Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein bord läuft nicht mehr!!!

bekomme mein bord nicht mehr zum hochfahren.

alles ist ordentlich angeschlossen aber nix geht habe eine Diagnosekarte angesteckt und sie zeigt d1 an was heist das?
Es ist ein ESC L7S7A2 Bord mit einem AMD 1000 Processor


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mein bord läuft nicht mehr!!!:



Zitat
Diagnosekarte angesteckt und sie zeigt d1

um dazu eine Erklärung zu erhalten mußt Du das Handbuch / die Erläuterungen zu der Diagnosekarte lesen.
(Du hast selbst die Bezeichnung dieser Karte nicht erwähnt. -> Herstellerseite aufsuchen)

ESC = Abkürzung für "European Society of Cardiology" -> ??
Du hast aber sicher ein MoBo von Elitegroup - Sockel 462 -> dann sollte das die beim Hersteller sein.

Wenn eine Diagnosekarte "etwas anzeigt" kann das System technisch sicher noch nicht tot sein.
Beschreibst Du Fehler, kann Dir Rat gegeben werden - was Du versuchst, ist: auf wunderbare Weise eine Aussage zu Unbekanntem zu erhalten. - Hilft Dir leider gar nicht.

Alle Teile voneinander trennen, nur Minimalkonfiguration zusammenstecken (Netzteil - MoBo - GraKa - CD-LW) und mit Install-CD Bootversuch. Erfolgreich - dann nächste Komponente usw. bis Du eine Komponente findest, die das Booten eben nicht mehr gewährleistet (Austausch).

 

defenitif liegt es am MoBo habe nur das MoBo mit CPU und Speicher am laufen und die Diag.Karte zeigt D1 an
das heft gibt es nicht mehr und Hersteller vom MoBo gibt es auch nichts zu lesen

mfg.



Auf der Diagnosekarte wird doch ein Herstellerhinweis stehen - danach suchen und beim Hersteller diese Anleitung finden. - Eine Diagnosekarte, die mir "D1" anzeigt und ich weiß nicht worauf das hinweist - kann eigentlich auch gänzlich vergessen werden.

Dann versuch lieber Stück für Stück dem Fehler näher zu kommen. MoBo mit CPU und Speicher (Speichermodul auch schon mal ausgetauscht ?) ist möglicherweise etwas zu wenig, um als "System" zusammen zu arbeiten ?
(Ohne GraKa - nur Anzeige am Display der Diagnosekarte?...?)

 


Sicher kann mit solcher Diagnosekarte viel getestet werden (von den Herstellern gepriesen, daß auch "fast tote" MoBo getestet werden können) - siehe auch:
http://www.golem.de/0403/30190.html
http://www.2in1-online.de/catalog/megapost-pcidiagnosekarte-2teilig-p-97993.html
http://www.ellerhorst.net/load/KAMP.pdf

Ist es ein Diagnoseadapter, der mit denen vergleichbar ist: http://www.ellerhorst.net/load/load.htm
(auch deutschsprachige Handbücher - aber ob für Deinen Diagnoseadapter zutreffend ?)
Nenn die Bezeichnung der von Dir genutzten Diagnosekarte - vielleicht arbeitet ein User mit gleicher Technik und kann Dir helfen.


Entsprechend einem Hinweis von der Seite "ellerhorst.net" sollen die ausgegebenen Codes "BIOS-POST-Codes" sein - eine Übersicht ist u.A. zu finden bei:
http://www.bioscentral.com/

Welches BIOS auf Deinem Board werkelt weißt Du (oder kannst es auf dem Chip ablesen) - in der Tabelle links sind die BIOS alle aufgeführt.
 

« Grafikbeschleuniger zurück gesetzt Asus Bildschirm bleibt weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...