Konfiguration nach guide


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • FHEM: Smart Home Server
      FHEM Starter-Guide: Mein eigener Smart Home Server
      Mit dem kostenlosen FHEM Programm (FHEM steht für "Freundliche Hausautomation und Energie-Messung"!) kann man sich in einer halben Stunde einen Smart Home Server installieren, und dann damit das Haus und die Wohnung kontrollieren...

    • Konfiguration des Bootmanagers lilo.conf
      Die Konfiguration der lilo.conf (chos) Genau wie die "/etc/lilo.conf" gibt es hier allgemein gültige und kernelspezifische Optionen. Los geht es mit dem Laden des Betriebssystems ("Booten"). Jeder Eintrag der lilo.conf hat die...

    • FHEM Backup per SSH
      FHEM Backup: So sichert man sich die Smart-Home Konfiguration!
      Gerade in der Anfangszeit arbeitet man noch viel an seinem FHEM System, bis alles funktioniert. Um mit einer neuen Änderung nicht versehentlich wichtige Daten zu überschreiben, sollte man daher regelmäßig ein Backup der FHEM K...

    • OGG Vorbis nach MP3 umwandeln
      Ogg Vorbis (Dateiendung: .ogg) ist, ähnlich wie das MP3 Format, ein verlustbehaftetes Dateiformat zur Audiokompression. Dabei ist Ogg das Dateiformat und Vorbis der Audiocodec. Ogg ist ein Containerfomat, ähnlich wie Avi, Mo...

    • Griff nach den Sternen
      Professionelle Bilder von Sternen, Planeten oder fernen Nebeln sind ohne entsprechende Ausrüstung nicht möglich, aber dafür gibt's ja die Teleskope der NASA. Für private Zwecke kostenlose Bilder finden Sie auf dem NASA-Server,...

    • Passwortabfrage nach Ruhestand deaktivieren
      Immer wieder neu mit Passwort anmelden: Das sorgt zwar für mehr Sicherheit, da niemand so leicht an die eigenen Daten kommt - ist aber auch sehr nervig, gerade wenn man den PC nur alleine nutzt. Möchte man in Zukunft nicht immer...




    "Konfiguration nach guide" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    PC Konfiguration
    Hey Leute, war lange nicht hier. Mal sehen ob ihr mir behilflich sein könnten. Mein Junge möchte s...



    IP-Konfiguration Problem
    Ich hoffes es kann mir jemand helfen. Immer wenn ich den Rechner hochfahre, komme ich erst nicht ins...



    Neue Konfiguration
    Hey Leute, nach langem hin und her, muss ich mir wieder mal einen Rechner zusammenstellen. ich habe ...



    PC Konfiguration
    Hey Leute, war lange nicht hier. Mal sehen ob ihr mir behilflich sein könnten. Mein Junge möchte s...


    Neue Konfiguration
    Hey Leute, nach langem hin und her, muss ich mir wieder mal einen Rechner zusammenstellen. ich habe ...


    Unterstützung bei der PC Konfiguration
    Mahlzeit zusammen,es ist mal wieder so weit: Ich brauche einen neuen Computer.Aktuell besitze ich:AM...


    IP-Konfiguration Problem
    Ich hoffes es kann mir jemand helfen. Immer wenn ich den Rechner hochfahre, komme ich erst nicht ins...


    Konfiguration 3 Bildschirme
    Guten Tag,ich habe vor ca. 3 Tagen an meinen Computer 3 Bildschirme angeschlossen und es hat alles s...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    DHCP
    DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

    PCMCIA
    Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Acrobat
    Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...