Mal etwas anderes


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Erneuter Serverausfall, Computerhilfen vorrübergehend etwas langsamer
      Nach einem erneuten Wärmeproblem in einem der Server-PCs war Computerhilfen heute mittag wieder vorrübergehend nicht erreichbar: Nachdem auch neue Lüfter keine Besserung brachten, muss Anfang nächster Woche das Motherboard aus...

    • Parallels 9 und Windows 10
      Windows 10 mit Parallels 9 installieren
      Parallels unterstützt mit den älteren Versionen offiziell nicht das neue Windows - und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, schließlich können die Nutzer so hin und wieder für ein neues Update zur Kasse gebeten we...

    • "Bildschirm schützen": So sperrt man schnell den Mac Bildschirm!
      Wenn der Mac zwar an sein soll, aber niemand anderes etwas damit machen können soll, sollte man den Bildschirm sperren: Dann kann der Rechner zwar auf einer Party für Musik sorgen oder im Hintergrund eine Dia-Show abspielen, abe...

    • Irfanview: Bilder in andere Formate umwandeln
      Mit dem kostenlosen Bildanzeige-Programm Irfanview lässt sich viel mehr machen, als nur Bilder anzeigen: Irfanview auch ein praktischer Helfer, um Bilder aus dem einen in ein anderes Dateiformat umzuwandeln. Mehr zu Irfanview:...

    • Twitter führt Werbung ein
      Der sehr populäre Microblogging-Dienst Twitter hat seine Nutzungsbedingungen abgeändert. Danach wird nun Werbung eingeblendet. Irgendwie muss der Dienst sich ja auch finanzieren. Außerdem wird allerdings auch die Nutzung und Ab...

    • Windows: Versteckten, unsichtbaren Ordner erstellen
      Ein unsichtbarer Ordner hat keinen sichtbaren Text und auch kein Icon: Ideal, um Sachen zu verstecken oder den Desktop aufzuräumen. Um einen Ordner zu erstellen, den man auf dem Desktop nicht sehen kann, muss zunächst ein neuer ...




    "Mal etwas anderes" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Defekt: Grafikkarte, Motherboard oder doch etwas anderes?
    Guten Tag,gestern installierte ich ein neues Spiel auf meiner SSD Festplatte. Nachdem ich das Spiel ...



    SoundkarteIE Startseite und Anderes
    In letzter Zeit ändert sich ohne mein Zutun die IE Startseite.Eintrag irgend welcher Suchmaschinen....



    LaufwerkRaid 0 auf ein anderes Motherboard migrieren
    Hallo liebe User und HelferIch habe mir einen neuen PC angeschafft mit folgendem Motherb...



    Defekt: Grafikkarte, Motherboard oder doch etwas anderes?
    Guten Tag,gestern installierte ich ein neues Spiel auf meiner SSD Festplatte. Nachdem ich das Spiel ...


    ThunderbirdIE Startseite und Anderes
    In letzter Zeit ändert sich ohne mein Zutun die IE Startseite.Eintrag irgend welcher Suchmaschinen....


    Etwas Neues???????
    Ein Microsoft-Mitarbeiter kehrt aus dem Urlaub zurück: "Was gibt's Neues?"...


    etwas überfodert
    Hallo zusammenbis vor kurzem, habe ich mit einem PC gearbeitet. Leider hat mein Vaio den Geist aufge...


    der etwas andere Pannendienst
       <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.c...


    User auf anderes Laufwerk verschieben
    Hallo, habe schon im Netz gesucht und auch gefunden, doch bin ich mir als PC Laie ein wenig unsichte...


    Raid 0 auf ein anderes Motherboard migrieren
    Hallo liebe User und HelferIch habe mir einen neuen PC angeschafft mit folgendem Motherb...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Malware
    Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

    Emulator
    Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

    Attachment
    Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...

    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

    High Key
    Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...