Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche gutes Virenschutz-Programm / Wer kann mir einen Rat geben

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon seit einem Jahr das Virenschutzprogramm von  McAfee mit integrierter Firewall.

Mal abgesehen davon, daß es beim Scannen sehr sehr lange braucht, hatte ich bisher noch keine Probleme.

Ich habe aber jetzt irgendwo gelesen,daß es viel bessere Software geben soll. Z.B. soll  "G-Data" sehr gut sein.

Anderswo habe ich wiederum gelesen, daß G-Data gar nicht soo gut sein soll.

Die ganzen Diskussionen verwirren mich sehr.

Kann mir jemand sagen, ob es ratsam ist, weiterhin McAfee zu verwenden oder ob ich besser auf eine andere Software umsteigen soll ???

McAfee soll in der Erkennung von Viren etc. nämlich gar nicht so gut sein.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß

Andreas



Antworten zu Suche gutes Virenschutz-Programm / Wer kann mir einen Rat geben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also AntiVir wär zu empfehlen...
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-PersonalEdition-Classic-7.06.00.270_12998486.html

Als Firewall nurtze ich Sygate...
http://download.filepilot.de/archiv_s/sygate_personal_firewall_3514.html

Mit dieser Kombination fahre ich sehr gut.

Natürlich gibt es immerwieder Meinungen die sich teilen, was die Sicherheit angeht.
Der Eine schwört darauf & der Andere.....

Ich persönlich halte mehr davon die Vierensicherheit & die Firewall von 2 verschiedenen Anbietern zu benutzen.
(nie die Windowseigenen!!!)


Mfg

Die PC-Zeitschriften testen ja oft Security-Suiten , aber bei der einen ist G-Data der Testsieger , bei der anderen Kaspersky. Auf solche Tests kann man sich nicht 100% - tig verlassen , man muss selbst die Erfahrung mit der Software machen , jeder hat halt seine Vorlieben (ich z.B. Norton  ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo clanhermann!

Ich benutze seit Jahren AVAST ANTIVIR und bin total begeistert. Im Gegensatz zu den oft gelobten AntiVir mit den roten Regenschirm, scannt AVAST auch die e-mails. Kostenlos für privaten Gebrauch jedoch ebenso.

AVAST ANTIVIR

Gruss Uwi58

Ich würde dir G Data nicht empfehlen. Da sind viele Computer einfach zu lahm für. Mein Intel Core 2 Dou ist da ja auch schon mist und dann erst der Rechnerstart. Oh je.  :P

Kaspersky ist meiner Meinung nach sehr gut und belastet das System auch nicht so. Aber eins solltest du wissen. Das beste Antiviren Programm bist du  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist egal ob du Avast,kaspersky,g-data,symantec,antivire,avg oder andere nimmst, Hauptsache du hast eins. Du musst deine eigene Erfahrung machen und dass Programm verstehen!!

Firewall wäre am besten eine Router Firewall,wenn du keinen Router hast der ne Firewall hat,dann besorg dir eine Desktop Firewall,auch hier ist es eigentlich fast egal was du für eine nimmst,du musst nur drauf achten dass sie dei nSystem nicht zu langsam macht und du sie auch bedienen kannst.

Hier wieder ein paar Beispiele:

Comodo Firewall
ZoneAlarm
Sygate
Outpost
Sunbelt
Ashampoo


gruß deniz


« Windows XP: Falsche Anzeige der Startseite beim IE 7Virus problem!! Win32/Expiro.D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....