Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Einfachste Spiele brechen nach 2 min ab

Spiele lassen sich installieren und starten . Allerdings brechen einfachste Spiele nach 2 min ab.
Problemsignatur : AppName:sacred.exe
                  ModVer: 5.3.2600.2180
                  AppVer 2.0.2.8
                  Offset: 000fb77
                  ModeName: d3dim.700dll
Ehrlich gesagt kann ich damit nichts anfangen ?!?
Wie kann ich das reparieren? GraKa hab ich schon getauscht
Hab Invidia 6200 drin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Spiele


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Spiel)
Die Fehlermeldung lautet: Problemsignatur 



Antworten zu Windows XP: Einfachste Spiele brechen nach 2 min ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein Problem mit DirectX sein. Probier mal, DirectX zu entfernen (z.B. damit: http://www.3dcenter.org/download/directx-9-uninstaller) und neu zu installieren (z.B. hier erhältlich: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3)

 ??? Hab ich gemacht nur leider kommt immer noch diese Fehlermeldung, allerdings mit anderen Daten.

Könnte das am cpu liegen..? Ich glaube der Towerinhalt ist nicht mehr das Neueste ??  ???

..um zu sehen ob es wirklich einfachste Anforderungen sind, bräuchte man mal die PC Daten und die Minderstanforderung an das Spiel (steht bei jedem Spiel drauf). 

Ich zocke normal WOW .. ging auch , bis ich irgendwann merkte , das ich immer mehr Standbilder habe. Nun hab ich mir andere Games geholt, wo die Anforderungen lt. meinem Everest gegeben sein müssten. ::)..
Hab ein 2400 Athlon, 2,3 GHz und 1,5 GB Ram.. Bisher sind , alle Spiele drauf gelaufen, die ich gespielt hab..
Der Systemcheck auf der Game-DVD sagte aus das es mein System packen müsste.. es startet ja auch .. Grafik sieht ok aus .. alles wie immer .. und dann..  :-\.. dunkler Monitor.. Ihr PC hat ein Problem festgestellt .und man ist wieder auf dem Desktop .. 
 

Das ist, ich bitte um Verzeihung, typisch Spieler.
Der PC reduziert sich auf die Grafikkarte...
Der Fehlerbeschreibung nach ist schlicht und einfach das Betriebssystem zugemüllt.
Ich kenne das aus meinem Umfeld.
Da wird jeder neue Treiber auf den PC "aufgedonnert", er könnte ja was bringen. Bringt nichts, schimpf. Da wird jedes Spiel, jedes Tuningtool, was nicht bei "Drei!" auf dem Baume ist, nach C installiert undsoweiter. Am Ende sind dann so verschiedene dll- Dateien, die normalerweise wenige hundert kB haben, auf 18, 20MB angewachsen, die Registry doppelt so groß, wie normal...
Der beschriebene Fehler zeigt meiner Meinung eines klar: Das System ist verschlissen.
Neu installieren und sich konsequent der Imagetechnologie bedienen - ich hab die Anleitungen dazu oft genug gepostet.
Sei versichert: Mit vielviel Bastelei bekommt man schlicht jedes System irgendwie zum Weiterhinken. mach ich auch manchmal, wenn es um Daten geht.
Aber ob man damit zufrieden ist? Ich wäre es nicht.
Neuinstallation ist angesagt.

Jürgen

 ???
Der PC ist gestern erst frisch formatiert worden .. alles nur das wichtigste drauf.. ohne Tuningtools oder sonstige Spökenkiekers.. aktuelle Treiber, Antivirensoftware und ansonnsten noch nichts..   

« Letzte Änderung: 02.08.08, 19:17:50 von kiky28 »

Wenn
- das Betriebssystem Windows XP SP3 sauber installiert wurde
- die richtigen Treiber sauber installiert sind
- die Hardware technisch in Ordnung ist, die Temperaturen sich in normalen Grenzen bewegen
dann läuft ein PC auch sauber.
Garantiert!

Jürgen

 ::)
Ja es ist alles sauber installiert.. ähmm außer das SP .. ich hab das SP2 .. ist das ein großer Unterschied zum SP3?
Temp ist auch ok, und Treiber die aktuellsten.. es funzt ja auch soweit .. d.h. e-mail , Fotos, Internet .. außer die Spiele   

Ja, es ist ein großer Unterschied.
Nach dem SP2 wurden noch weit über 100 Updates fällig.
Gut, man kann updaten. Wenn man aber neu installiert, warum nicht gleich mit einer slipgestreamten CD? Wo das SP3,alle Patches, IE7, WMP11, NetFramework, Java, DirectX usw schon drinnen ist?
Das Slipstreaming habe ich -unter anderem- hier beschrieben:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

Edit:
Hast Du auch Java usw mit installiert? Oder nur das nackte BS?

Ich habe den Flashplayer, Java und alles was man zur Gamedarstellung benötigt mit drauf 

Dann tut es mir Leid.
Meine anfangs geäußerte Vermutung "Vermülltest System" war falsch, da neu installiert.
Die Installation neu, sauber, die Hardware (samt Temperaturen) in Ordnung.
Die Treiber optimal (nicht immer sind die aktuellsten die Besten)
Die Spiele, die Software für Deinen PC und Dein Betriebssystem geeignet -
da fällt mir leider nichts weiter ein, da muß ich passen.

Jürgen

 :'(Eigentlich schade.. hmm ...soweit war ich dann auch schon .Mir qualmt schon der Kopf , weil nichts funzt .. Ich denke, ich hole gleich den Hammer aus der Werkzeugkiste und hole einmal kräftig aus.. Dann gehe ich mit dem Laptop zu Ebay, kauf ein Neuen PC und dann müsste es wieder gehen .. ():-)

Aber danke trotzdem.. für die Hilfe und Deine Tips  :)

ich bin alles andere als ein "spieler". allerdings frage ich mich, was 'wow' mit der von dir genannten fehlermeldung zu tun hat ("wow" und "sacred" passen laut google nicht zusammen). diese fehlermeldung deutet wohl auf ein anderes spiel hin.
wenn ich so den zeilen in gewissen foren bei google folge, dann bist du nicht der einzige der dieses problem hat...
ich denke viel mehr (dabei lehne ich mich weit aus dem fenster), dass du versuchst irgendeinen 'c-rack' anzuwenden, der dann zu der fehlermeldung fuehrt...
wie bereits gesagt (das weiss ich auch als "non-windows-user): wenn dein system sauber installiert sein sollte, dann wuerde bestimmt nicht dieser fehlermeldung aus heiterem himmel erscheinen...
sollte ich falsch liegen, dann bitte ich im vorfeld um entschuldigung (dies sei nur gesagt, da ich nicht oft im forum bin)...
gruss,
dv
 

...dass du versuchst irgendeinen 'c-rack' anzuwenden, der dann zu der fehlermeldung fuehrt...
Nun, es steht mir nicht zu, Vermutungen zu äußern. Aber genau das meinte ich unter anderem Damit:
 
Zitat
Die Spiele, die Software für Deinen PC und Dein Betriebssystem geeignet

Jürgen

Ich weiß, das wow nix mit Sacred gemein hat. Die Spiele oder andere Anwendungen sind alle gekauft und registriert .. also nix geschummeltes  .oder gesaugtes  :o.
Ich wollte damit nur sagen das es bei fast jedem Spiel Probleme gibt. Bei WOW Standbilder ..(ohne Fehlermeldung wieder zum Desktop) und die anderen Spiele (von gekauften cds) die man auch hätte auf nen c64 spielen können zeigen immer Fehlermeldungen ähnlich wie die, die ich angegeben hab oben.. aber immer mit anderen Daten, wo der Fehler liegt

Ach ja hab nun SP 3 drauf.. und welch wunder ich konnte sage und schreibe 7 min zocken !!  8):o
   

« Letzte Änderung: 02.08.08, 22:24:36 von kiky28 »

« PC: Online Spiel wie ET.GTA 4: Überfall auf Läden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....