Cpu laeuft nur zur haelfte


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Windows 7 - Legale Nutzung 4 Monate
      Mit einem von Microsoft bei Windows 7 mitgelieferten Skript kann die 30 Tage Laufzeit eines noch nicht mit einem gültigen Lizenzschlüssel aktiviertem Windows 7 bis zu 3 mal wieder zurückgesetzt werden. Hierdurch ist eine Nutzun...

    • Android führt bei Smartphones mit über 50% vor Apple
      Googles Handy-Betriebssystem Android kommt nach einer Analyse des Marktforschungsinstituts Gartner mittlerweile auf einen Marktanteil von 52,5% und überholt damit die Konkurrenz von Apple und Microsoft. Apples Handy-System iOS is...




    "Cpu laeuft nur zur haelfte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaufwerkFenster auf die Hälfte des Bildschirmes verkleinern
    Hallo, eine kleine Frage: Wenn man ein Fenster nach recht/links zieht, ändert sich die ...



    Arbeitsspeichereinloggen funktioniert bei der Hälfte der Internetseiten nicht
    Ich habe einen alten Laptop, neu aufgesetzt mit Win XP, doch wenn ich mich bei meinen Accounts einlo...



    Video3S-Video untere Hälfte fehlt
    Guten Abend,ich habe mein PC Nvidia mit dem TV verbunden und bekomme bei verschieden Auflösun...



    Läuft bei mir GTA 5?
    Hey,wollte mal fragen ob bzw. wie bei mir GTA5 laufen würde.mein System: Intel Core(TM) i5-3210M CP...



    UhrUhr läuft nicht mit
    Nach Problemen mit Antivir habe ich neu installiert. Jetzt läuft die Uhr und das Datum nicht mit, f...



    SSD an USB läuft nicht
    Ein neu gekauftes SSD mit M.2 Anschluss wurde in einen ebenso neuen USB-Adapter montiert. Bei dem Ve...



    PC hängt, läuft, hängt läuft usw usw
    Hallo,Ich habe seit gut 5-7 Wochen folgendes Problem.Mein PC hängt einfach so. Ke...




    Windows XP läuft aus, was nun?
    Hallo,ich habe gehört, dass es ab april 2014 keine sicherheitsupdates für windows xp m...



    Mac läuft heißt
    Hallo leute!mein mac book pro ist bei normaler nutzung meistens schon ziemlich warm, wenn ich ...



    power led leuchtet nur kurz und pc laeuft nicht an
    Hi , beim zocken ist mein pc einfach ausgegangen.Netzkabel habe ich dann abgezogen und 5min gewartet...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Azure
    Windows Azure ist einer von mehreren Diensten im Rahmen der Microsoft Cloud. Die Cloud-Computing-Plattform ist vor allem für Softwarentwickler entstanden, wird aber ...

    Adapter
    Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...



    Mehr Tipps: