Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton Security oder Kasperky?

Nach jedem Upgrade von Norton Security, jetzt 2007, hab ich den Eindruck, daß der Rechner langsamer wird. Jetzt scheint es so, daß beim Aufrufen einer Webseite diese auf Pishings untersucht wird. Ist Kasperky da besser???
Oder gibt es ander Firewall/Antivirus Software, die besser ist?



Antworten zu Norton Security oder Kasperky?:

IE7 und Firfox überprüfen auf Phishingseiten... Bei Norton ist mir noch nichts bekannt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Meinung, da ich Norton hatte:  Norton ist total überladen, jedenfalls für meinen kleinen PIII und.... er wurde ebenfalls immer langsamer - jetzt habe ich Kaspersky und zwar nen 3 Monatskey, den ich über Computerbild auf ein Jahr hin immer wieder verlängern kann und das für 3,90€  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Natürlich hat Norton einen Fishing-Filter...

 

Zitat
Natürlich hat Norton einen Fishing-Filter...

Ja ist richtig aber wie Schweizer Käse ist das Programm. Zuviel Daten die da auf dem Rechner gepackt werden, langsamer als eine Schnecke wird der PC ;D und Norton kann doch schon selber als Virus bezeichnen.  :o Da kann man Kaspersky noch ehr nehmen. Ich möchte da auch niemanden auf die Füße und zu nah treten wer Norton nimmt, soll es nehmen, meine Meinung dazu, kann ich nicht Empfehlen. Aber das muss jeder selber wissen.  ;D

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja das ist bei jedem anders. Norton läuft bei unseren Kunden zuverlässig dagegen bremst AVG zum Beispiel derart dass man über Norton glücklich ist. Kapersky wiederum hinterlegt NTFS-Streams bei jeder Datei um zu hinterlegen welche sie schon gescannt hat und welche nicht. Das "klaut" Plattenspeicher. So hat jedes Programm seine wehwechen. Natürlich ist es besser eins zu haben als gar keins. AM optimalsten ist es, mit dem Arbeitsrechner gar nicht ins Netz zu gehen.

 

Zitat
Ziat von Dr.Nope
Norton läuft bei unseren Kunden zuverlässig dagegen bremst AVG zum Beispiel derart dass man über Norton glücklich ist.

So kann man es auch sagen, bei einen läuft es bei den anderen nicht und bei an ganz anderen Kack der Rechner ab. Bei mein alten Rechmer ein AMD Sempron 3000+ mit 512 MB PC 400 ist der Rechner mit Norton immer abgekackt und mit eTrust AntiVirus perfekt. Auch mit dem neuen PC, Norton läuft nicht, jetzt teste ich Windows Live OneCar. ;)

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das schwierige ist eben den Mittelweg zu finden zwischen noch guter Software und dem Ausbremsen. NOD32 soll auch ganz gut sein, hatte letztens aber auch gravierende Lücken aufzuweisen. Es ist nur so - Norton kennt jeder kann es bedienen, bei den anderen Softwarepaketen muss man sich die immer erst besorgen um damit zu helfen.

Ja so ist es.
Weihnachten kommt und wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest an alle hier.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte jetzt schon fast jedes Anti Viren Proggi drauf und kann aus eigener Erfahrung sagen das Kaspersky mit Abstand das beste ist. Habe mit meinem Athlon 2600+ überhaupt keine Performance Probleme und die Austtatung + Erkennung ist einfach wunderbar *schwärm*

Norton Antivirus 2005 läuft auf dem LAP (weil vorinstalliert) ohne erkennbare Behinderung und Probleme ...
AMD-Athlon 2000+ bisher 512  , jetzt 1024 RAM  ;D

Hallo.Liebe kaspersky mann kann sich darauf verlassen,falsch machen sie nie.


dagegen bremst AVG zum Beispiel derart dass man über Norton glücklich ist


Ist wirklich das Free-AVG von Grisoft gemeint?
Die Versionen, die ich früher im Test hatte, waren schlank, schnell, unkompliziert.
Höchstens vielleicht, wenn man viele unnötige Optionen einschaltet?
Zustimmen möchte ich, daß NOD32 schlank und schnell ist (bei richtiger Konfiguration) und auch, daß die Entdeckungsquote nur "mittel" ist. Aber mir ist das egal, da ich eh Images habe.

Ich hab bereits alle Antivirenprogramme durchprobiert und finde Kaspersky am besten. Die neuen Versionen schlucken wenig Systemressourcen, im Vergleich zu allen anderen Antivirenprogrammen. NOD32 nutz noch weniger Resouren, erkennt aber auch weniger Schadprogramme. Norton ist generell nicht zu empfehlen. Die Updaterate ist zu hoc, Erkennung zu gering, Ressourcenverbrauch zu hoch und das Programm ist opendrein viel zu teuer. Ich empfehle sein Windows einfach mit Image zu betreiben und obendrein ein eingeschränktes Nutzerkonto(keine Adminrechte) zu nutzen, damit Viren nicht in das System schreiben könnnen. MFG www.masterofpc.de.vu

ich wei es passt netz zum thema aber wo soll ich es sonst reinschreiben

undswa meine frage ist im intermnet hatte ich auf mein alten pc ein kostenpflichtiges antivirusprogramm gekauft da konnt man free scannen und  es hörte sich irgendwie so an malwarewap oder so ich wills jetzt auf meinen anderen pc auh drauf machen aber ich finde es net.
kann mir jemand helfen und den exakten nacme sagen?

 ??? ??? ???
                            Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
oder: AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01

                 Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Die derzeit empfehlenswerten Freewarescanner sind

AVG Antivir
Avira Antivir (auch deutsch)
Avast  (auch deutsch)

Sie updaten sich auch kostenlos, was besonders wichtig ist.


« Sicherheitsregeln für Online-Rechnerpopups ohne eine site geöffnet zu haben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...