Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Variablen setzen?

Hallo zusammen meine .bat Datei sieht bis jetzt so aus:
@echo off
xcopy "C:\Users\Beni der Held\Desktop\test6.bat" "%ProgramData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

Und jetzt will ich beim ersten Pfad eine Variable setzten und zwar das es die Datei test6.bat immer ausführt egal wo sie ist?!?
Kann mir da jemand weiterhelfen? (Windows Vista)


Antworten zu Variablen setzen?:

Kann mir da niemand helfen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die BAT von "überall" starten willst, musst du den Classpath um den entsprechenden Pfad erweitern.
Also bspw. so hier:
set path=%path%;"C:\Users\Beni der Held\Desktop"

Mario 8)

Ohh Gott etwas kompliziert für mich heheh
Würde das so aussehen?:
xcopy set path=%path%;"C:\Users\Beni der Held\Desktop"
 "%ProgramData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

Ich meine wenn ich jetzt die Datei test6.bat nicht auf dem Laufwerk c hätte sondern d: oder so dann würde es die Datei ja nicht finden oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau, wenn die Bat nicht in einem Ordner liegt, der in der Path-Variabel vorhanden ist, wird sie auch nicht gefunden.

Dann geht es nur wenn man den ganzen Pfad angibt.

Aber was macht die bat denn, evtl. gibt es einen anderen Weg ?

Also mein Zeil ist es die Datei test6.bat von irgendeinem ort egal in welchem ordner er sich befindet in den Autostart zu kopieren und zwar ohne DOS meldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versteh ich nicht ganz ?
Wieso ist die test6.bat immer an einem anderen Ort ?

Das ist doch egal...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird das Vorhaben wohl auch nichts.

Hab eine andere Lösung gefunden aber danke für die Hilfe!! :)

Geht doch nicht :(:(
Also ich probiere meine Frage nochmals zu schildern.
Also ich suche einen Befehl der mir eine .bat Datei egal ob die Datei im DVD Laufwerk oder auf dem Laufwerk c:, d: q: in den Autostart kopiert.

Also es gibt zwei .bat Dateien (befinden sich im gleichen Ordner!) die eine hat den Befehl (den ich suche) die andere .bat Datei in den Autostart kopiert.

Und dann hab ich noch eie andere Frage wieso kopiert dieser Befehl immer den gasammten Desktop inhalt in den Autostart?:
@echo off
xcopy "%HOMEPATH%\Desktop\Host.bat" "%ProgramData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" /E /C /I /H /R
@echo off
CLS

« Letzte Änderung: 06.03.08, 13:06:54 von dida110 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht so nicht !

Außerdem ist das sehr unverständlich was das werden soll, habe ich dir aber gestern schon geschrieben.

Zur letzten Frage: lass mal den Parameter /E weg

Gibt es nicht für das CD Laufwerk so etwas wie %homedrive% oder so.
Und danke vielmals für den den Tipp!

« Letzte Änderung: 06.03.08, 16:26:47 von dida110 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider nicht. Wenn du nicht weißt, wo die Datei ist, dann müsste das ganze System nach einem Dateinamen-Muster durchsucht werden. Dazu ist mir kein Befehl bekannt, auserdem könnte der Suchvorgang sehr lange dauern.

OK danke trotzdem vielmals  :)

Schon wieder eine Frage  :-[
diesen Befehl gemacht: "MKDIR %HOMEPATH%\desktop\Tools"

Anstatt das er den Ordner auf dem Desktop erstellt, erstellt er zwei Ordener die heissen "der" und "Held" hehehe so ein sch... ich weiss wieso weil mein PC "Beni der Held" heisst und da zwischen der und Held ein Abstand ist macht er diese Ordner. Kann man das umgehn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht: "MKDIR %HOMEPATH%\desktop\Tools"
sondern: MKDIR "%HOMEPATH%\desktop\Tools"


« Win XP: C# : LPT-Eingänge lesen -> wie?Hilfe bei C.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...