Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt ab

Hallo,
Habe folgendes Problem: Wenn ich irgendein Spiel starte stürzt der Computer ab und startet sich neu. Habe zuvor neue Grafikkarte und Mainboard eingebaut. Installiert ist Windows XP Prof. Hat jemand ne idee woran das liegt(getestet habe ich MassEffect, AOE  und Plants vs Zombies) Beim Letzteren PvsZ stürzt der Computer erst nach einer Halben Stunde ab, wohingegen bei den anderen es nur 10-20sec sind. Anmerkung:PvsZ hat eine viel schlechtere Grafik als die beiden anderen.


 



Antworten zu Computer stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür Hardware ist verbaut, und was haste du gegen was ausgetauscht? Auch das Netzteil wäre wichtig.

Alle Treiber korrekt installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsspeicher: 1024MB DDR1
Ausgetauscht Mainboard und Grafikkarte
Netzteil wurde nicht ausgetauscht (500Watt)
Mainboard:MSI
Grafikkarte nVidia
genauer kann ich es nicht sagen

hoffe das reicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genauer SOLLTEST du es aber sagen, sonst ist eine Hilfe kaum möglich...
Mit SIW kannst du alle nötigen Infos sammeln, aber bitte nicht einfach reinkopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt meinen Computer aufgeschraubt

Mainboard: MSI K8T Neo
Grafikkarte: Aeolys 6800GT mit Chipsatz nVidia
Netzteil:gentle system MPT -460P (500Watt)

Hoffe ich habe jetzt alles angegeben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die Treiber  ::)

Blick in den Gerätemanager => gelbe Symbole?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hängt eine Bilddatei an, wo alles draufsteht. Leider wusste ich nicht wie ich die Treiber vom Mainboard Chipsatz aufrufe Bitte Erklären falls nötig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

6.14.11.9745 das ist die Treiberversion von meiner Grafikkarte

Falls ich da was falsch verstanden habe mit gelbe Symbole falls die Fragezeichen gemeint sind gibt es nur ein ? nämlich den RAID Kontroller falls ich was vergesen oder falsch gemacht habe schreibt mir

« Letzte Änderung: 04.06.10, 15:27:46 von Weihnachtswurst »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann (zumindest ich) nichts anfangen.

Kannst du uns bitte einfach einen Screenshot deines Geräte-Managers zeigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild hängt an
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wurde immernoch nicht angegeben was neu gekauft wurde ::)

Bitte nach diesem Schema schreiben


AMD Athlon 64 X2 5200+
MSI K9N SLI Platinum-----Neukauf-----ASUS M4A78 Pro
XFX 8800GTS 320MB-----Neukauf------Zotac 9800GTX+ AMP!
HEC PM-480 PB 480W
4x1GB Corsair XMS2 DDR2 800MHz
Windows XP Home Edition SP3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe beim ersten mal angeben dass ich ein neues Mainboard und Grafikkarte eingebaut habe und auf deine Anfrage hab ich noch hinzugefügt wie die Teile genau heißen ():-) .
Schreibs trotzdem nochmal hin:
MSI K8T Neo (NEUKAUF)
Aleyos GeForce 6800GT mit nVidia-Chipsatz (NEUKAUF)
Netzteil:gentle system MPT -460P mit 599Watt (ALT)
1024MB RAM Arbeitsspeicher (ALT)
Prozessor weiß ich nicht nur das er AMD ist Single ist und mit ungefähr 3GHerz dabei ist und er ist mit dem Bord (Neu)

P.S. Die Hardware ist nicht neu sie ist aus dem alten Computer meines Bruders, weil mein altes Bord und Grafikkarte (ICH HASSE ATI, ICH HASSE ATI; ICH HASSE ATI) verreckt gingjavascript:void(0);

Windows XP Prof SP3    

« Letzte Änderung: 04.06.10, 22:29:27 von Weihnachtswurst »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt rausgefunden wie mein Prozessor lautet:
AMD Athlon 3200+
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, nurmal vorweg, das kann an vielem liegen, aber da jetzt grad Sommer ist, vermute ich Temperaturprobleme, diese bitte mit SIW auslesen.

Weiterhin können das Inkompatibilitäten zwischen Ram-Board, Board-CPU sein, und das Netzteil kann auch einen Defekt haben, aber die Probleme mit den Kostengünstigsten Lösungen zuerst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, habe jetzt meinen Computer aufgeschraubt und es hat sich leider nichts verbessert SIW hab ich mir runtergeladen, weiß aber nicht wie ich damit die CPU Temperatur auslesen soll. Grafikkarte war übrigens beim Nichtstun auf 53°. Kann mir jemand schreiben wo ich mir sie Anschauen kann???


« PC: Laptop geht nach ein paar Minuten im Spiel ausWindows XP: stronghold curusader extreme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...