Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xbox: Xbox an den PC anschliessen

Hallo
Ich wollte wissen, ob die Möglichkeit besteht, die Xbox an den PC anzuschliessen? Also so, dass das Bild auf meinem TFT erscheint. Was benötigt man alles dazu, falls es überhaupt realisierbar ist?
Danke & Gruss

« Letzte Änderung: 14.08.04, 14:57:33 von Stif-Meister »


Antworten zu Xbox: Xbox an den PC anschliessen:

Hi,

Also erstens TFT ist nicht für Games geeignet da brauchst schon nen Röhren Monitor und zweitens wenn bei der beschriebung von der X-Box nichts dabei steht wirds wohl auch nicht gehen denk ich!
aber mit nem TFT-Bildschirm kannst das eh vergessen!

Gruß Jonny  8)

Seit wann ist ein TFT nicht zum zocken geeignet?
Normale Spiele laufen mit jedem TFT problemlos, nur für Egoshooter und dergleichen muss der TFT eine möglichst niedrige Reaktionszeit (<25ms) haben. Es gibt mittlerweile mehr als genug Monitore die diesen Wert erreichen und unterbieten.

Zur X-Box, Du brauchst dafür eine VGA Box die das Fernsehsignal passend für den Monitor "umbaut". Früher gabs das mal für die Playstation und Dreamcast, für die PS 2 glaube ich auch. Aktuell weiss ich aber keine Bezugsquelle dafür.

MfG

Danke für eure Antworten.
Also ich habe noch gar keine X-Box... Deshalb auch keine Anleitung ;)
Mein TFT reicht vorig für Games! Reaktionszeit 12ms<
Ist echt kein Problem.
Ich hatte mir eigentlich eher die Variante mit einer TV Karte vorgestellt. Also der Sound geht auf die Musikanlage und der gelbe Cinch-Stecker in die Line-IN TVkarte. Mit der mitgelieferten Software (TVKarte) sollten dann die Signale doch empfangbar sein...?

Hm, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Ich frage mich nur ob die TV Karte den schnellen Bildwechsel verkraftet, ich schätze die Bildqualität jedenfalls mal als mies ein.

MfG

Also wenn du ein Composite anschluss hast ist das kein problem du must nur den chinchstecker der das bild überträgt einstecken und dann z.B. WinDvr starten so geht es auf jeden fall mit meiner PS2

Hm ja, könnte sein. Hatte das ganze jedoch schon einmal mit dem guten alten N64 eingerichtet. Hatt eigentlich nicht schlecht funktioniert. Nur dies war eine spezielle Videokarte und keine TV-Karte. Nun unter Win2000 funktionieren jedoch die Treiber nicht mehr richtig. Und leider wird die Karte nicht mehr supportet, sprich keine neuen Treiber etc.
Danke für deine Einschätzung

Meine Einschätzungen bringen dich leider auch nicht weiter, Steven. ;)
Ich bin schon mal auf das Ergebnis gespannt.

MfG

Ich auch  :D
Mal schauen, wie sich das ganze so entwickelt.
Halt euch auf dem Laufenden!

Falls es euch noch interessiert:
Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden.
Es gibt da so spezielle XBox - VGA Konverter. Habe so ein Teil dazwischen gehänkt.
Gruss

Ach ja
@Jonny83
Es ruckelt keines Wegs ;)

Hätte mich auch gewundert, mein nächster Monitor wird auch ein TFT.

Wie liegt diese Box denn preislich so?
Meine für die Dreamcast kostete 49.-DM

MfG

Ich habe sie occasionen ersteigert bei ricardo.ch
Zahlte 32.- SFr. Neu kostet das Teil 89.-
Wirklich genial. Habe gedacht, wenn es schon so geht, warum den Umweg über eine TV-Karte ;)
Gruss

SärZz leuds!!!

Hey ma so frage hier. Kann ich mit meinem pc auf die Festplatte von da X-Box zugreifen?!?!  z.B. mit nem Crossoverkabel/Netzwerkkabel?? Danke für antworten im vorraus  ;D;D;D;D

Bleibt stabil
cYa

Hallo
Nein, nur wenn deine Xbox gemoddet ist. Denn dann hast du die Möglichkeit via LAN und einem FTP-Server (der dann auf der Xbox installiert ist) zuzugreifen.
Aber ohne Mod-Chip geht das nicht.

Mal angenommen ich hätte einen solchen chip...
Was muss ich machen um via lan auf die X-box zugreifen zu  können???

 ;D;D;D;D;D
c to da Y to da a

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Stif-Meister
Geht auch per Softmod, brauchst also nicht umbedingt nen Chip.

@Vegetarisch-Putendöner
Musst Gateway (IP des PC's), IP (Xbox), Nick und Passwort im Dashboard (z.B. XBMC, Evox, UnleashX etc.) eintragen.
Danach per FTP Programm zugreifen.
Bei direkter Verbindung PC-Xbox brauchst du aber ein Crossover Kabel.


mfg
lilNerdiE

hey leute so einen quatsch mit einer tv karte spielt es kene rolle ob TFT oder bildröhrenbildschir oder was auch immer ihr habt ich kann z.b auch auf dem Laptop gamen mit der xbox usw... wenn ihr einen modchip habt könnt ihr ja auch die xbox met dem pc verbinden und dvd games usw daraufladen also alles kein problem! Und so eine tv-karte bekomt man ja schon ab ca.60 euro oder ca.80fr.

MFG:Chregi ;)

So Roackas mal zurück zum Thema; All die Weil ich TV-Karte usw habe und gerne den Weg über diese nehmen würde, da der TFT im Vergleich zu meinem beläpperten Fernseherchen dasteht wie ein Fussballfeld gegenüber einem Bettvorleger, also: zunächst Mal: Das klappt! Weiterhin habe ich aber folgendes festgestellt: Die Bildqualität ist gelinde gesagt ziemlich mieß! Könnte das eurer Meinung nach eventuell an meiner GraKa liegen? Ich benutzt als Solche eine prähistorisch anmutende GeForce2MX400 ... kennt die noch wer?
vorweihnachtliche Grüße - Adrian


« PC: Counter Strike 1.6 32 Bit!Kein Soud im Spiel (Lock on [Air Combat Simulation]) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...