Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steam cd deaktivieren??!!

kann man seinen steam account irgentwie löschen
oder kann man einen * bitte keine illegalen Tipps * irgentwie löschen und in einem anderen account verwanden
ich habe nämlich mit einem spiel einabsturzproblem dass höchstwahrscheinlich an meinem account liegt deswegen würde ich dass spiel gerne auf einem anderen account installieren ich weiss aber nicht ob und wie das geht


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: dawn of war 2
funktionierte 2 wochen und dann stürtzte es auf einmal irgentwie ab


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Dawn of war 2)
Die Fehlermeldung lautet: keine meldung einfach nur ein hilfe service in dem man dem entwickler eine email über dass problem schreiben kann
 



Antworten zu Steam cd deaktivieren??!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja soweit ich weis kann man das auf der offiziellen HP, sprich "valve", löschen.

P.S.

Falsches Subforum 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir viellecht auch jemand sagen wo??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu musst du schon valve kontaktieren per email.
außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob du die gekauften spiele die du auf deinem account registriert hast, einfach so wieder auf einem anderen account drauftun kannst.
wenn, dann wird dir valve dies auch sicher mitteilen ob das geht oder nicht.

außerdem: wieso denkst du, dass dein account an dem problem mit deinem spiele schuld ist? und wieso hast du deswegen nicht auch schon bei valve nachgefragt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab valve jetzt eine mail geschickt in der ich mein problem beschreibe und um einen neuen cdkey bitte um das spiel in nem anderen account installieren können(ich weiss dass die dann meinen alten cdkey sperren).
es hat ja ne zeit funktioniert und dann auf einmal nicht mehr
keine ahnung warum nicht
auf alle fälle weil man ja die spiele nicht mehr komplett deinstallieren kann hab ich steam deinstalliert und wo anders wieder hininstalliert und es tritt immer noch der selbe fehler auf das spiel stürtzt immer ab.
ich hab also das komplette spiel nochmal installiert (samt steam)
und es funktioniert immer noch nicht .Also woran sollte der fehler denn sonst liegen als bei meinem steam account??
das einzigste was da nochübrig bleibt ist der steam oder  windows live account aber in windows live hab ich mir extra nen zweiten Account sowie nen offline account zugelegt daran liegts nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab nur noch nie gehört, dass ein user account schuld sein soll am absturz eines spieles, wäre meiner meinung nach auch unlogisch.
um welches spiel handelt es sich denn und wie sieht die ungefähre hardware der getesteten pc's aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiss aber ich kann das Spiel ja nich mehr neu installieren
wenn der Fehler also im spiel bzw installationsfehler oder so liegt (wovon ich schwer ausgehe auch wenn ichs vorher nich so formuliert habe) werde ich den den nie rauskriegen weil man seine spiele bei Steam nicht meht neu installieren kann wegen dem key
deswegen brauche von Steam nen neuen key damit ich das spiel bei einem anderen Account neu installieren kann. einen anderen weg gibt es nicht!!!Anders werde ich das spiel nie wieder spielen können  !!! 
Es heisst dawn of war 2
und wie getestet??

« Letzte Änderung: 17.11.10, 21:15:07 von acerbacer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich kannst du die spiele neu installieren. vorher musst du sie halt deinstallieren und dann wieder herunterladen. geht natürlich nur auf deinem account der auf den serial registriert ist, sollte aber auch keinerlei einfluss auf installation/das spiel selbst haben.

Zitat
auf alle fälle weil man ja die spiele nicht mehr komplett deinstallieren kann hab ich steam deinstalliert und wo anders wieder hininstalliert und es tritt immer noch der selbe fehler auf das spiel stürtzt immer ab.
ich hab also das komplette spiel nochmal installiert (samt steam)
1) man kann sie komplett deinstallieren, du kannst sie nur nicht von deinem konto losbinden (wäre ja sonst auch ein sinnloses system)

2) so wie ich das verstanden habe, hast du steam deinstalliert (wie? per systemsteuerung?), dann wieder neu installiert, das spiel neu heruntergeladen und getestet, richtig?

und dann hast du noch gesagt, dass du es woanders (2. pc?) ausprobiert hast. und von den beiden pc's wollte ich nur mal die hardware wissen.
wobei wenn du weißt, dass die anforderungen reichen sollten brauchst du es nicht aufzuschreiben.

interessant wären aber die temperaturen der hardware während des spielens. vielleicht wird da was zu heiß und deswegen stürzt das spiel ab...  
« Letzte Änderung: 18.11.10, 13:10:47 von Triver »

Ich habe jetzt Steam seit 8 Jahren und noch nie probleme damit gehabt.Was fürn fehler steht denn da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steam is ja nich schuld
wegen steam kann ich des spiel nur kein 2 mal installieren
des ist halt n fehler im spiel aber weil man des ja kein 2 mal installieren kann weiss ich nicht was is sonst noch machen kann
ausser steam um nen neuen * bitte keine illegalen Tipps * bitten. dann kann ich des spiel noml installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also
auf dem anderen pc gehts des ist wie meiner win7
und du kannst die spiele nicht mehr deinstallieren
ich hab bei systemsteuerung auf spiel deinstallieren gedrückt
des leitet mich dann zu steam wo mich des dann fragt "lokale dateien löschen?" ich sag dann ja und dann brauchts fünf sekunden dann is der vorgang abgeschlossen
wenn ich dann aber in den steam ordner schaue ist des spiel noch KOMPLETT da alle 6 gigabyte nichts ist weg
nur bei steam steht dann in der  bibliothek bei dem spiel wo normalerweise spielen is "installieren" da drück ich dann drauf
(mit cd) Da kommt dann des installationsfenster normalerweise steht da größe der zu installierenden datei: 6100magabyte
aber jez steht da größe der zu installierenden datei:1 megabyte
nach ner sekunde is der spiel wieder bereit zum spielen
der muss dann auch keine updates mehr runterladen weil der des ja schon vorher gamacht hat
des spiel is immer des selbe so ost ich auch auf neu installieren geh.und danach kommt der selbe fehler wieder und wieder und wieder
dann hab ich steam komplett deinstalliert und in nen anderen order wieder installiert dann muss ich des spiel wieder gaaanzz neu installieren weil es in dem neuen steam ordner ja noch nich drin is da sthet dann auch wieder dass er 6gbyte installieren muss. so dann nach ner stunde installation und updates runterladen. starte ich des spiel und es stürzt wieder ab
also woran könnte der fehler sonst noch liegen??
der andere pc hat den selben arbeitsspeicher selben prozessor und sogar selbe grafikkarte!! es sind keine programme installiert die das spiel beeinflussen könnten keine anderen prozesse laufen derweil.
und es hat ja n paar tage ohne probleme funktioniert
deswegen will ich steam fragen of sie mair einen neuen kkey geben können dann kann ich versuchen das spiel komplett NEU zu installieren und das geht logischerweise nur in einem anderen account
temperaturen sind ganz normal und vorallem stürzt des ja manchmal dierekt beim starten ab und er prozessor wird gerade mal zu 50% belastet

hoffentlich reichen die infos  ;D

ps
wenn du n spiel installiert hasch probiers (nur wenn du wilsch) doch mal aus
ich wette wenn dus deinstalliert hast kannst du es naach 2 minuten wieder spielen.

« Letzte Änderung: 19.11.10, 14:21:08 von acerbacer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha ok

1) ich empfehle die steam spiele niemals über die systemsteurung zu löschen, sondern direkt in steam. dazu gehst du einfach auf das fenster wo die spiele drin sind, rechtsklick auf das spiel und wählst "lokale dateien (oder inhalt) löschen"

2) du kannst die spiele auch manuell löschen, dazu gehst du einfach in den ordner wo steam installiert ist. im dortigen ordner "SteamApps" sind alle deine spiele/videos die du hast drinnen. wenn es dir egal ist, ob du auch alle anderen spiele nochmals runterladen musst oder du dir einfach die mühe ersparen willst die gewünschten dateien zu suchen, empfehle ich dir alle dateien/ordner im SteamApps ordner zu löschen (aber du hast damit nichts mehr gespeichert, auch keine savegames etc).
wenn du speziell das spiel löschen willst, musst du ein wenig herumsuchen und den betreffenden ordner bzw die dateien löschen.

3) weißt du garantiert, dass du die komplett gleiche hadrware hast? (auch mainboard, netzteil etc?). und auch alle treiber sind auf dem gleichen/neuesten stand?

4) dieses problem hat nichts mit dem serial des spieles oder deinem steam account zu tun

5) du kannst außerdem noch folgendes probieren: rechtsklick auf das spiel in steam -> eigenschaften -> lokale dateien -> integrität des spiele cache überprüfen

6) wie läuft das problem genau ab? du startest das spiel, vollbild kommt kurz dann ist wieder desktop zu sehen und keine (fehler)meldung?

« Letzte Änderung: 19.11.10, 14:45:59 von Triver »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es stürzt meißtens dierekt beim start ab und dann
 kommt son hilfsprogramm vom entwickler in dem du einen bericht über den "crash" verfassen kannst.

des spiel hat hat je ne zeit funktioniert als ichs dann mal gestartet hab is mein pc abgestürtzt (hat nix mit dem spiel zu tun gehabt!!) seit dem geht da nix mehr.
Ich glaub da is irgentwie des spiel beschädigt worden.
ich weiss dass mann des auch manuell über steam apps runterlöschen kann aber dann denkt steam des spiel is noch drauf...udn wenn ich auf spielen drück sagt der es is nich mehr verfügbar.bei steam geht des so leider nich :'( (zu meinem bedauern).

was noch komisch is:
ich kann steam nicht mehr an die selbe stelle installieren
bzw. er installierts zwar aber dann updatet sich steam und wenns dann stearten will kommt so ne fehlermeldung von windows
installier ichs z.b. unter "programme(x86)\steam1" (oder anderer name) funkrionierts 

« Letzte Änderung: 19.11.10, 15:07:20 von acerbacer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es muss zwar nicht zwingend etwas mit dem spiel zu tun haben, aber es liegt garantiert nicht am serial oder account

und steam denkt nicht, dass das spiel noch drauf ist, wenn du alle dateien ordentlich löscht (es ist zwar noch der eintrag drinnen, aber der dient ja nur dazu es wieder herunterzuladen wie wenn man es normal deinstalliert hätte)

welche fehlermeldung kommt von windows?

wie siehts mit 3) und 5) von meinem letzten beitrag aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine ahnung ob des netzteil des selbe is treiber is aber bei beiden der selbe auf dem selben stand
bei der überprüfung is ihm nix aufgefallen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welche fehlermeldung kommt von windows?
ich habe außerdem noch andere forumsbeiträge gefunden, die ein ähnliches problem beschreiben (aber ohne dass diese 2 pc's mit gleicher hardware hätten).
darin sagen die entwickler, dass das anscheinend ein bug ist, der noch behoben werden muss, also kann es gut sein, dass du bis zum nächsten update warten musst... (und ja es kann auch im system unterschiede geben wenn du gleiche hardware hast)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich vielleicht den link haben
dann kann ich selber nachlesen.
wann soll des update rauskommen steht des da??
und danke für die hilfe
bei steammkann ma sich ja solch beta versionen runterladen
hab jez gemacht beu der version is unten so ne leiste wo alle fehler angezeigt werden da steht ich soll mein mikro ausschalten
weil son windows live update fehlgeschlagen hat wenn ich dass nicht mache kann zu einem "crash" kommen

« Letzte Änderung: 20.11.10, 12:27:28 von acerbacer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im prinzip kannst du dich mal dort umschauen, da sind einige beiträge zu game crashes, auch ein paar wo das windows live umd mikrofon problem geschildert wurde.

einer hat auch berichtet, dass anscheinend seine soundkarte probleme macht und er das spiel nur starten kann mit dem parameter -nosound. kannst du ja auch mal ausprobieren (mainboards sind gleich bei den 2 pc's oder nicht?)

wenn du ausreichende englisch kenntnisse hast, wäre es auch sicher gut dort einen thread aufzumachen und dein problem zu schildern (auch das mit den 2 gleichen pc's erwähnen)

es wird nirgendwo erwähnt wann ein neues update kommt, ist aber generell nicht üblich großartig eines anzukündigen mit deinem genauen releasedate 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab jez ma mein mikro augemacht
alles neu installiert
ich hab ja die gold edition
eigentlich sin die 2 versionen zusammengefasst also es is nur ein spiel die bibliothek zeigt aber zwei an
beide verknüpfen dich aber ins selbe spiel ich hab den punkt 5
nur bei der einen durchgeführt da hat er keine fehler angezeigt
die andere verknüpfung hab ich da gar nich gemacht weil ich ja gedacht hab dass es ja eh des selbe is
dann hab ichs heut aber gemacht und er hat dann gesagt dass 3dateien fehlen. die hat er dann runtergeladen  ;D  ;D
Und bis jez gehts super  ;D
es crashed nich mehr
ma gucken wie lange
und ich hab noch keine onlinespiele gemacht und da spackts eig fast immer
aber wenigstens startets schon mal
also danke für den hinweis mit dem check  :)


« System zu langsam für GTA IVTasten Y-Z vertauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...