Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehlermeldung -5001 bei morrowind oblivion deinstallation

hi, ich hab versucht morrowind oblivion zu installieren, aber das setup hat sich einfach nicht beendet... ich hab ein weilchen gewartet aber habs dann einfach über den task manager beendet... konnte es dann aber nicht einmal mehr deinstallieren... es stand nur dass ich alle laufenden prgramme schließen soll, oder den inhalt des temporären ordners löschen soll oder die internetverbindung prüfen soll... ich habe alles gemacht aber es geht nicht mehr zum deinstallieren oder neuinstallieren... was soll ich machen? (es stand dann auch immer fehlermeldung -5001)



Antworten zu Win XP: fehlermeldung -5001 bei morrowind oblivion deinstallation:

Hi,
war bei mir auch so bei der installation, ganz am ende wollte es nicht ganz fertig werden, hab aber geduldig gewartet und nach ca. 5 min hatte es mein compi dann doch noch geschafft. :-)

hmmm.. dass ist bei mir auch gekommen aber ich kann es nicht weg bringen.. bitte helft mir ich weiss nicht wie ich es deinstallieren kann.. ich drücke zwar immer deinstallieren und dann kommt das setup und deinstalliert alles aber oblivion ist dannn immer noch da !!...

Ich hab ein ähnliches Problem bei dem Rechner meiner Schwester, auf meinem läuft es zwar seeehr ruckelig :) aber es läuft. Jedoch bei meiner Schwester funktioniert nicht einmal die Deinstallation, es kommt ein komischer Fehler in dem irgendwas von Service Pack 2 gefaselt wird, ich hab aber Windows noch nicht gepatcht... das muss ich mal versuchen, ansonsten weiß ich auch nicht, was helfen könnte.. eine Frage: hast du auch SP2? Ich hab en Kumpel mit nem ziemlich neuem Rechner und die Fehler waren die gleichen... Außerdem: Ich hatte die Setup auch manuell geschlossen, wars hängts damit zusammen  :-\

hi, ich hab das gleiche problem :(( bitte postet die antwort wenn ihr was rausgefunden habt...ich verzweifle hier :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch haargenau den selben fehler hab ich wenn ich battlefield 2 updaten will...
versteh ich jetzt nich...

So. Ich habs bei mir hinbekommen.. Weil ich Oblivion nich deinstallieren konnte, hab ich die Beteshda Registry-Keys gelöscht, die Dateien auf der Festplatte manuell gelöscht und die Startmenü-Einträge entfernt, die DVD neu eingelegt, und der Install-Screen *juhu* ist gekommen. Ganz normal installiert, bis es fertig war. Dann auf Setup abschließen oder so geklickt und ab da machen es wahrscheinlich die meisten falsch: das Fenster schließt sich nicht, lässt sich nicht über das X oben rechts schließen und beim ersten Installieren hab ichs auch über den Taskmanager manuell geschlossen. Doch dann fehlen dem Prog wars noch wichtige Dateien (is n bissl unlogisch, aber des wars anscheinend bei mir), also wie siraf einfach so lange warten bis es sich von alleine schließt (ja, das tuts wirklich!!). Wichtig, wenn ihr das falsch gemacht habt und Oblivion nicht mehr deinstallieren könnt, ist entweder, die Startmenü-Einträge oder die Reg-Keys zu entfernen, ich weiß nicht, wo der Installer nachschaut, ob das Spiel schon drauf ist. Ich hab jedenfalls alles runtergehaun, neuinstalliert und diesmal gewartet, dann hats getan! (hoffentlich hilft euch das!)
MfG

diese Lösung hört sich gut an aber mal ne Frage wo find ich diese Bethesda Registry keys
bitte helt mir

Hab es auch drauf udn gelsöcht, aber es klappt nicht >,<

hab es jetzt runter bekommen, musste System auf gestenr Abend zurücksetzen.

@Konsa: die Registry findest du bei XP unter Start->Ausführen, dann gibst du "regedit" ein, und die Registry öffnet sich (oder auf deutsch Registrierungs-Editor). So. Dann links auf HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Bethesda Softworks -> Rechtsklick -> Löschen. Dann müsste, wenn du die DVD einlegst, der Installer kommen, probiers einfach mal aus. Du kannst zur Sicherheit den Reg-Key noch mit Rechtsklick exportieren. Dann speicherst du den irgendwo ab, und wenn das mit der Neuinstallation net hinhaut, fügst du den Key mit Doppelklick auf die exportierte Version wieder ein.
@Tence: hast du nur den Oblivion-Ordner manuell gelöscht oder auch den Rest?

Wenn der Setup sich nicht beendet zum schluss, dann ist das ok, das kann zwischen 5 -15 min dauern, das game checkt die intigrität der daten und bei über 4gb kann das bei langsamen platten dauern! Also nen kaffe trinken gehen und wenn man zurück kommt, ist der Setup acuh beendet!

greetz

Balu

Hallo
 ???ICh habe ein problem ich habe morrowind ,ich habe morrowind instaliert ,Elder Scrolss 3 und wenn ich es anmache dann kommt ein problem bericht und ich muss morrowind schliessen
BITTE HELFT MIR :'(  :'(

hi
ich habe bei der installation von oblivion ein ähnliches problem
nur, dass die meldung bei mir nicht bei der deinstallation kommt, sondern vor der installation, und dass der fehlercode nich 5001 sondern 6003 ist; aber die meldung ist dieselbe , die drei hinweise sind bei mir aber nicht der fall, sodass es eigentlich klappen müsste
da das spiel aber wie gesagt nicht installiert ist, kann ich auch keine dateien runterschmeissen
achja, ich habe vista, liegts daran (kann je eigentlich nich sein)
nja, vlll kann ja einer helfen

Hi,
ich habe ein Problem, ich habe dummerweise alle Ordner, die mit Oblivion zu tun haben, die ich finden konnte gelöscht und dachte, wenn ich das tun würde, könnte ich Oblivion reinstallieren was es leider nicht wollte. So, dann tauchten die üblichen Probleme auf und ich suchte im Internet bis ich hier angelangt bin. Ich befolgte alle Anweisungen doch als ich bei Ausführen "regedit" eingegeben habe kam folgende Fehlermeldung:
"regedit.exe - Fehler in Anwendung:
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden".
Somit konnte ich also nicht auf diese Liste zugreifen!

Was muss ich machen, damit ich Oblivion wieder in gang kriege???

ps: Hilfe!!!^^

hmm komishc, dass dein registry-editor nich klappt...müsstest ma googlen woran das liegen könnte :/

ansonsten wollte ich mich nur herzlich bei allen bedanken die mir durch diesen thread geholfen haben oblivion zu spielen =) ;D

Hi,
habs nach ner woche wieder versucht, hat dann auch geklappt. Endlich kann ich wieder nächtelang zocken^^.
Ohne diese Hilfe hätte ich bestimmt noch vorm PC gehockt und geflennt.XD

ps.:Thx an alle die uns Blöden immer wieder aufhelfen;
was währe die Welt nur ohne euch!!!^^

moin erstmal ,
 Ich hatte das gleiche prob bis heute *juhu* auch installation per taskmanager beendet etc.
nun habe ich es noch mal versucht nachdem Hagen
mir (uns) diese tolle anleitung gepostet hat big thx to Hagen endlich funtz es hammer spiel danke danke und nochmals danke an Hagen *freude freude *  [love];D

wollte auch danke sagen ! war kurz vor neu formatieren :D

Hallo
Ich hatte genau das selbe problem, da ich das spiel nicht deinstalliert, sondern nur gelöscht habe. Jetzt gehts wieder. Ihr müsst nur genau das machen was HAGEN sagt. Das funktioniert super!!!!!!!!!!!! ;D;D;D8):o:o

ich hab jetzt ein weiteres problem immer wenn ih oblivion starte kommt ein problembericht und das spiel wird beendet ich habs schon x mal neu installiert abber es klappt einfach nicht könnt ihr mir helfen
bitte schnell ich verzweifle :-(

hi^^
ich habe auch ein problem und zwar habe ich alles runtergeworfen,aber er zeigt es mir als noch installiert an und ich kann es nicht richtig deinstallier1
bitte helft mir^^
 

hey das mit den reg keys hat zwar gefunzt mein rechner startet auch den installer aber mitten in der installation bricht er aber und schickt mir folgende fehlermeldung :

Feature :   Oblivion
Component:            Oblivion
Datei:                F:\data2.cab
Beschreibung:         Datenfehler (CRC-Prüfung)

kann mir jemand bitte helfen


« PC: Killerspiele PetitionPC: Stronghold Crusader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...