Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Lieblingsspiel läuft nicht mehr?????

Hallo.
Mein gutes altes Lieblingsspiel (1914-The great War) läuft nicht mehr.
Zuerst dachte ich an einen Programmfehler weil ich es schon bestimmt 6 Monate nicht mehr gespielt hab.
Also hab ich es gelöscht und neu Installiert. Aber ohne Erfolg.
Das Spiel startet mit den üblichen Werbebildern. Und dann schaltet anscheinend das Spiel irgendwas um und der Monitor bleibt schwarz.
Das komische daran: es gaht gar nix mehr. Es hilft nur der große Knopf am Rechner vorne, sonst ohne jede Funktion.

Was tun????

Danke für eure Hilfe,
Öfli



Antworten zu Mein Lieblingsspiel läuft nicht mehr?????:

Kannst du auch mit der Windows Taste oder dem Task Manager nicht auf den Desktop zurück ?
Wenn der Bildschirm schwarz ist drück Strg + Alt + Entf , dann müsste sich der Task MAnager öffnen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das denn bei anderen genauso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Nein, es geht wirklich GAR NIX mehr.
Weder der Taskmanager, noch der "Affengriff" noch sonst eine Taste oder Tastenkombination geht.

Wasn da los??

Das komische daran: Das >Spiel hat auch einen "Safe-mode". Selbst da, wo doch alle Einstellungen auf ein Minimum eingestellt sind, geht nix.

Grüßle,
öfli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehn andere spiele auch nicht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So.

Habs grad mal ausprobiert.
Es ist bei allen Spielen so.

Ganz egal was ich laufen lass: Immer das gleiche Ergebnis.
Bildschirm hängt, nix geht mehr.

Den Mauspfeil kann man anfangs noch bewegen, dann kommt irgendwann ein lauter Piep aus dem PC und dann ist aus. Also dann geht nix mehr.

Was nun?

Danke,
Öfli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsplatz->Systemsteuerung->System->Erweitert--->> Haken bei Automatisch neustart ausführen WEG!.

mfg siggi74

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal dein PC sauber gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt für mich auf die schnelle nach einem Defekt der Grafikkarte, weist du wie die Temperaturen deiner Hardware aussehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Temperaturen? Nö, kann ich nicht sagen.
Kann ich das irgendwie Prüfen mit der Graka??
Ich hab jetzt mal den Spybot durchlaufen lassen und den Antivir.
Beim Spybot warens ein paar Probleme, aber auch nach deren Beseitigung kein positives Ergebniss.

Was ich jetz gesehen hab, war dass ein Lüfter total zugestaubt war. Den hab ich mal vom Staub befreit.

Aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Grüßle,
Öfli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir mal Everest Ultimate runter, da stehn die Temps. unter Computer-Sensoren, und dann sag uns mal die Temperaturen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Hier mal die Temperaturen:

Motherboard   42 °C  (108°F)
Grafikprozessor (GPU)   70 °C  (158 °F)
MAXTOR STM3250310AS   36 °C  (97 °F)

Und das, obwohl ich den PC aus seinem Schrank rausgeholt und die Seitenplatte abgenommen hab (Ist aus Plexiglas)

Grüßle,
Öfli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das ist gleich nach dem spielen, oder nur so im Windowsbetrieb?
Wenn letzteres, ist die Grafikkarte stark an der Schmerzensgrenze, länger als einige Monate macht eine GPU das im normalfall nicht mit, wie heißt denn deine Grafikkarte, und wie lange ist sie schon bei dir im Betrieb, ist nämlich gut möglich das deine GPU diesen Sommer auf eine "Grillparty" eigeladen wurde, und nichmehr heil zurück gekommen ist.


PS:Du hältst deinen PC in einem Schrank?????

Ich hoffe doch das dieser GUT belüftet wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hy.

Mit "im Schrank" meinte ich ein dafür vorgesehenes Fach im Schreibtisch, das vorne und hinten Offen ist. ;)

Und diese Temp. sind im Windowsbetrieb.
Kein Spiel oder so.

Und ich hab noch was bemerkt: wenn ich seitlich an die Graka dran fasse, es ist eine GeForce 8800GTX, dann dreht zwar vorne ihr Lüfter, aber hinten beim Ausgang wo die Metallrippen sind, ist die schweineheiß.

Ach ja, der PC ist ca. 1,5-2Jahre alt.

Was nun?
Öfli 

« Letzte Änderung: 02.09.09, 00:51:00 von elefelle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird sich tatsächlich deine Grafikkarte endgültig verabschiedet haben, wenn mit offenem Gehäuse, freistehend und im IDLE die GPU 70° hat, macht die unter Last gut und gerne ihre 110-120°, ist dir klar das sich unter solchen Bedingungen Strukuränderungen am Material vollziehen können?

Kauf eine neue Grafikkarte (möglichst kein Hitzemonster wie die GTX) und gleich viele Gehäuselüfter dazu, der Rest deines PCs ist nämlich auch sehr warm.

der Rest deines PCs ist nämlich auch sehr warm.

Wie kommstn da drauf? MoBo 42 ° ist völlig normal , wenn das andre die CPU ist dann sind 36 ° auch noch recht normal
Eben gesehen, das andre war die Festplatte  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mobo im Idle 42° ist kaum mehr für Nforce Chipsätze normal...

Hallo.

So, es ist vollbracht.

NIX GEHT MEHR!!

Zum Glück hab ich noch das Laptop, sonst wärs übel.
Also: Ich hab die Graka ausgebaut und vorsichtig Gesäubert. Nach dem widereinstecken ist zwar der desktop erschienen, aber die Größe hat nicht gepasst.
Ausserdem hing die ganze Kiste auch gleich wieder.
Und ich hab beobachtet, dass die Graka wieder sehr schnell sehr heiß wurde am hinteren Bereich.

Also die Graka wieder ausgebaut.
Jetzt aber das Problem, dass der Monitor ganz dunkel bleibt. Ich habs mit dem analogen (blauer Stecker) und dem DVI (Weisser Stecker) probiert.
Monitor schwarz.

Was nun??

Wie komm ich wieder an ein Bild?

Danke,
Öfli

Oh das is mies
Naja , die Graka ist hin würd ich ma sagen, kannst aber froh sein dass der Rest verschont geblieben ist !
Ich weiß jetzt ned welches MoBo du hast, aber als Notlösung könntest du für die nächste Zeit deine OnBoard Karte nehmen wenn du eine hast (wie gesagt, weiß ned welches MoBo du hast)
Ansonsten brauchste jetzt ne neue Graka

Hy.
Mein MoBo ist das abit AN-M2

Und ich will ja grad die onboardgrafik nehmen.
Aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Warum?

Grüßle,
Öfli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Und schon wieder was neues:
Der PC fährt augenscheinlich hoch.
Es kommt der Startbildschirm auf dem Monitor.
Dann folgt das Windows-logo mit dem Ladebalken unten dran.
Und dann bekommt der Monitor den Befehl zum Standby.
Aus.
Aber der PC läuft weiter.
Sehr komisch.
Und auch erneutes Einschalten des Monitors bringt nix. Geht gleich wieder aus.

Und mit dem Analogen Kabel passiert gar nix.
Ausser das der Monitor ein par mal die Schwarzfarbe ändert, das wars.

HIILLLFEEEEE. ;)

Um die OnBoard Graka zu nutzen musst du das Monitorkabel logischerweise umstecken ;)
Müsstest hinten noch eien VGA Ausgang haben wenn du eine OnBoard KArte haste
Falls du das bereits gemacht hast , und der Bildschirm nach dem Logo trotzdem schwarz bleibt, dann liegt das am Treiber
Versuche im abgesicherten Modus zu starten und dort den alten Treiber zu löschen und anschließend den für die OnBoard Graka installieren (Wird auf der CD vom Board sein)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Dankefür den Tipp.
Hört sich logisch an.

Aber es klappt nicht.
Wie schon erwähnt ist die Graka schon ausgebaut.
Und im Bios hab ich auf Onboard umgestellt.
Aber er weigert sich nach wie vor zu laufen.

Und abgesicherter Modus iss nicht.
Will er nicht.
Er erkennt die f8-Taste nicht an, startet ganz normal. Bis eben wieder der Monitor ausgeht.
Wobei der PS normal weiter zu laufen scheint.

Grüßle,
Öfli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hy.
Bin wieder einen Schritt weiter.
Der abgesicherte Modus läuft.
Lag am BIOS. Hier musste ich einige Einstellungen von "OS" auf BIOS ändern.

Jetzt aber: Wie schmeiß ich die Grakatreiber da raus?
Und wie aktivier ich die Onboardgrafik?

Vieeeleen Dank an alle hier,
Öfli

Die OnBoard Grafik haste nun schon aktiviert ;)
Also, hast du denn den Treiber selbst installiert also von NVidia runtergeladen mit dem Program dazu oder war alles vorinstalliert, also als Fertig Rechner aus dem Geschäft

Hy.
Der PC kam fix und fertig zusammen gebaut zu mir nach Hause.
hab ich Über einen Ibäh-händler zusammenstellen lassen.

Aber mittlerweile geht wieder gar nix mehr.
Obwohl ich im BIOS alles probiert hab.

Ich nehm den Kasten und schmeiss ihn, so weit ich ihn schmeissen kann.

Meld mich morgen wieder,
elefelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum kaufst du dir nicht einfach eine neue Grafikkarte, Leistungsmäßig auf der Höhe der GTX gibts schon für unter 100€

Nicht jeder schmeißt einfach so mal 100 € für ne neue Graka raus..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klang mir so als würde er sein "gutes altes Lieblingsspiel" weiter spielen, und ich nehm mal an das das mit der Onboard schlecht geht.

Darum frag ich mal:Was spielst du sonst noch, bzw. welches deiner Spiele fordert die stärkste Hardware?


« PC: würde cod 4 laufen?PC: r6 vegas spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...