Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Gothic 3 Startfehler

hallo

ich habe folgendes problem...
ich habe mir vor kurzem die gothic universe edition gekauft, die gothic 1,2 + add-on und 3 enthält...

wenn ich gothic 3 starte, sieht man unten und rechts noch den desktop, und 2 mäuse (ingame und desktop-maus)

kann ich da irgendwas verändern, dass es normal läuft ???

danke im voraus



Antworten zu PC: Gothic 3 Startfehler:

Um zu helfen , brauchen wir dein System und ob du den neusten Grakatreiber drauf hast.

Versuchs auch mal mit den Commpatches.

Gibts bei www.worldofgothic.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, denn neuesten grafikkartentreiber habe ich nicht installiert...
leider weiß ich auch nicht, wie das geht...
aber die demo läuft auch einwandfrei

ps: was noch seltsam war: bei der instal. von Gothic 3 gab es kein autostart, deshalb habe ich das laufwerk gestartet (name der dvd: "meine dateien"!!!); laufwerk wurde geöffnet, und ich musste auf die .exe datei klicken ?!?!?!?!

Wenn es keinen Autostart gibt ist es nicht weiter schlimm.

Dann öffnet man es im Laufwerk (DVD/CD) unter Setup.exe bzw. autorun.exe

Installiere es neu und patche es gleich!

BEVOR du das Spiel startest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe noch eine frage:

ich habe NICHT den neuesten grafikkarten-treiber installiert...
soll ich den vorher noch installieren ???
leider hab ich keine ahnung, wie ich den installiere...
(ein kumpel hat mir gesagt, dass ich den alten noch deinstallieren muss, u.s.w.  ???)

mein system:
windows xp service pack 2
intel core 2 cpu
6600 @ 2.4 GHz
2.40 GHz, 2, GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTS

PS: ich hoffe, ich hab nichts vergessen, weil ich hab es großteils von den systemeigenschaften abgeschrieben...
(bin ein hardware-noob  ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab gothic 3 gerade deinstalliert und neu installiert (mit direkt x 9.0c - was ich schon oben hatte !?! - aber OHNE patches und OHNE graka-treiber)

(ich versuchs mit den patches erst, wen ich den graka-treiber installiert habe, ich bitte deshalb um antworten zu meinen vorherigen fragen...)

jetzt startet das spiel im fenster-modus und es ist auch nur noch die ingame-maus zu sehen  8)
aber wie kann ich einstellen, das gothic 3 meinen ganzen bildschirm ziert ?

ps: wenn ich die auflösung umstelle, wird auch das fenster kleiner bzw. größer... ist aber eig. logisch  ;D
wenn ich die auflösung gleich einstelle, wie meine desktopauflösung (oder wie das heißt) sehe ich immer noch die leiste oben, und die startleiste...

kann man net den fenstermodus ein/ausschalten unter einstellungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, geht nicht  :'(

mhm haste bei der verknüpfung en häckchen bei  "in auflösung 640x...)?

oh oder probier mal das hier:
Alt und Enter gleichzeitig drücken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, alt + enter geht nicht...
deine erste antwort kappier ich nicht ganz...

ist beim normalen fenstermodus nicht minimieren und maximieren auch auf der oberen leiste ???

ps: bei mir ist nur das schließen-icon und von der startleiste sehe ich ca. 3 mm, von der oben ca. 5 mm !?!
sieht man im fenstermodus nicht die ganze leiste ???

Iwas scheint ja nicht korrekt zu sein.
Und ohne Patches ist das Spiel der letzte Schrott.

Aber hast du s denn schon mit den Communitypatches versucht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab das spiel gerade deinstalliert und neu installiert...
danach habe ich alle patches installiert, ohne das spiel vorher zu starten
ps: ich hab auch alle community patches drauf getan

jetzt will das spiel gar nicht mehr starten, weil ich angeblich die falsche dvd drinnen habe
ich hab aber die original dvd, die wird aber nicht als solche erkannt...

ps: die dvd heißt (im arbeitsplatz) "meine dateien" und ich muss das spiel ja über setup.exe installieren...

kann es sein, das die dvd kaputt ist ?

als kleine anmerkung: ohne patches geht das spiel OHNE dvd !?!?!?  normalerweise braucht man die schon, oder ? 

« Letzte Änderung: 08.02.08, 18:21:41 von Mr. X »


DVD scheint wirklich defekt zu sein.

such mal be www.* bitte keine illegalen Tipps *.com nen Cra.ck für Gothic.

DER MUSS DEM PATCH ENTSPRECHEN!

Achja das ist aber die original DVD oder?

Das kommt mir langsam nicht mehr so vor.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist aber die original dvd...
ich schwör das

sind c.racks nicht illegal ? 

ja sind sie.. wend dich doch mal an den support des spiels oder tausch die dvd um

ja sind sie.. wend dich doch mal an den support des spiels oder tausch die dvd um

Ohhh nein sie sind illegal.
Mensch , ich kaufe jedes Spiel legal und cra.cke es dann ,weil ich es einfach besser finde nicht immer die DVD/ CD ROM zu einzulegen.

dann habe ich in meinem Leben insgesamt soooo......ooo viel Energie gespart.

Meine Fresse.

Und ja ich würds auch mit DVD umtauche versuchen , ich hoffe du hast den Kaufbeleg noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher hab ich den noch...
dann wird ich es gleich mal umtauschen

danke für eure hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das spiel heute gegen dasselbe umgetauscht  ;D
leider ist es auch nicht gegangen  :'(

ich habe den startfehler jedoch beheben können  8)
falls jem. dasselbe problem hat, hier die antwort:

öffne den gothic III ordner, dann auf "ini" und öffne die datei ge3 mit dem editor. im ersten absatz musst du fullscreen suchen.
bei mir stand: "fullscreen=trues"
jedenfalls muss "fullscreen=true" dastehen
danach startet das spiel im vollbildmodus  ;D

an dieser stelle möchte ich mich noch bei allen bedanken, die mir wegen des problems geholfen haben

ps: hab auch schon den neuesten patch ausprobiert  ;D
eine noch neuere version, als das letzte mal (wo es gar nicht startete...)

die version 1.6 kann man hier downloaden:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/

bei der 2. überschrift:
es gibt 2 versionen davon...
lest euch bitte den text durch, der erklärt den unterschied

ps: ob dieser patch den fehler mit dem vollbildschirm auch behebt, weiß ich nicht...
ich hab den patch erst nachher drauf getan und es klappt wunderbar  ;D

« Letzte Änderung: 11.02.08, 13:46:26 von Mr. X »

Udn ganz wichtig , du musst! die Commupatches drauf tun!


Das verbessert das Spiel extrem!

Außerdem machen die Entwickler bald nen Patch bzw. kommt der bald raus.

Soll aber nur gegen 

Zitat
Where is the Guru
helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt ist ein offizieller patch rausgekommen, (den hab ich instal.) der die community patches beinhaltet...

bisher ist bei mir noch kein fehler aufgetretten  ;D

ps: der bereinigt auch where is the guru
frage: was ist eig. where is the guru ?


« Wi-Fi Nintendo DSPC: Full Spectrum Warrior 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...