Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es einen kostenlosen Virenschutz?

Hallo,

die ein oder anderen kennen mich vielleicht schon von meinem Viren - Problem  ;D

Aber keine Viren mehr zu haben ist das eine, gleichzeitig sollte man aber auch dafür sorgen keine mehr zu bekommen.  8)

Windows Firewall besitz ich und die ist bei mir immer auf "aktiv"  ::)
Norton Antivirus habe ich auch aber da ist das Abo abgelaufen.  >:(

Meine Frage: Reicht die Firewall alleine aus oder brauche ich noch einen anderen Schutz? Wenn ja gibt es die Möglichkeit einen kostenlose aus dem Internet zu downloaden?  ???

Wer eine Info oder Meinung für mich hat, der schreibe bitte unter mich bin für jede Hilfe dankbar.  ;)

Mfg

Christopher



Antworten zu Gibt es einen kostenlosen Virenschutz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Firewall alleine reicht überhaupt nicht aus.
Ein virenschutz ist 10000000000000 mal wichtiger.

Nehme als Virenschutz AntiVir und als firewall ZoneAlarm, denn die Windows Firewall taugt nichts.

Okay Vielen Dank +Flori+  :)

Soll ich Windows-Firewall dann trotzdem dazu noch aktiv lassen oder kann man blos eine aktiv machen??  ???

Gibts noch ein anderes Antivirusprogramm?

Weil das Antivir funktioniert bei mir nicht immer nach dem installieren wenn ich es öffnen will kommt: "Unable to load master resource libary (Errcode 126) C:\Programme\Antivir PersonalEdition Classic\rctext.dll"  ??? :'( :(:o ??? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Man kann bloß eine aktiv machen.

Schau mal nach AVG oder Avast.

Ich würde dir von AntiVir (Avira) abraten und AVG empfehlen!
Ergänzend dazu dann ewido.

AVG
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996954.html

ewido
http://www.ewido.net/de/download/

Beides von Grisoft!

Okay ich nehm jetzt AVG und des ZoneAlarm hab ich schon runtergeladen funktioniert bestens. Danke!  :)

Bin jetzt ein wenig verwirrt weil ich auf der Internetseite mehrere Programme zum downloaden finde welches ist denn jetzt die richtige?  :o

1. AVG Free Edition
2. ewido plus-AVG
3. ewido anti-spyware

Sorry habs jetzt gefunden, manchmal bin ich ein bisschen schnell beim lesen  :P und hab direkt deinen Internetlink von AVG überlesen und selber bei Google danach gesucht.  :P

Zitat
Sorry habs jetzt gefunden, manchmal bin ich ein bisschen schnell beim lesen   :P

Kein Problem, kann passieren.  ;)

So hab jetzt alles herunten und ich denke es läuft auch alles so wies sein soll. Das AVG ist zwar leider in Englisch aber da muss ich mich halt durchkämpfen  ;D

Ich würde jetzt nur noch gerne wissen zu meiner Orientierung was genau die einzelnen Programme für wichtige Aufgaben erfüllen,

und zwar:

Das AVG - Programm

Dann ewido - anti-spyware

und die ZoneAlarm Firewall

Bedanke mich jetzt schon mal für euer schnelles, richtiges, kostenloses beantworten meiner (in euren Augen sicher dummen Fragen) Fragen.  :D

Dazu bräuchtest du eigentlich nur die Beschreibungen lesen,
von der Seite wo du die Progs runtergeladen hast.


AVG

Schutz vor Viren.
Mit AVG Anti-Virus kann der komplette Rechner nach etwaigen Viren durchsucht werden, oder auch nur einzelne Dateien, Ordner oder Archive. Disketten, CDs, DVDs oder andere bewegliche Medien können mit der Funktion Wechselmedientest gescannt werden.

Der Virenscanner kann eine Rettungs-Diskette erstellen, auf der die wichtigsten Systemdateien zusammen mit dem AVG SOS-Programm geschrieben werden. Im Notfall können Sie den virenbefallenen Rechner so starten. -chip.de


ewido

Der effiziente Schutz gegen Bedrohungen der neuen Generation. Schützen Sie Ihre Daten und Ihre Privatsphäre vor Bedrohungen aus dem Internet: Spyware, Adware, Trojaner, Dialer, Keylogger und Würmer. Wir bieten Ihnen ausgereifte und moderne Mechanismen für das erfolgreiche Erkennen und Entfernen von so genannter Malware und das alles kombiniert mit einer einfach zu bedienenden Programmoberfläche.


ZoneAlarm

Schützt vor Hackern im Internet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall
 
***

Das sind keine dummen Fragen, alles ok.  :)

OKay  VIELEN DANK  ;D

Und....

Bin ich jetzt mit diesen Programmen optimal versorgt was Viren und so angeht oder gibt es noch andere wichtige Programme die man haben muss? Die du vielleicht auch hast? oder so?

Weil eure Tipps warn immer 100%  ;D

hi orchidee,

gibt es das Programm AVG auch in Deutsch weil mein Englisch ist nicht so gut um deren Programmiersprache zu entziffern  :P .

Ich hab schon mal nachgeschaut es gibt zwar eine in Deutsch aber die ist nicht Free sondern nur 30 Tage Testversion vielleicht findest ja du das richtige? Weil ich bin ja leider ned da Spezialist  ;D

Soweit hast du nun alles, bist also ausreichend geschützt.
Was aber nicht heisst das deinem PC nun nix passieren kann.
Also immer schön Programme updaten, auf den neuesten Stand halten und regelmässig scannen.

Leider gibts AVG (noch) nich auf deutsch.

Als Freeware ist der Betrieb von AVG AntiVirus nur auf Englisch möglich,
in der Professional Version lässt sich das Programm auch auf Deutsch umstellen.

ahja Schade dann hoffen wir mal das es sie bald gibt.

Weist du zufällig ob es geht, dass man wenn man sich in Computer einwählt oder ins Internet so wie wenn mans Handy einschaltet selber so a Grußformel schreiben kann?

Z.b. Man schaltet PC ein und dann kommt Grüß Gott .... einen wunderschönen Tag .... blablabla

Ist dir sowas bekannt?  ???

Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/
2. ZoneAlarm PE
www.zonealarm.de
3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.safer-networking.org/de/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Bild mit einer Begrüßung?

d.h. also ein Hintergrundbild auf der Startseite wo ein Text festgehalten wird oder???

Wenn ich meinen Bootscreen ändere was verändert sich da alles? Ich will nämlich nicht das das Windows Design verschwindet oder so weil das finde ich in Ordnung.

Mfg

Chris

Ich habe doch Anti spyware von ewido und jetzt ist es so das ich entweder keine e-mails empfangen kann und wenn ich des umstelle dann kommen wieder alle e-mails auch die spam-emails wie z.b. von Banken das ich meine Kundendaten eingeben soll und so Betrüger - Emails.

Hmm, Wie kann ich oder wo muss ich einstellen das das Programm erkennt böse e-mails weg und gute durchlassen zum E-mail Ordner??

Bin um jeden Rat froh - Vielen Dank

Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/
2. ZoneAlarm PE
www.zonealarm.de
3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.safer-networking.org/de/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Des hab ich doch alles schon!!!! mir gehts nur drum wie ich gute mails lesen kann und die böse gar ned erst aufmachen muss da helfen mir die Programme auch nix!  ::)

Ich würd gern des Antivir löschen und ich kann die DAtei nicht löschen weil es heist das die entweder schreibgeschützt oder gerade verwendet wird teile des Ordnersinhalts hab ich schon gelöscht aber ich krieg des ned ganz weg hat da jemand eine Idee?

Du vielleicht +Flori+ du hast mir des Programm ja entpfohlen vielleicht weist du wie ich des 100% wegkrieg?  ;D

Vielen DAnk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man lädt sich den Amok DelayDel von dieser Homepage herunter :

http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=6&lang=de

Man extrahiert die Dateien mit WinRar und installiert Amok DelayDel auf dem PC.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994655.html

Nach dem installieren ist ein "Zweiter Papierkorb" sichtbar (er ist rot, kann also keine verwechslung mit dem echten geben  ) man Zieht die Datei, die man nicht löschen kann in diesen "Papierkorb" und startet den Computer NEU

PS: Auch nachdem man die Unlöschbare datei in dem "Papierkorb" getan hat kann es so aussehen als sei er lehr. Also einfach Datei in den Papierkorb ziehen und PC neustarten !!!


AVG in Deutsch:
http://www.netzwelt.de/software/3689-avg-antivirus-free.html

« Letzte Änderung: 24.08.06, 16:03:15 von Hadde »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/
2. ZoneAlarm PE
www.zonealarm.de
3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.safer-networking.org/de/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Adware SE

Schützt aber nicht vor Würmer und trojanischen Programmen ::) ???

@Orchidee

AVG schützt auch nicht vor Würmer

« SpywareKostenloses Antirootkit-Tool von Sophos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...