Desktop icon


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Desktop Icons beibehalten

    In der Registry unter dem Schlüssel "hkey_current_user \ software \ microsoft \ windows \ currentversion \ policies \ explorer" befindet sich im rechten Editor-Fenster der dword-Wert "nosavesettings". Hat dieser den Wert 1, werden keine Änderungen des Desktops gespeichert. Beim nächsten Start sind alle Icons wieder da, wo sie vorher waren. Das ist praktisch, wenn etwa Kinder am PC die Icons verschieben oder Sie oft die Bildschirmauflösung ändern m...

  • Netzwerk-Icon auf dem Desktop ein- und ausblenden
    Um die Anzeige des Netzwerk-Icons auf der Windows-Oberfläche (dem Desktop) zu steuern, muss man die Windows-Registry bearbeiten. Dies sollte nur von Experten versucht werden, da Fehler hier Windows eventuell nicht mehr starten la...

  • fhem-werte-aendern
    FHEM: Attribute hinzufügen ("room", "icon"...) und fhem.cfg bearbeiten
    Um bei dem Open Source Home-Server einem Objekt ein neues "attr" Attribut hinzuzufügen, gibt es zwei Wege. So lassen sich zum Beispiel einer Funk-Steckdose das passende Icon geben oder sie einem bestimmten Raum ("room") oder Floo...

  • Desktop-Bereinigung abschalten
    Ein Rechtsklick auf den Desktop zeigt das Desktop-Menü. Hier läßt sich unter "Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen" die Desktop-Bereinigung ein- und ausschalten, die normalerweise alle 60 Tage wenig benutzte Verknüpfungen l�...

  • "Desktop anzeigen" verschwunden
    Wenn aus der Schnellstartleiste die Verknüpfung "Desktop anzeigen" verschwunden ist, müssen Sie mit einem Editor eine leere Datei geöffnet werden. Schreiben Sie folgende Zeile hinein: [Shell] Command=2 IconFile=explorer.exe,3 ...

  • Mehr Platz auf dem Desktop
    Wenn der Arbeitsbereich auf dem Computer-Bildschirm zu klein ist und der Desktop mit lauter Programm-Icons oder geöffneten Fenstern überquillt, bietet Windows verschiedene Möglichkeiten, um wieder mehr Platz zu schaffen. Am ein...




"Desktop icon" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Amazon IconKein Icon auf dem desktop
Halloseit einiger Zeit habe ich keinen desktop/Schreibtisch mehr bei meinem ubuntu. Habe ein Bild al...



Kde 4.1 DesktopDesktop Icon vergrößern
Ich möchte gerne ein einzelnes Desktop Icon vergrößern, die anderen sollen ihre Größe beibehalt...



Barbiegirls Iconunbekanntes Symbol/Icon am Desktop
Seit 2 Tagen taucht auf meinem PC ein Symbol auf, - immer unten direkt über der Taskleiste am recht...



Windows 7 2Windows 8.1: Icon auf Desktop läßt sich mit rechter Maustaste nicht löschen
Mein Computer-System:   Mein PC ist...



Arbeitsspeicherwenn ich ein Icon aif dem Desktop anklicke, werden gleich mehrere Icons gleicher
Wenn ich ein Icon auf dem Bildschirm anklicke, werden gleich mehrere gleicher Icons auf dem Bildschi...



NAS Icon
Hallo,ich bin neu im Forum und grüße alle recht herzlich Ich habe ein QNAP NAS mit 2 angeschlossen...



Icon löschen
Hallo Leute,per Mail bekam ich Anhänge von Word & Powerpoint die habe ich im Ordner wieder gel...




Icon Vorschau
Beim Coverflow sind die eps. Dateien nach einiger Zeit nur noch als Icons sichtbar, die Inhalte sind...



Desktop Icon vergrößern
Ich möchte gerne ein einzelnes Desktop Icon vergrößern, die anderen sollen ihre Größe beibehalt...


Kein Icon auf dem desktop
Halloseit einiger Zeit habe ich keinen desktop/Schreibtisch mehr bei meinem ubuntu. Habe ein Bild al...


unbekanntes Symbol/Icon am Desktop
Seit 2 Tagen taucht auf meinem PC ein Symbol auf, - immer unten direkt über der Taskleiste am recht...


wenn ich ein Icon aif dem Desktop anklicke, werden gleich mehrere Icons gleicher
Wenn ich ein Icon auf dem Bildschirm anklicke, werden gleich mehrere gleicher Icons auf dem Bildschi...


Windows 8.1: Icon auf Desktop läßt sich mit rechter Maustaste nicht löschen
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Parallels desktop 9 / Rechtsklick auf desktop dauert ewig :-(
Hallo,Mich nervt es wenn ich in Parallels Desktop V.9 in Windows V. 8.1 auf dem desktop einen Rechts...


Wechsel von Windows(Parallels)-Desktop zum mac-Desktop
Moin, moin! Ich habe Parallels auf meinem Macbook installiert. Was muss ich tun, wenn ich den Window...


NAS Icon
Hallo,ich bin neu im Forum und grüße alle recht herzlich Ich habe ein QNAP NAS mit 2 angeschlossen...


Icon löschen
Hallo Leute,per Mail bekam ich Anhänge von Word & Powerpoint die habe ich im Ordner wieder gel...


LW-Icon Win 10 ändern
Hallo Leute !Habe versucht ein Laufwerksymbol bei Win 10 (32bit) zu ändern.Im Netz gibt es dazu ja ...


Icon mit Schloß
Hallo,habe seit neuestens am Icon z.B. Bat-Datei ein Schloss ob rechts, das gleiche wenn ich z.B. ei...


Icon Vorschau
Beim Coverflow sind die eps. Dateien nach einiger Zeit nur noch als Icons sichtbar, die Inhalte sind...


icon am Destop ändern
Ich habe Cliparts heruntergeladen. Diese lassen sich inein Ipg Bild umwandeln.Ich möchte so ein Ipg...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Aqua
Aqua beschreibt die grafische Bedienoberfläche eines MacOS X mit Fenstern, Icons, Applikations-Symbolen und dem "Dock". Der Dock bezeichnet die Leiste beim Mac, auf ...

GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...



Mehr Tipps: