Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort vergessen HHIILLFFEE!!!!!

Hallo Leute ich habe mein XP pro mit passwort versehen und leider vergessen wie komme ich an das passwort wer kann mir helfen...danke im vorraus..



Antworten zu Passwort vergessen HHIILLFFEE!!!!!:

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:46:57 von bernd-x »

PASSWORD :

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

oder

Start => Ausführen und CMD eingeben.
In der folgenden Eingabeaufforderung gibt man dann
                             net user administrator xxxxxxxx
ein. Statt xxxxxxxx ein neues Passwort eintragen.
Das alte Passwort wird dabei überschrieben, ohne dass nach dem alten gefragt wird.

oder
                            control userpasswords2      > ok.
Es tut sich ein Fenster auf, dort aktivierst Du das Feld "Benutzer müssen sich..." - und nun kannst Du die Angelegenheit umfassend einstellen.
Oder aber auch gänzlich verstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab ich zwar schon ein paarmal gesagt aber nochmal: Das nach dem Oder geht nur, wenn man auch Administrator ist. Kein User ohne Administratorrechte kann das Passwort eines Amins ändern. Und dann kann ichs natürlich auch in der Systemsteuerung / Benutzerkonten ändern. Mehtode 1 geht (vielleicht) wenn das Programm zufällig richtig arbeitet. Das Schreiben auf NTFS ist nur experimentell möglich (linux) und nicht sicher.

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:46:38 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja, die 2. und 3. Methode geht eh nicht bzw. wenn die geht brauch ich keine solche Umgehung und kanns gleich in der Systemsteuerung als Admin ändern. Und die erste ist so buggy dass man da wirklich nur von abraten kann, wenn einem sein System lieb ist. Übrigens: Wenns doch entgegen der Angaben ein fremdes System sein sollte - dann merkts der Admin auf jeden Fall wenn das Paswort auf einmal fehlt oder anders lautet.

« .log - Dateien aus _restore - Ordner löschenformatieren aus DOS nicht moeglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...