Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nach runterfahren wieder hoch

XP spielt verückt:Seit einiger Zeit fährt mein Recher nach dem herunterfahren automatisch wieder hoch.Wenn ich ihn abschalte kommt beim nächsten Systemstart eine Fehlermeldung"Windows wurde nicht korrekt beendet".Kann mir jemand helfen.mfg



Antworten zu Rechner fährt nach runterfahren wieder hoch:

Hallo,
habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
Wäre schön wenn hier jemand eine Lösung hätte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen den Haken entfernen bei "Automatisch Neustart durchführen".
Jetzt sollte XP beim herunterfahren einen Bluescreen erzeugen. Dann mal den genauen Fehler aufgeben.

Unter Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen sofern vorhanden das APM aktivieren.

Systemsteuerung -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen den Haken entfernen bei "Automatisch Neustart durchführen".
Jetzt sollte XP beim herunterfahren einen Bluescreen erzeugen. Dann mal den genauen Fehler aufgeben.

Unter Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen sofern vorhanden das APM aktivieren.

Die Fehlermeldung lautet:
-------------------------
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Weiter unten steht :

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0x80577210,0xF8AB0BEC,0xF8AB08E8)
APM ist nicht vorhanden.

SYSTEM-Wiederherstellung auf Tag   VOR dem Fehler , ODER
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Ich habe Windows 98. Wenn ich meinen Rechner herunterfahren möchte fährt er wieder hoch. Wer kann mir helfen?

:)Hallo,

ich hatte das gleiche Problem auf meinen PC und habe ewig gesucht und nichts gefunden.Dann habe ich überlegt was für ein grund es hat und fand die lösung einfach die kleine Batterie austauschen die die Uhr und das Bios sichert.Da wenn sie leer ist darf der PC sich nicht ausschalten da ansonsten das Bios bzw. dessen einstellung sich wieder löschen.
Gruß Günther 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) Bitte mal beachten wie alt das Thema ist

b) Durch die leere Stützbatterie für das Bios sind spezielle Einstellungen verloren gegangen, wodurch der Rechner sicherlich nicht mehr korrekt heruntergefahren ist.

Das Ausschalten, herunterfahren des Rechners wird durch die leere Batterie aber nicht verhindert


« Druckprobleme bei Asus X72T mit Brother Drucker DCP-165CWindows Vista: CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht richtig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...