Online banking sicher machen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Postbank erhöht Schutz beim Online-Banking
      Die Postbank hat ihre Sicherheitsstandards beim Online-Banking um EV-SSL-Zertifikaten (Extended Validation Secure Sockets Layer) erweitert. Damit ist es nun möglich, die Echtheit der Bankingseiten direkt im Adress-Feld zu erkenne...

    • 20% aller Trojaner spionieren gezielt Online-Banking-Daten aus
      Der Trend zum kriminell motivierten Schadprogramm lässt nicht nach. Besonders das Auftreten von Malware im Internet-Banking-Bereich hat im vergangenen Jahr stark zugenommen. Banker Trojaner waren 2006 an zwanzig Prozent der gesam...

    • Post-Banking auch mit dem iPhone
      Die Postbank hat ihre Onlinebanking-Seiten für das iPhone optimiert und bietet als erste Bank in Deutschland eine passende Banking-Lösung für das Gerät an. Unter der Internetadresse https://ibanking.postbank.de können Postban...

    • Daten auf der Festplatte sicher löschen
      Normales Formatieren reicht, um eine Festplatte zu leeren, bevor das Betriebssystem neu installiert werden muss. Soll die alte Festplatte aber verkauft, verschenkt oder entsorgt werden, soll schließlich niemand anderes an vertrau...

    • Apple Tablet - nahezu sicher
      Die Gerüchte scheinen sich zu bestätigen: Insider haben dem Technik-Magazin Gizmodo gegenüber bestätigt, dass ein kleines Apple Netbook Anfang 2010 auf den Markt kommen soll. Der kleine, tragbare Mini-Computer soll zwischen 70...

    • Premiere wieder "sicher" und nur für Kunden
      Nach einer Dauer von 2 Monaten, hat Premiere die Umstellung des Verschlüsselungssystemes und den damit verbundenen Austausch der Smartcards abgeschlossen. Premiere selber sagt zur heutigen Abschaltung des alten Verschlüsselungs-...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Online banking sicher machen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Online-Banking mit Bankix
    MoinIch weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.Mein System Win7 Home Premium 64Bit UEF...



    ProgrammeKein Online Banking mit Macbokk Pro
    Hallo zusammen,ich komme nicht mit dem Macbook ins Online Banking rein.Auch Paypal geht nicht mehr, ...



    SicherheitsschlossPC richtig sicher machen
    Hallo zusammen, da ich nun schon oft gelesen habe das man um sein system richtig sicher zu machen ei...



    Internetexlorer2Internet Banking
    Warum kann ich OLB-Internet Banking nicht aktivieren?Habe mir erst gestern einen neuen laptopp...



    Apple Software UpdateWelche Banking Software ist gut?
    Ich suche eine sehr gute Banking Software. Leider gibt mittlerweile sehr viele Banking Software (Ste...



    Wie sicher ist ein Privatnetz?
    Wie sicher sind private Internetnetze also Ortsnetze, Bürgernetze in Bezug auf Datenschutz? Können...



    Sicher ins Netz ?
    Ich habe einen Server mit Win 2012/R2 und mehrere Workstaion, wo würdet ihr den Router anschliessen...




    ZoneAlarm und Avira. Wie sicher ?
    Servus !Nutze schon seit Jahren diese Programme. Hab mir nie einen Virus eingefangen, da ich a...



    Online-Banking mit Bankix
    MoinIch weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.Mein System Win7 Home Premium 64Bit UEF...


    Kein Online Banking mit Macbokk Pro
    Hallo zusammen,ich komme nicht mit dem Macbook ins Online Banking rein.Auch Paypal geht nicht mehr, ...


    KIS 2014 erkennt Drucker im Modus Online-Banking nicht?
    Hallo ,ich habe für einen Bekannten KIS 2014 installiert, um sicheres Online-Banking zu ermö...


    PC richtig sicher machen
    Hallo zusammen, da ich nun schon oft gelesen habe das man um sein system richtig sicher zu machen ei...


    Internet Banking
    Warum kann ich OLB-Internet Banking nicht aktivieren?Habe mir erst gestern einen neuen laptopp...


    Welche Banking Software ist gut?
    Ich suche eine sehr gute Banking Software. Leider gibt mittlerweile sehr viele Banking Software (Ste...


    Wie sicher ist ein Privatnetz?
    Wie sicher sind private Internetnetze also Ortsnetze, Bürgernetze in Bezug auf Datenschutz? Können...


    Sicher ins Netz ?
    Ich habe einen Server mit Win 2012/R2 und mehrere Workstaion, wo würdet ihr den Router anschliessen...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    AIM
    AIM ist sowohl die Abkürzung für das "Advanced Ink Management System" als auch für den "AOL Instant Messenger", ein früherer Instant Messenger Dienst ...

    HBCI
    Die Abkürzung HBCI steht für Home Banking Computer Interface, eine Sicherheitstechnik für Bankgeschäfte. Sie regelt die sichere Kommunikation zwischen...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    GPRS
    GPRS, kurz für "General Packet Radio Service", war ein allgemeiner Datenpaket-Funkdienst und revolutionierte die Datenübertragung in Mobilfunknetzen, indem es e...