ihr lieber haben!
Wenn ihr ein Kommentar abgibt welches Linux es noch gibt...
Dann kann ich mir das ansehen und dann wird es klar welche Linux Version ihr habt!
Die Umfrage wird für immer aktiv!
Ihr könnt eure Abstimmung immer ändern!
Und Ergebnisse werden auch jedem angezeigt!

« Letzte Änderung: 26.02.07, 20:48:07 von Iwan »

Antworten zu Linux Version - Lieber haben:

ich habe suse und will suse, den anderen wird es mit ihren Distris genauso gehen. Diese Umfrage ist wie dei Fernsehsendung Grosser Bruder, einfach überflüssig.

Das ist nur meine Meinung zu der Umfrage und nicht auf Personen bezogen.

Have a lot of Fun

ich benutze (k)ubuntu,

suse kommt mir irgendwie das das xp des linux vor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau das ist eben der enorme Vorteil. Vor allem Umsteiger finden sich insbesondere unter KDE relativ schnell zurecht.

genauso ist es, wenn man KDE einsetzt, dann ist der Unterbau fast egal, und davon abgesehen ist Linux ist Linux ist Linux :D

„Welches Linux habt ihr? Welches wollt ihr lieber haben?“

Das ist doch mal eine vernünftige Frage!

Welches Linux habt ihr?                        Mandriva 2007 

Welches wollt ihr lieber haben?             openSuSE 10.2


Dies ist ja nicht eine Frage des Wollens, sondern eine Frage ob alle Geräte vernünftig erkannt werden, und ob alles andere ordentlich funktioniert.

Meine Beurteilung, auf MEINEN SYSTEMEN (1xPentium 1300 mit Siemensboard und 2xAMD 3400/3200 auf Asus/nForce Boarden), der Distributionen: Kunbuntu 6.10, openSuSE 10.2 und Mandriva 2007.


1.Kubuntu werde ich gegen ein Nobuntu auswechseln.

Gründe:

-ACPI-Probleme(AMD) bei einer Desktop-Installation. Nach ca. drei Versuchen wurde immer eine „geschrottete“ Installation hinterlassen. Erst eine Textinstallation brachte Abhilfe, auch wenn mir  als alter NC-Benutzer dies lieber ist, ist dies ein massives Problem.

-Partitionen, z.B Windows, werden bei der Installation überhaupt nicht erkannt, diese muß man manuell in die fstab eintragen.

-UUID empfinde ich als Zumutung. Nebenbei gesagt funktioniert es auch nicht.

-Automatix ist mittlerweile Schrott (wird nicht mehr gewartet).

-Selbst das wirklich hervorragende Debian-Paketsystem, schaffen die mit kaputten Paketen zu beliefern.

-Die HP-Toolbox funktioniert nicht, in Verbindung mit dem HP-930C.

-Mein Brenner, RICOH-DVD+RW MP5240 1.19, funktioniert nicht problemlos.

-Am schlimmsten finde ich die Übersetzungen. Diese kann man wahrlich nur als Frechheit bezeichnen. Die sind noch nicht mal in der Lage, gute vorhandene Übersetzungen, z.B von KDE, einfach unverändert zu übernehmen.



2.openSuSE 10.2 werde ich auf einem Rechner – ohne Brenner und Drucker – installieren.

Gründe:

-Die HP-Toolbox funktioniert nicht, in Verbindung mit dem HP-930C.

-Mein Brenner, RICOH-DVD+RW MP5240 1.19, funktioniert nicht problemlos.

-K3b kann keine Mp3s erzeugen.


3.Mandriva 2007 werde ich auf zwei Rechnern installieren.

Gründe:

-Die mit ABSTAND schnellste Distribution, ohne weiteres vergleichbar mit Windows/Backdoor.

-Schon bei der Installation werde ich gefragt: Möchte Sie den Drucker mit dem originalem HP-Treibern und dem dazugehörigem HP-Tool konfigurieren.
Zum ersten Mal habe ich überhaupt - und dies absolut problemlos - original Werkstreiber und Tools unter Linux nutzen können.

-Der Brenner funktioniert perfekt.

-K3b brennt alles, und wandelt alles in die gewünschten Formate um. Nur die Codecs sind zu installieren, ansonsten brauchen überhaupt keine Einstellungen vorgenommen werden



4.Windows ist dank eingebauter Standleitung überhaupt nicht fürs Internet geeignet, und produziert mit installiertem Cool&Quiet Treiber, mindestens einmal pro. Tag, einen kunterbunten Bildschirm, wohlgemerkt kunterbunt und nicht blau.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell klappt es ja mit der SuSE 10.3  ;)

War bei der 10.2 selber erstaunt, das trotz neuem Board mit Athlon 64 X2 (neben üblichem W-Lan Startschwierigkeiten) mit Ausnahme des Onboard Soundchips (*fast) alles ohne Probleme mit der Standardinstallation läuft.
(*USB Erkennung der Digi-Kam muß ich jedoch noch testen)


„Eventuell klappt es ja mit der SuSE 10.3“

Genau, wird bestimmt so sein. Hat ja schon einmal mit diesen Geräten unter Suse 9.3 problemlos geklappt. Kaum zu glauben, aber wahr. *grins*


„USB Erkennung der Digi-Kam muß ich jedoch noch testen“

Kannst`e hier nachschauen:

http://www.gphoto.org/proj/libgphoto2/support.php



Meine Kameras werden alle unterstützt! *freu*

Canon EOS 350D                - von Digikam (libgphoto2)

Canon PowerShot A530      - von Digikam (libgphoto2)

Olympus C-300                   - als normales Massenspeichergerät


„Athlon 64 X2“

Und wo werden die zwei Kerne benutzt? Kann man dies  irgendwo merken, außer evt. bei Videobearbeitung?
 

Danke für alle eure Kommentare!
...
Also ich hab jetzt nicht so ganz gedacht das das ne' gute Frage ist!
Aber, egal!


« Andere: WElches LinuxAndere: edgy: phillips webcam absturz bei amsn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...