Neuer Firefox: Version 50.0.1 schließt gefährliche Sicherheitslücke
Compterhilfen »
News » Neuer Firefox: Version 50.0.1 schließt gefährliche Sicherheitslücke
30.11.2016, 09:21 Uhr (2655x gelesen)

Die Firefox-Entwickler haben ein neues, wichtiges Update für den beliebten Browser veröffentlicht: Die Version 50.0.1 schließt dabei eine als „kritisch“ eingestufte Sicherheitslücke in dem Programm. Angreifer sollen über diese Lücke problemlos Zugangsdaten der Benutzer ausspähen können, warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auf seiner Facebook-Seite.
Über die Sicherheitslücke sollen sich Zugangsdaten, aber auch Passwörter auslesen lassen. Mozilla hat daher das Update außer der Reihe veröffentlicht, Nutzer sollten ihren Firefox Browser schnell aktualisieren. Betroffen sind die Firefox-Versionen für Windows, Mac OS und Linux.
Zum Aktualisieren kann man sich die Programm-Informationen anzeigen lassen. Bei Mac OS klickt man im Menü auf „Firefox“ » „Über Firefox“, unter Windows hilft die Tastenkombination „Alt + H + E“. In dem Fenster wird die aktuelle Versionsnummer eingeblendet und Firefox zeigt an, ob er das neue Update bereits geladen hat – andernfalls kann man so den Browser nach der neuen Version suchen lassen und diese dann so herunterladen. Firefox installiert das Update anschließend automatisch, wenn man den Browser schließt und ihn dann neu startet.