Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Parallels desktop 9 / Rechtsklick auf desktop dauert ewig :-(

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

Mich nervt es wenn ich in Parallels Desktop V.9 in Windows V. 8.1 auf dem desktop einen Rechtsklick ausführen möchte und es ewig braucht bis sich das Kontextmenü schließlich öffnet. Alles andere öffnet / schließt sich ganz normal nur das öffnen des Kontextmenüs auf den desktop beim Rechtsklicken nicht :(

Hat von euch jemand eine passende Hilfe für mich?

danke im Voraus.Mit freundlichen Grüßen


Antworten zu Parallels desktop 9 / Rechtsklick auf desktop dauert ewig :-(:

Habe das gleiche Problem... total ätzend!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint ein Windows Thema zu sein.  :o
Nach dem Update von Windows 8 auf Windows 8.1 sollten die Grafiktreiber de-installiert und neu installiert werden.

Gruß
Jürgen

Ich habe aber Windows 7 als Bootcamp installiert. Meinst du das es trotzdem mit dem Grafikkarten-Treiber zusammen hängt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe aber Windows 7 als Bootcamp installiert. Meinst du das es trotzdem mit dem Grafikkarten-Treiber zusammen hängt?

Das kann mit dem Treiber zusammen hängen, muss es aber nicht. Mögliche Ursachen kann auch die Datenmenge im Desktop-Ordner, Einstellungen für die Performance, ein bremsender Virenscanner und/oder eine Kontextmenü-Erweiterung sein. Ein Tool wie der CCleaner ist unter Windows recht hilfreich.

Gruß
Jürgen

p.s. das ist ja auch nicht das "gleiche" Problem. Zwischen Bootcamp und Parallels gibt es einen Unterschied und zwischen Win7 und 8.x auch ;-)
« Letzte Änderung: 09.02.15, 19:45:37 von Juergen_H »

« Safari kann die Seite 'https://email.t-online.de' nicht öffnenOutlook 2011 dir Mac Sync. mit Outlook.com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...