Gesetzlich gegen spyware


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Windows XP Spyware
      Microsoft hat ein paar neue Features in Windows XP eingebaut; und zum ersten Mal auch sogenannte Spyware, die Informationen über den Benutzer des Betriebssystems sammeln kann. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, kann man...

    • Spyware finden und entfernen
      Unter Spyware versteht man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anhängsel unbemerkt mit Freeware oder Shareware auf den PC oder werd...

    • Apple gegen Google
      Die Spannungen zwischen Apple und Google wachsen. Der Elektronikhersteller gegen den Suchmaschinenkonzern. Google, der einzige Verbündete, ist zurzeit der Hauptfeind bei den Management-Sitzungen von Apple. Nach Adobe wird nun au...

    • Im Kampf gegen Bot-Netzwerke
      Botviren und Botnetze sind zur Zeit viel genutzte Begriffe im Bereich IT-Sicherheit. Dabei sind diese zusammengeschlossenen Computern verschiedener Nutzer gar nicht so neu: Bereits 2005 gab es das erste Bagle Bot-Netzwerk. Hacker ...

    • Schweden gegen Filesharer
      Nachdem in Schweden ein neues Filesharing-Gesetz verabschiedet wurde, mit dem es der Medienindustrie nun deutlich einfacher gemacht wurde, an die Daten der Filesharer zu kommen, ist der Internet-Traffic in den letzten Tagen massiv...

    • Vergleich: Fotohandy gegen Digitalkamera
      Chip hat verschiedene Fotohandys mit 5 Megapixel-Kamera mit den Test-Kriterien für Digitalkameras bewertet. Die Modelle Nokia N95, Nokia N82, LG KU990 Viewty, Samsung SGH-G800 und Sony Ericsson K850i mussten sich dabei dem Vergle...




    "Gesetzlich gegen spyware" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SpywareSpyware
    Ich hätte da mal eine Frage;Ist es möglich,dass ein Dritter auf mein Laptop Spyware drauflad...



    Spyware openadserving entfernen
    Hallo,ich habe eine Betriebsanleitung für den Drucker geladen und gleichzeitig die Spyware openadse...



    GTA 4 hängt durch spyware doctor
    Hallo,seid dem ich wieder GTA 4 Spiele hängt es wie verrückt (vor allem in Spielszenen...



    Sicherheitsschloss ASK Toolbar, My Global Search, Spyware lässt sich nicht löschen
    Spybot kann Ask Toolbar, My global Search  bei HKey_Users\.Default\Software ....und bei HKey_Us...



    ssd im raid 0 gegen ssd m.2
    Hallo.. meine Frage an die Profis: Habe einen MSI GT72S6QE, I7 16GB-Ram2SSD im raid 0 und 1TB Harddi...



    win 8 gegen win 7 "austauschen
    Hallo Leute,ich möchte win 8 gegen win 7 tauschen und stehe nun vor dem Problem ,das ich beim...



    Schutz gegen Identitätsdiebstahl
    Hallo,ich habe gelesen, dass man mit der Seite'domaintools.com'  überprüfen kann, o...




    Spyware
    Ich hätte da mal eine Frage;Ist es möglich,dass ein Dritter auf mein Laptop Spyware drauflad...


    Spyware openadserving entfernen
    Hallo,ich habe eine Betriebsanleitung für den Drucker geladen und gleichzeitig die Spyware openadse...


    GTA 4 hängt durch spyware doctor
    Hallo,seid dem ich wieder GTA 4 Spiele hängt es wie verrückt (vor allem in Spielszenen...


    ASK Toolbar, My Global Search, Spyware lässt sich nicht löschen
    Spybot kann Ask Toolbar, My global Search  bei HKey_Users\.Default\Software ....und bei HKey_Us...


    ssd im raid 0 gegen ssd m.2
    Hallo.. meine Frage an die Profis: Habe einen MSI GT72S6QE, I7 16GB-Ram2SSD im raid 0 und 1TB Harddi...


    win 8 gegen win 7 "austauschen
    Hallo Leute,ich möchte win 8 gegen win 7 tauschen und stehe nun vor dem Problem ,das ich beim...


    (Erstes Macbook) M1 Pro 14 gegen M2 Air
    Also denke ich darüber nach, mir ein Macbook zuzulegen und es auszuprobieren, um zu sehen, ob MacOS...


    Schutz gegen Identitätsdiebstahl
    Hallo,ich habe gelesen, dass man mit der Seite'domaintools.com'  überprüfen kann, o...


    Kampf gegen Maleware
    Anonyme Hacker schwächen die Infrastruktur des unlängst zurückgekehrten Emotet, indem sie den Sch...


    Incredimail und SchutzCenter gegen Spam
    Hallo,zunächst allen Usern ein gesundes neues Jahr 2014!!  ;)Und nun m...


    Google geht gegen Virenfehlalarme vor
    Google geht aktiv gegen Viren-Fehlalarme vor:http://www.heise.de/security/meldung/Google-geht-aktiv-...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Spyware
    Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Analog
    Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...