
Den Zugang zu den meisten Freemail-, Webmail oder sonstigen Email-Anbietern (zum Beispiel Web.de, GMX, Freenet oder Google) kann man auch mit einem eigenen Email-Programm, etwa Outlook oder dem kostenlosen Thunderbird, nutzen. Bei den Einstellungen der Serverdaten muss dafür allerdings der richtige Email-Server für den Posteingang (meist POP3) und den Postausgang (SMTP) eingetragen werden, damit das Programm die Emails auch ohne den Umweg über den Browser laden oder versenden kann.
Neben den POP3-Servern ...