Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt, läuft, hängt läuft usw usw

Hallo,

Ich habe seit gut 5-7 Wochen folgendes Problem.
Mein PC hängt einfach so. Kein Bluescreen oder sowas sonst es kommt einfach ein Standbild und nichts bewegt sich mehr. Musik die vieleicht gerade zu diesem Zeitpunkt läuft, läuft noch ein paar Sekunden und dann ist vorbei einfach Standbild. Angefangen kann man sagen hat es als es in Deutschland sehr warm war. Also dachte ich natürlich an ein Hitzeproblem.
Tür vom Gehäuse geöffnet. Problem blieb
CPU Lüfter, Graka, Gehäuselüfte und alles was zum Kühlen da ist gereinigt. CPU Lüfter mit neuer Paste vershen und alles wieder eingebaut. Temperatur aber alles im normalen bereich. Idle Mode 29C und unter last 59c.
Der Tip eines PC Händler im Ort war es mal einen Lüfter auf die Grafikkarte zu legen um Hitzeproblem auszuschließen. Also einen alten Noiseblocker drauf gelegt aber Problem blieb.
Dann mit MEM Check RAM über 12 Stunden getestet und 2 Fehler angezeigt.
Also Ram Steine (4) ausgebaut und jeden einzeln getestet. Problem bleibt.
Windows mehrfach neu installiert- Problem bleibt.

Meine Hardware:
MSI Mainboard 770-C45 AM3 Chipsatz

AMD Phenom II X4 955 3,20GHZ
Graka MSI GTX 460
2 Samsung Sata Festplatten
1 OCZ SSD
1 DVD Laufwerk
1 Brenner
Zalman CPU Lüfter
Corsair 600W Netzteil

Wie gesagt alles lief ohne Problem bis zu den Tagen wo es so warm wurde.
Jetzt gerade wo ich diesen Beitrag hier schreibe habe ich das Problem das er sehr oft hängen geblieben ist aber dann nach 3-4 sek wieder läuft und ich kann weiter machen.
Oft habe ich 1-2 Tage das Problem garnicht und dann mehrmals am Tag.
Gerade als ich hier schreibe tritt noch das Problem auf, dass der Mauszeiger zwischendurch immer mal wieder verschwindet ich aber trotzdem was anklicken kann.
Maus ist ne Logitech G400
Tastatur ne Logitech G11

Ich hatte einmal das Problem, als ich den Rechner starten wollte piepste der PC Speaker. Am Abend vorher ging der Rechner noch. Dann war ich Arbeiten komme wieder und dann geht er nicht mehr. Nach Überprüfung was es die Graka. Ich hab sie ausgebaut und wieder eingebaut und alles ging.

Alle Treiber sind auf dem aktuellsten STand. Virensoftware mehrere versucht.
Es muss die Hardware sein.
Aber was?

Eventuell hat hier schonmal jemand ähnliche Erfahrung gemacht und hat noch einen Tip für mich.



Antworten zu PC hängt, läuft, hängt läuft usw usw:

Tausch die Maus,aussetzer wird nicht erkannt,friert dann ein.

..sonst Grafikkarte mal ersetzen,gibts ein Tool für Speichertest dafür von nvidia,weil die 460 problem damit hat.

 teste:
-hdd (mit herstellertool -dauert meist sssssssehr lange)
-grafikkarte (furemark, oder computerspiele)
-cpu (prime95 oder orthos, oder wie die heißen)


bevor du das machst, würde ich das bios aktualisieren und immer die werte im auge behalten. temperatur cpu und gpu, sowie die frequenz/taktung.

-verwendest du jetzt defekten RAM? (da es ja fehlermeldungen gab)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke euch beiden für eure Antworten.

Ich werde mich aus Zeitgründen mal mit euren Tips intensiver am WE beschäftigen.

Aktuell habe ich aus einem anderen Forum den Tip bekommen, die Nvidia Treiber auf eine frühere Version downzugraden.
Seit dem hatte ich bisher keine Probleme mehr. Aber der Rechner lief jetzt die Tage auch nicht so viel wie sonst. Daher verschiebe ich alle Tests auf das WE.
 


« PC Bluescreen Problemeexterne festplate 2,5 `wird am laptop nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

CPU
Siehe Prozessor ...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...