Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 8 gegen win 7 "austauschen

Hallo Leute,
ich möchte win 8 gegen win 7 tauschen und stehe nun vor dem Problem ,das ich beim einlegen der win 7 keine Inst.meldung erhalte.Hab dann im Bios/Uefi den Security boot ausgeschaltet aber das Problem bleibt.
Hat jemand eine Idee??

Sony Vaio,win 8



Antworten zu win 8 gegen win 7 "austauschen:

von uefi auf csm umstellen und evtl die boortreiehenfolge ändern

Hallo!

Ist dein Win 7 Image auch eine 64bit Version?

Gruß

Beim Einleiten einer Installation von DVD dürfte die Bit-Version keine Hürde sein.

Ist das beim Kauf vorinstallierte Win-8 vielleicht auf einem Datenträger mit GPT-Partitionsstil installiert? und Windows-7 läßt sich nur auf Datenträger mit MBR installieren?
GPT und MBR im Vergleich:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gpt-und-mbr-im-vergleich-822496.html
Windows Setup: Installieren mit dem MBR- oder GPT-Partitionsstil:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx
Mehr Infomaterial zu GUID Partition Table:
http://de.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table

 

Zitat
Ist das beim Kauf vorinstallierte Win-8 vielleicht auf einem Datenträger mit GPT-Partitionsstil installiert

Ein vorinstalliertes W8 ist immer auf GPT. Wenn nicht, hätte der Hersteller die Vorgaben von MS missachtet.
Win7 64 Bit lässt sich ganz normal auf GPT/UEFI installieren. aber eben kein 32bit.
Ist der Rechner auf UEFI-Only eingestellt, könnts daher schon Probleme beim booten von der 32bit DVD geben.Deshalb ist der Hinweis von zzz schon zielführend, falls nur 32bit Version vorhanden.

kleiner hinweis, es hat nichts mit 32 oder 64 bit zu tun.
habe es gerade mit 64 bit gehabt. es ist eine uefi einstellung.

bekomme jetzt wieder kopfnüsse, aber ich mus es sehen.
hat etwas mit der sicherheitseinstellung zu tun, evtl auf ahci umstellen und von uefi auf crm, dann die bootreihenfolge ändern.
ist jetzt nur geraten, aber ich habe es gehafft und win 8.1 auf 7 gesetzt
muste nur as bos/uefi shen, hab nich alles im kopf.

den will ich sehen, der von 3.1 bis 8.1 alles so im kopf hat ohne das bios/uefi zu sehen.

geb noch n witz dazu uefi/bios war auf norwegisch, bis ich gefunden habe, wie man es auf english umstellt, war schon nen halbe std vorbei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ein vorinstalliertes W8 ist immer auf GPT. Wenn nicht, hätte der Hersteller die Vorgaben von MS missachtet.
Win7 64 Bit lässt sich ganz normal auf GPT/UEFI installieren. aber eben kein 32bit.
Ist der Rechner auf UEFI-Only eingestellt, könnts daher schon Probleme beim booten von der 32bit DVD geben.Deshalb ist der Hinweis von zzz schon zielführend, falls nur 32bit Version vorhanden.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Win 8 ist nur vorinstalliert und es war keine Cd/Dvd dabei >:(
Im Bios steht nur Uefi oder Legacy zur Auswahl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir Win7/64 bit SP1 zum installieren geholt

stell mal auf legcy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat schonmal funktioniert ;D jetzt steh ich vor der Partitionierung und habe 6 Stück 2xOem reserviert,System,Msr reserviert,primär, und Oem reserviert.
Kann ich Win 8 jetzt runterschmeißen?

« Letzte Änderung: 24.03.14, 23:08:51 von dockay »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmmm.....jetzt steh ich vor dem Problem das Windows nur auf Gpt installiert aber meine Platte is doch nur so klein n [???][???][???] [???]HELP ME !!!!


« Acer Aspire Laptop fährt nicht hochHilfe, mein Kater lief über die Tastatur. Nun ist alles gedreht. Wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...