Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Suche die Einfachste Möglichkeit 2 PC's zu verbinden ?!?

Hallo,

hab mir gestern einen neuen Pc zugelegt, und wollte nun die Daten von Meinen alten XP-Computer auf den neuen Windows 7 - PC überspielen, nachdem es sich jedoch um relativ viel GB handelt, würde ich gerne wissen ob es eine einfache Möglichkeit gibt (z.B. ein Kabel an beide PC's anschließen und Fertig?!?).

Ich hoffe das es dafür eine möglichst unkomplizierte Lösung gibt.

Lg. Mo1234



Antworten zu Windows 7: Suche die Einfachste Möglichkeit 2 PC's zu verbinden ?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Cross-over-kabel
2. Netzwerkkabel über switch / router
3. USB-Linkkabel (nicht so sehr empfehlenswert)
4. Wlan
5. einfach ne usb-festplatte (mein favorit)

Ich rate zu einem "Hub". Sieht so aus:

http://www.reichelt.de/Hubs-Switch/SWITCH-5PORT/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=32716;GROUPID=4302;SID=29TQlCJn8AAAIAAAfMe4878355d0ae21c9390525c395c99cc6863

Da steckst Du auf der einen Seite das LAN- Kabel vom Router/Modem rein - auf der anderen Seite die PCs. Deine und Gast- PCs.
Es sind keinerlei Installationen (Treiber) erforderlich.
Du siehst bei Klick auf "Netzwerkumgebung" die freigegebenen Laufwerke der PCs und kannst darauf zugreifen.
Wenn Du PCs mit unterschiedlichen Systemen hast, solltest Du lediglich die Namen anpassen.
So heißt das bei Win XP "MSHEIMNETZ" - bei Vista und Win7 wurde das aus unerforschlichen Gründen in "WORKGROUP" umbenannt.
Ich habe alles in "NETZWERK" umgewandelt.

Jürgen

Das ist nun wirklich der billigste HUB!
und nicht nur preislich gesehen!

Ich glaube nicht das man an so was Freude haben kann!

Warum einen HUB und keinen Switch?

Dann schon eher so was
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&lr=lang_de&client=firefox-a&hs=jW5&rls=org.mozilla:de:official&q=switch&um=1&ie=UTF-8&cid=2685622110011223865&sa=X&ei=KV1vTY_ZC425hAfKkIFU&ved=0CFwQ8wIwBQ#

Danke für die schnellen antworten  ;D

habe zu hause jetzt ein "USB 2.0 NET Link Cable" gefunden. nur Leider die Treiber-CD nicht gefunden, und google konnte mir auch keine gescheite Antwort liefern  :-\

Vl. weiß ja jemand von euch wo man so nen Treiber downloaden kann...

Da hast Du Dir von allen Möglichkeiten die (meiner Meinung nach) wohl langsamste und instabilste ausgesucht.
Schau mal hier:
http://xpdrivers.de/usb-netlink-cable-20-driver/download-3113.html
Viel Erfolg damit!

Jürgen

Also, mit dem gehts nicht, da ich Windows 7 (64-Bit) verwende.

und zweitens verwende ich das USB Kabel weil ich daheim eines Gefunden hab und es mal mit dem versuchen wollte. 

Du mußt mir das nicht begründen - es ist ganz allein Deine Sache, ob und was Du verwendest - verstehe mich bitte nicht falsch.
Ich bin mir übrigens garnicht sicher, ob es unter Win7, gar x64 überhaupt noch ein USB- Host gibt.

Jürgen


« PLötzlich geht lan-ausgang aus fritzbox nicht mehr, wlan geht aberWindows 7: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...