Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VHS Video

 ??? ??? ???
Habe noch ein paar VHS Video von meinem Sohn, und die möchte ich gerne auf den PC überspielen, dann auf CD Brennen.
Wer kann mir ein Tipp geben wie man das macht, oder eine Sofware empfehlen.
Gruss
Martin



Antworten zu VHS Video:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
du brauchst eine grafikkarte die einen (S)-Video eingang hat und dann kann du den VHS-rekorder so mit dem PC verbinden  ;)
die 2 audio kabel, musst du natürlich bei der soundkarte einstecken

Hier hat einer ein ähnliches Problem, wird sehr ausführlich erklärt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo und danke
unter dem link ist ja alles detailliert zu lesen  :)

nur dass ichs richtig verstehe - ohne video oder tv karte mit diesem breiten videoeingang geht erst mal gar nichts?

anns

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Form des Eingangss kann variieren. Das können auch Chinch-Anschlüsse sein z.B. hauptsache es ist ein Video-Eingang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo und danke
unter dem link ist ja alles detailliert zu lesen  :)

nur dass ichs richtig verstehe - ohne video oder tv karte mit diesem breiten videoeingang geht erst mal gar nichts?

anns

Ich denk mal damit meinst du den Scart stecker (am Video).
Wenn du den nehmen willst, brauchst du einen Scart auf (S)Video Adapter.

« Winfax 10.0 - AnrufannahmeInstallShield Engine hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...