Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Counter Strike Source startet nicht

Hi Leutz,
hab hier den laptop meines kumpel und soll ihn css drauf machen.
installation lief gut account und alles ohne probleme.
doch das spiel startet einfach nicht. der ladebalken kommt also counter strike source wird gestartet und dann geht er weg und nichts weiter passiert...

Hier die Hardware:

Pentium 4 2.40 Ghz
512 mb ram
ati mobility radeon 9000 mit 64 mb und den catalyst 6.9

er hatte es schon vorher drauf gehabt und es lief mussten  aber nach einem virus die festplatte formatieren.

Ich hoffe mal das einer von euch eine Antwort hat. Danke schon mal im voraus. gruß hennes



Antworten zu PC: Counter Strike Source startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

Ist CS:S auch auf 100% upgedated? Ich hatte auch mal das gleiche Problem, aber bei mir war es bei einem Neustart wieder in Ordnung.
Schon mal in den Taskmanager geguckt, ob CS:S vll doch läuft? (hl2.exe) Kann ja sein, das er ein weilchen braucht, um zu starten, jedenfals ist es bei meinem Freund auch so gewesen (Laptop, gleiche Graka wie du + RAM)
Gruss,
dope250

ich schau mal nach. geupdated ist alles. kann es noch an was anderem liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Hast du noch andere Spiele von STEAM ausprobiert? Z.B. Half-Life 2 Deathmatch, oder nur HL2?
Vielleicht liegt es auch am Anti-Viren Programm (was ich nicht unbedingt glaube) einfach mal ausschalten und nochmal Probieren, kost ja nichts  ;)
Gruss,
dope250
 

kein spiel geht. verstehe das nicht... vorher ging es auch.   an was könnte es noch liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Das neue Direct X haste auch drauf oder? Wenn ja dann geh mal auf Start->Ausführen gib dort dann dxdiag ein, gehe dann zum Reiter "Anzeige" schau dort dann mal ob bei "Direct3D Beschleunigung" aktiviert steht. Wenn ja dann klick mal auf den Knopf "Direct3D testen" und teste es einfach mal ;) Wenn alles ohne Probleme geht, gehen bei mir die Lösungen aus...
Gruss,
dope250

Danke erst mal für deine Hilfe. Ja der neuste Direct X ist drauf. Die Graka unterstützt oder hat keine Direct3D Beschleunigung. Sollte die das haben? Ist das dann der treiber der graka obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. gruß

Hab das gleiche problem mit meiner Counter strike 1.6 es ging immer aber seit kurzem gehts auch nicht bei mir passiert genau des gleiche was du auch hin geschrieben hast 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich hab hier etwas interessantes gefunden: http://www.treiber.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=33122
Probier das mal aus, dann könnte vll alles wieder in Ordung sein ;)

@Sinus1054
Haste genau das gleiche System wie Hennes@DOC? Wenn ja dann Probier das genannte oben auch mal aus.
MfG
dope205 

Danke aber das hab ich auch schon ausprobiert. Naja ich tausch das spiel um. Danke für die bemühungen.

die antwort ist einfach ich hatte das problem auch
und regt ziemlich auf :)also steam öffnen rechtsklick
auf css und eigenschaften danach lokalen inhalt des spiel
überprüfen es überprüft und dann updated und das spiel
geht wieder, kannst spilen bist du ohnmächtig bist :):)

Ich danke, Ich danke, Ich danke !
hab das Problem seit nem halben Jahr endlich jemand der ne vernünftige Antwort gibt die auch funktioniert!
D-A-N-K-E !!!

ich weiß nicht wie ich das machen soll, den lokalen inhalt überprüfen, das steht bei mir nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Rechte Maustaste auf ein Spiel im Steam Spiele Fenster, wähle dort Eigenschaften und dann die Kategorie Lokale Dateien anklicken. Dort ist dann deine gesuchte Funktion ;)
Gruss

Wenn das auch nicht hilft das Game neu installieren war bei mir auch so,war das selbe Problem wie bei dir CS:S hat einfach nicht mehr gestartet!?
Nach der neuinstallation sollte es wieder funkt. war bei mir halt so,viel Glück !

oder wenn das spiel danach auch nicht funktioniert einfach steam deinstallieren und wieder installieren dacnach hats bei mir auch wieder funkioniert ;D

Hey Leute

Hatte das gleiche Problem, css gestartet, bildschirm kommt von wegen "starten wird vorbereitet" und dann nix, keine Fehlermeldung einfach nix....
Hab mein System neu draufgejagt und alle updates von Windowss runtergeladen (unter anderem Grafiktreiber) danach hats gefunzt.
Ich hoffe es hilft

Viel glück 


« PC: GTA IV Story (Hauptmissionen) geht/gehen nicht weiterWin XP: Patch Spiel "Metin2" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...