Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Probleme mit NFS Pro Street

Hallo ich hab ein Intel Pentium mit 3,2 Ghz eine Ati Radeon 1650 Pro mit 512 MB 2 Gb Ram und ein Netzteil mit 450 Watt. Habe Windows XP Pro mit Sp3 installiert alle sind Treiber aktuell. Nun ist aber mein Problem das der Pc immer abtürzt sobald ich Nfs Pro Street ca. 5 min. spiele erst bleibt der Ton hängen und dann stürzt der Pc ab und fährt wieder normal hoch ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen. Das gleiche Problem habe ich auch bei anderen Spielen wie Gta San Andreas oder Ghost Recon Warfinder 2. Hoffe Ihr könnt mir irgend wie helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Probleme mit NFS Pro Street:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüf mal die Temperaturen mit einem Tool vor allem beim Spielen

Danke erstmal für die Antwort welches Tool würdet Ihr mir denn empfehlen? Habe Speedfan installiert und alle Temperaturen die es mir anzeigt während das Spiel läuft befinden sich zwischen 31 und 42 Grad.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal ein spiel von früher rein das mindestens 3bis 4 jahre alt ist wenn das prob dann immer noch da ist, dann stürtzt er bei jeden spiel ab,und ich würde sagen das die gragka defekt ist ,so war es bei mir auch, ich habe die karte ausgetauscht und es ging

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry ich habe mich da vertan,install mal ein spiel wo die anforderung weit unter dein system liegen.

Hab ich schon versucht mit Diabolo 2 braucht ja nur 700mhz cpu und minimal graka ist kein Problem oder Gta Vice City mit maximalen einstellungen läuft auch bestens. Die Karte ist erst neu ca. 1 Monat aber ich hab mein Pc mal an der Seite offen gelassen und nach einem Absturzt mal auf die oberseite der Karte gefasst da wo der chip ist das Ding ist kochenheiß obwohl der Lüfter ohne Mucken läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du zufällig eine andere gragka da, die du mal ausbrobieren könntest ,viele ati karten kommen auf manche spiele nicht klar,oder es liegt einfach nur an der einstellung,treiber hast du ja  bestimmt einen neuen drauf, beobachte auch die cpu temperatur,kann sein das die spiele dein cpu zum kochen bringen,hört sich jetzt doof an aber stell ein zimmer ventilator bei diese spiele vor den pc

Das mit dem Ventilator ist zwar ne gute Idee aber bringt mich nicht weiter da das Problem weiter besteht.

Ach ja ne andere Graka hab ich aber das ist nur ne 9800 Ati und mit der ist das Spiel kaum zu spielen obwohl er da nicht abstürzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann geh ich davon aus das doch die gragka defekt ist,  da gibt es aber noch was,was mir einfällt,schau mal nach ob deine karte extra strom brauch, 6 pin stecker direkt auf der karte 

Dann geh ich davon aus das doch die gragka defekt ist,  da gibt es aber noch was,was mir einfällt,schau mal nach ob deine karte extra strom brauch, 6 pin stecker direkt auf der karte 


Naja Graka defekt aber warum läuft sie dann im normalen Betrieb ohne Probleme und sie wird auch ca.41 Grad warm im normalen Betrieb. Sie hat ein extra strom stecker dran ist auch angeschlossen aber ich denk mal das mein Netzteil mit 400 Watt keine 450 Watt zu schwach ist. Da an ihm ja noch 1 Brenner 1 DVDrom 1 diskettenlaufwerk 2 120 cm Lüfter 2 IDE Festplatten und 2 Kaltlichtdioden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gragka s müssen im spiel mehr ackern wie im normal betrieb, wie ich sehe hast du ja mächtig was am netzteil dran, und wenn dann noch die ampere auf der +12v line zu wenig ist dann könnte es kurzfristig zu strom-ab-riss führen und die grafik hängt,nimm mal testweise ein paar teile vom netz,ich würde sagen, 1cdl,den flopy,1festplatte,und die kaltlichter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieh mal auf den graka katton ,nach der system anvorderung,wenn du ihn noch hast

Gragka s müssen im spiel mehr ackern wie im normal betrieb, wie ich sehe hast du ja mächtig was am netzteil dran, und wenn dann noch die ampere auf der +12v line zu wenig ist dann könnte es kurzfristig zu strom-ab-riss führen und die grafik hängt,nimm mal testweise ein paar teile vom netz,ich würde sagen, 1cdl,den flopy,1festplatte,und die kaltlichter


Tja das hat alles nix geholfen weder der lüfter vorm Pc noch teile vom Netzteil nehmen werd mir wohl wieder ne neue Graka holen müßen: was wären den da zu empfehlen nicht allzu teuer aber sie soll schon was taugen mind. 256 ram weil 128 ram bringen es nicht find ich   
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hol dir noch keine neue,mach dein pc erst mal neu und lass das sp3 weck ,ich würde erst sicher gehen ob es auch die grakka ist,und wenn du dir doch eine neue holst dann würde ich sagen eine gforce keine ati ,ich kenn viele die mit ati ihre brobleme haben,die müssen ständig irgent was in den einstellungen umstellen

hol dir noch keine neue,mach dein pc erst mal neu und lass das sp3 weck ,ich würde erst sicher gehen ob es auch die grakka ist,und wenn du dir doch eine neue holst dann würde ich sagen eine gforce keine ati ,ich kenn viele die mit ati ihre brobleme haben,die müssen ständig irgent was in den einstellungen umstellen


und was für ne gforce würdest du mir da empfehlen

« call of duty 2 auf vista Lan spielenweiß jemand, wo ich das pc-spiel Fishing Craze Deluxe umsonst bekomme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!