Klicks automatisieren


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Internetfavoriten im Startmenü anzeigen
      Mit Hilfe der Favoriten-Funktion in den meisten Browsern kann man sich stets seine beliebtesten Internetseiten bereit halten. So genügen nur wenige Klicks um auf die gewünschte Seite zu gelangen. Das geht sogar noch schneller, w...

    • eBay: Dirty Tricks
      Wer bei eBay-Auktionen schon Geld verdient oder ausgegeben hat, wird sich über diesen Leitfaden freuen. Auf der einen Seite erfahren Anbieter, wie sich mit besseren Texten und Beschreibungen noch mehr verkaufen lässt, auf der an...

    • Adressen in Word für Briefe speichern
      Wer oft Briefe schreibt, wird den "Adress- und Anrede-Manager" für Word 97 bis 2003 mögen. Adressen können eingespeichert werden und bei Bedarf entsteht ein Brief mit wenigen Klicks. Laden Sie das Plug-in hier herunter. Bei der...

    • Dateinamen in der Miniaturansicht ein- oder ausblenden
      Dateinamen von Bildern oder Fotos sind oftmals nicht aussagekräftig und bestehen meinst aus Zahlen- und Buchstabenkombinationen. In der Miniaturansicht bei Windows XP erscheinen sie oft überflüssig und können deshalb ausgeblen...

    • I need you - Facebook Spam mit angeblichen Nachrichten
      In verschiedenen Emails wird auf eine angebliche Nachricht im Facebook Netzwerk hingewiesen, die man noch nicht gelesen hat. In der Vorschau wird das Bild eines Mädchens und der Betreff "I need you" (Ich brauche Dich) gezeigt, um...

    • Webseiten Titel ändern
      Webseiten-Titel ändern oder animieren mit JavaScript (mehr Aufmerksamkeit bei Tabs!)
      Der Webseiten-Titel wurde früher in der Titelleiste des Browsers angezeigt: Mittlerweile sieht man den Text oft nur noch bei mehreren geöffneten Tabs. Für Besucher, die mehr als einen Browser-Tab geöffnet haben, kann man d...




    "Klicks automatisieren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows Update komplett automatisieren
    Moin moin liebe Community!Ich habe Windows 7 64Bit und möchte meinen Computer natürlic...



    DeinstallierenTaskleiste Friert nach 2 klicks ein
    Mein Computer-System:   Installiert...



    Internetverbindung erst nach mehreren Klicks
    Hallo,im Gegensatz zu XP erreiche ich jetzt unter W7 erst nach "Systemsteuerung, Verbindu...



    Handy TastaturTastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    EinkaufswagenEin Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



    Java Plugin im Firefox aktivieren?
    Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...




    Fragen zu Tablet PC
    Hallo,ich habe einen Tablet 2 von Samsung und komme in einigen Punkten mit der Bedienung noch ...



    Windows Update komplett automatisieren
    Moin moin liebe Community!Ich habe Windows 7 64Bit und möchte meinen Computer natürlic...


    Taskleiste Friert nach 2 klicks ein
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Internetverbindung erst nach mehreren Klicks
    Hallo,im Gegensatz zu XP erreiche ich jetzt unter W7 erst nach "Systemsteuerung, Verbindu...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    AppleScript
    AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

    Excel
    Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...



    Mehr Tipps: