Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme mit Grafiktreiber und Catalyst Control - wie kriege ich die Karte zum laufen?

Hi zusammen. Ich habe einen neuen Rechner und mit neuer Hardware. Aber ich vermute, das was mit der Grafikkarte nicht stimmt. Ich hoffe sie ist nicht kaputt, und das Problem lässt sich auf Software-Ebene lösen. Ich habe die Karte HD 7870 XT Boost von Sapphire und das Mainboard M5a97 R2.0. Habe Vista (64 bit) installiert und wollte natürlich einen neuen Treiber. Sowohl auf der Sapphire Seite als auch bei AMD erscheint bei der Treibersuche nur ein Programm Catalyst Control Center. Soll da der Treiber schon drin sein? Installiert und nichts. Auch nach einem Neustart, kann ich das Programm zwar starten, aber ich sehe keinen Treiber, der aktiv wäre. Über die mitgelieferte CD (und nach auch nach einigen Versuchen aus dem Netz) passierte es manchmal auch, dass die Fehlermeldungen "Load MMdriver application funktioniert nicht mehr" und "catalyst control center host application funktioniert nicht mehr" auftauchten. Ich benutze nur einen Monitor, da dass nach einigen Recherchen im Netz das Problem war. Liegt es an Vista? Muss ich die Grafikkarte umtauschen? Ich bin etwas verzweifelt - kann mir jemand helfen?



Antworten zu Probleme mit Grafiktreiber und Catalyst Control - wie kriege ich die Karte zum laufen?:

Im Paket CCC ist alles enthalten,der Treiber läuft ist unter Systemprozesse ati2evxx.exe sicher zu sehen,sonst würde gar keine Fehlermeldung kommen.
Grundwissen: das Installationsprogramm unter Software zu finden,Catalyst Control Center zur Steuerung,Einstellungen deiner Grafikkarte.Grafikkarten und HDMI Audiotreiber.


Das CCC mit der Fehlermeldung kannst Du einfach im Autostart abschalten(StartCCC),damit sollte deine Karte schonmal einwandfrei mit dem Treiber laufen.

Fehlermeldung liegt auch oft am Fehlenden Framework Versionen,das dieses Control Center benötigt.Auf MS Seite Downloadseite,herunterladen,installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der AMD Seite findest du einen "Automatischen Uploader" lade diesen runter und starte diesen. Dann wird dir auch mitgeteilt ob du den richtigen Treiber hast, oder wenn nicht wird dieser runtergfeladen und installiert
http://support.amd.com/de-de/download/auto-detect-tool


« Grafikkarte NVIDIA NX6600GT VTD128Bildschirm bleibt weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!