Cmd befehl


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Der Span Befehl
      Viele Webmaster kennen ihn gar nicht: den Befehl. Er hat auch keine sichtbare Funktion, wird also nicht im Browser angezeigt. Trotzdem ist er gerade bei CSS Programmierung praktisch. Denn für CSS (Cascading Style Sheets) läs...

    • root-Befehl in der Konsole
      Manche Befehle darf noch nicht mal der Administrator ausführen. Dafür braucht man den root- oder superuser-Status. Mit diesem Status lässt sich ohne Kenntnisse allerdings einiges kaputt machen, daher sollten Sie damit vorsichti...

    • curl mit Und-Zeichen &
      curl Befehl mit URLs mit Und-Zeichen "&" nutzen
      Wie auch wget kann man mit dem curl Befehl nicht ohne weiteres auf URLs zugreifen, bei denen mehrere Parameter über die URL übergeben werden - es gibt aber zwei Möglichkeiten, diese Parameter doch zu übergeben. In URLs wir...

    • Konsole anpassen
      Mit dem alias Befehl lassen sich eigene Pseudo-Befehle erstellen. Wer gerade von DOS gewechselt ist, wird den Befehl dir vermissen und sich erst daran gewöhnen müssen, dass "cd.." jetzt "cd .." heisst. Mit zwei alias-Befehlen is...

    • man: Handbuch eingebaut
      Zu den meisten Konsolen-Befehlen von Linux / Unix wird ein Handbuch gleich mitgeliefert, die sogenannte "Manpage". Manpage ist die Abkürzung für "Manual Page", also eine Hilfe- oder Handbuch-Seite. Auf der Manpage zu einem Befeh...

    • Linux Reboot: Linux PC Neustarten oder Ausschalten
      Linux Reboot: Mit diesen einfachen Kommandos kann man einen Linux PC über die Konsole ausschalten oder neustarten. Für die meisten Befehle muss man aber als "root" oder "Superuser" angemeldet sein, um den Computer neustarten ode...

    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Cmd befehl" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherTRIM-Befehl bei normaler HDD (Sata)
    Hi,kurze Frage:E geht um den TRIM-Befehl den man bei Windows7 aktivieren sollte we...



    PageUp Befehl in Buzzer einbauen
    Hallo LeuteIch stehe vor dem Problem dass ich gerne mit einem Buzzer (Grobhandtaster) einen Page up ...



    Optimierung (Trimm Befehl) unter SSD
    Hallo Leute , mein neuer PC Gamer hat eine SSD verbaut , habe soweit auf die richtigen Einstellungen...



    Druckerdrucker druckt nach befehl durch notebook nur unzuverlässig
    Firefox     acer notebook    hp allinone-drucker       ...



    SoundkartePowerShell installation und befehl "Unblock-File"
    Hallo zusammen,ich konnte auf 2 PC's Wind-Manag-Framework 4.0 installieren, allerdins auf mein ...



    Tastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...




    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



    TRIM-Befehl bei normaler HDD (Sata)
    Hi,kurze Frage:E geht um den TRIM-Befehl den man bei Windows7 aktivieren sollte we...


    PageUp Befehl in Buzzer einbauen
    Hallo LeuteIch stehe vor dem Problem dass ich gerne mit einem Buzzer (Grobhandtaster) einen Page up ...


    Optimierung (Trimm Befehl) unter SSD
    Hallo Leute , mein neuer PC Gamer hat eine SSD verbaut , habe soweit auf die richtigen Einstellungen...


    drucker druckt nach befehl durch notebook nur unzuverlässig
    Firefox     acer notebook    hp allinone-drucker       ...


    PowerShell installation und befehl "Unblock-File"
    Hallo zusammen,ich konnte auf 2 PC's Wind-Manag-Framework 4.0 installieren, allerdins auf mein ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    CMD Taste
    Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

    Cache
    Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

    Apfeltaste
    Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

    Zwischenablage
    Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

    Browser
    Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...