seltsame Ordner in C:

Hallo,

bei mir tauchen neuerdings seltsame Ordner in der Systempartition auf:

abvalue99 (mit Datum vom 9.8.2017),
bccached (8.8.17),
abdate (15.7.17),
Yuse115 (4.6.17),
abstores (4.6,17).

In den Ordnern sind angebliche doc, docx, jpg, xls, xslc Dateien, die sich aber nicht mit den entsprechenden Programmen öffnen lassen. Nur den file tomorrow-strength-administer-load.text kann ich öffnen, der ist aber codiert. Eine Google-Suche blieb erfolglos.

Ein Scan mit Malwarebytes und Sophos blieb ohne Ergebnis. Ich habe die Dateien bis jetzt in z.B. ZZ-Mist-abvalue umbenannt. Irgendeinen Schaden kann ich nicht entdecken. Aber ich würde doch gerne wissen, woher das kommt.

Aage
Win-10 pro


Antworten zu dieser Frage:

"Leicht verunglücktes" Update zu Windows-10?
(Patchday war am Dienstag - 08.08.)

Ich habe für solche 'Ungereimtheiten' CCleaner installiert. Das ist nicht zuständig für Viren und Trojanern sondern löscht alle ungewünschten, nutzlosen bzw überflüssigen und nicht system relevanten Dateien. Mir hat das Programm schon seit Langem gute Dienste geleistet. Es ist zudem auch noch kostenlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich habe mak den HijackThis drüber laufen lassen. Eine Datei kann er nicht analysieren. Ich hänge alles an.
Aage


« papierkorb50 Mbit Internet - PC bekommt nur 16Mbit maximal?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!