Seltsame probleme


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Chinesische Zeichen im Firefox
      Firefox: Das hilft gegen seltsame chinesische Zeichen im Tab-Reiter
      Mit dem neuen Firefox werden plötzlich im Tab-Reiter, statt dem Namen der Webseite, seltsame chinesische Zeichen angezeigt? Das muss nicht unbedingt ein Virus sein, sondern kann auch an einem im Browser installierten Add-on liege...

    • Probleme mit spoolsv.exe
      Der Prozess spoolsv.exe ist eigentlich die Druckerwarteschlange von Windows und verwaltet für das Betriebssystem die Druckaufträge, also alle Dateien, die von dem Computer an den Drucker gesendet werden. Wenn dieser Prozess Prob...

    • Probleme mit der Schnellstartleiste
      Wenn die Taskleiste sich nicht mehr normal verhält oder ganz fehlt, Löschen Sie in der Registry den Ordner "StuckRects" unter: "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer" und starten Sie den ...

    • Vista - Probleme mit iTunes8
      Vista User aufgepasst. Im Forum von Apple tauchen verstärkt Probleme mit iTunes8 im Zusammenspiel mit anderern extern angeschlossenen Geräten auf. Betroffenen Usern wird angeraten nach der Anleitung Apples iTunes8 zu deinstalli...

    • Firefox 7: Probleme mit installierten Add-ons
      Firefox 7 hat anscheinend ein Problem mit Add-ons, den kleinen Zusatzprogrammen. Obwohl im Test bei unseren Lesern im Forum keine Probleme auftraten, hat Mozilla die automatische Download-Aufforderung des Browsers deaktiviert: Äl...

    • Firefox 3.0.2 - Probleme im Passwortmanager
      Der gerade erst erschienene Firefox Version 3.0.2 weist einen Fehler im Passwort-Manager auf. Enthält ein gespeichertes Passwort oder der gespeicherte Anmeldename der Webseite einen Umlaut (ä,ö,ü) oder Sonderzeichen, kann der...

    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...



    "Seltsame probleme" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SoundkarteSeltsame Symbole beim Starten, seltsame quadrate und bunte streifen
    Hi,seit einigen Tagen suche ich nun nach der Antwort was dieses Phänomen ist, ist es ein Virus der ...



    Apple_ordnerseltsame Ordner auf C:
    Hallo.Diese Ordnern sind eine Kombination aus verschiedenen Zahlen und Buchstaben (wohl ...



    Seltsame Internetprobleme
    Auf meinem Pc ist Windows 7 installiert.Zum empfangen des Wlan-Signals benutze ich den PCE-N15 Adapt...



    Windows_ordnerseltsame Ordner in C:
    Hallo,bei mir tauchen neuerdings seltsame Ordner in der Systempartition auf:abvalue99 (mit Datum vom...



    Seltsame Knallgeräusche
    Letztes Jahr im Dezember habe ich ein MacBook Pro 2021 gekauft. Seit ich auf macOS Sonoma aktualisie...



    Seltsame Volumen bei Optimierung
    Hallo Community,ich wollte heute mal meine Festplatte defragmentieren (optiemieren), was...



    Seltsame Fehlermeldung auf Webseite?
    Hallo!Seit ca. 1 Stunde bekomme ich, wenn ich auf eine bestimmte Webseite gehen will, folgende Meldu...




    Seltsame links in Google
    Hallo..Wollt gern mal wissen ob das normal ist..Egal was ich in Google eingebe, da stehen dann oben ...



    Seltsame Symbole beim Starten, seltsame quadrate und bunte streifen
    Hi,seit einigen Tagen suche ich nun nach der Antwort was dieses Phänomen ist, ist es ein Virus der ...


    Seltsame Knallgeräusche
    Letztes Jahr im Dezember habe ich ein MacBook Pro 2021 gekauft. Seit ich auf macOS Sonoma aktualisie...


    seltsame Ordner auf C:
    Hallo.Diese Ordnern sind eine Kombination aus verschiedenen Zahlen und Buchstaben (wohl ...


    Seltsame Internetprobleme
    Auf meinem Pc ist Windows 7 installiert.Zum empfangen des Wlan-Signals benutze ich den PCE-N15 Adapt...


    seltsame Ordner in C:
    Hallo,bei mir tauchen neuerdings seltsame Ordner in der Systempartition auf:abvalue99 (mit Datum vom...


    Seltsame links in Google
    Hallo..Wollt gern mal wissen ob das normal ist..Egal was ich in Google eingebe, da stehen dann oben ...


    seltsame Ordner in C: - Teil 2
    Ich habe immer noch zwei unbekannte Ordner auf C: Der eine Ordner-Name fängt mit A an, der andere m...


    Seltsame Meldung auf dem Desktop
    Seit ein paar Tagen bekommen möchte ich in unregelmäßigen Abständen diese Meldung beim Start auf...


    Seltsame Fehlermeldung auf Webseite?
    Hallo!Seit ca. 1 Stunde bekomme ich, wenn ich auf eine bestimmte Webseite gehen will, folgende Meldu...


    Seltsame Aussagen ... Sprüche ....
    Gestern in einer Doku über Vulkane :Die glühenden Lavabrocken sind sehr gefährlich!Wir müssen si...


    Seltsame Frage zu Ordnern
    Ok, das hört sich komisch an, aber ich habe es versucht und keine Informationen im Internet gefunde...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Emulator
    Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

    CMOS
    Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...