Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Virus Pink´t !?

Hallo erstmal ich heisse Mary,

Und zwar habe ich seit gestern den 26.01.07 einen Virus auf meinen Pc bekommen, wie genau es dazu gekommen ist weiss ich selber noch nicht. Fakt ist als ich gestern bisschen mein Onlinespiel zockte ging es 2-3 mal von selber aus. Danach wurde es schlimmer ein pinker 3D bildschirm erschien mit dem Namen Pink´t und dann kam so ein Text da drinne stand: Thx Windows for this Fu**ing System... Als ich dann neu startete kamm so ein Fester mit Sytem wird Heruntergefahren in 0:3, 0:2, 0:1 ...dann Startete mein pc neu und seit dem wenn er startet steht da das ich strg + alt + entf drücken muss um neuzustarten. Das habe ich auch dann gemacht und es geht immer weiter so ich kann nix anderes machen.

Kann mir wer helfen?

Danke im Voraus mfg mary :(



Antworten zu Neuer Virus Pink´t !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist es noch möglich im abgesicherten Modus zu starten.

F8 beim Windows-Start drücken.

Ok das habe ich gemacht,geht aber trotzdem nicht.
Da steht folgendes:

NTLDR Fehlt!
Neustart mit strg+alt+entf
-       


weiter geht es nicht was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe es noch eine Möglichkeit Ohne diese CD zu starten?
Wenn nicht gibt es solch eine CD zu kaufen? kann sein das ich meine nicht mehr finde -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD muß vorhanden sein, man muß damit booten !

Aber seine Windows-CD verliert man nicht !

Anscheinend hatte ich recht.

Guckt mal TV Repotage oder Nachrichten.

Tatsächlich neuer virus.

omg! ich hab den virus jetz auch! was soll ich amchen? darauf sind die ganzen geschäftsdaten meines vaters! der wird mich umbringen! helft mir bitte!

Hallo,

mach mal einen Scan mit Hijackthis Hijack This Download
Dann scanne deinen Computer mit dem Online Scanner von F-Secure f-secure online Scanner
Vergiß vorher aber nicht die Systemwiederherstellung zu deaktivieren.
Lade dir von der Kaspersky Homepage den Kostenlosen Scanner herunter und scanne deinen Computer damit im abgesicherten Modus.
AM Besten postest du hier die Logfiles der Scanner und löschst zusätzlich die temporären Dateien mit dem CCleaner CCleaner Download unter ERweitert nichts anklicken.

Have fun  ;)

Sir Mannor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

mach mal einen Scan mit Hijackthis Hijack This Download
Dann scanne deinen Computer mit dem Online Scanner von F-Secure f-secure online Scanner
Vergiß vorher aber nicht die Systemwiederherstellung zu deaktivieren.
Lade dir von der Kaspersky Homepage den Kostenlosen Scanner herunter und scanne deinen Computer damit im abgesicherten Modus.
AM Besten postest du hier die Logfiles der Scanner und löschst zusätzlich die temporären Dateien mit dem CCleaner CCleaner Download unter ERweitert nichts anklicken.

Have fun  ;)

Sir Mannor

Wie sollen die das denn machen wenn der PC nicht starten kann?

Upps,  :o  :o  :o  ::) überlesen...  ;)

Naja , dann würde ich versuchen über eine Boot Cd zu starten und dann mit den Tools überprüfen. Wie z.B Knoppix ;)

thx für den Hinweis...

Sir Mannor

Ich hab den virus auch heute bekommen als
der bildschirm kam hab ich schnell das LAN-Kabel
abgeschteckt und dann den PC aus der steckdose gezogen.
dann hab ich den pc neugestartet und dann stand oben
''This .....ing Windows powerd by Pink't''oder so
aber ich konnte alles machen aber an eurer stelle
würd ich :
1.Internet nicht starten
und
2.Windows neu insallieren

hallo
jemand sagte es gab ne reportage im tv?
wo und wann lief die die möchte ich gerne mal sehen ...
dieser scheiß virus hat meinen pc kaputt gemacht

guten tag
ich habe mir den virus auch heute zugezogen, jedoch mit leicht unterschiedlichen symptomen.
als ich ihn das erste mal bemerkt habe hat sich der hintergrund verändert in ein bild in dessen linker oderer ecke stand:
you just got pink't
this is not a blablabla clan
thank Windows for this.
oder ähnlich
es wurde ein fenster geöffnet in dem stand dass das system in 5 sekunden runtergefahren wird. das ist dann auch passiert. als ich ihn wieder hochgefahren habe konnte ich keine exe dateien mehr öffnen, dies umgehe ich indem ich alle exe-endungen in .bat umändere, danach werden die dateien wie gewohnt geöffnet.
zu meiner schande muss ich zugeben, dass ich kein aktuelles antivirusprogram besitze, nur das vorinstallierte norten antivirus, welches ich nicht weiterbezahlt habe.
ich habe antivir runtergeladen und die endung in .bat geändert. doch die antivirinstallationsdatei enthällt eine exe datei, die nicht ausgeführt werden kann.
auch im abgesicherten modus können keine .exe-dateien ausgeführt werden

vielen dank für eure hilfe

Um besten Windows neu aufsetzen

Hallo zusammen.

Auch in meinem Freundeskreis hat dieser Virus zugeschlagen. Es worden alle Word-Dokumente zerstört und Avira AntiVir deinstalliert. Andere Symptome waren nicht feststellbar.
Da der Rechner nicht neu aufgesetzt werden sollte (warum auch immer, ich hätte "format c:" vorgezogen), habe ich wie folgt den Virus scheinbar lahm gelegt. Eine Garantie, daß er verschwunden ist, gebe ich aber nicht.

1. TaskManager aufrufen und den Prozes "Pinkheader.exe" beenden (nun sollte die Einblendung verschwunden sein und sich der Rechner problemlos runterfahren lassen)

2. Nun kann man im Ordner c:\windows die Datei pinkheader.exe löschen (zumindest habe ich sie da gefunden).

3. Ich habe nun AntiVir erneut installiert und scannen lassen, zusätzlich auch AdAware von lavasoft.com. Die fanden mir zwei Trojaner (Name ist mir grad entfallen). Ich habe beide Programme zweimal scannen lassen, dann wurde nichts mehr gefunden.

So habe ich den Rechner wieder ins freie WWW entlassen.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie man sich diesen Virus fangen kann. Der Rechner klemmt hinter einem Router, in Outlook Express konnte keine verdächtige E-Mail gefunden werden. Es besteht aber die Möglichkeit, daß der Wlan-Stick sich in das ungesicherte Netz beim Nachbarn eingeklinkt hat (das passiert wohl häufiger) und sich dort wohl den Virus im Netzwerk gefangen hat.

Sind auch Nutzer betroffen, die Outlook Express nicht beutzen?

so long
Zweiblum

Hallo zusammen,

das zuvor von mir Geschriebene ist bitte ersatzlos zu streichen.
Der Virus macht (wie erwartet) weiterhin unfug. Daher werde ich das Windows neu aufsetzen.

so long
Zweiblum

 >:(also ich kenne den virus auch eigentlich is in diesen prozes alles was es nur geben kann an viren.
diesen pozess kann mann einfach im takmanager löschen aber von mir aus würde ich den security task manager runterladen und diesen prozess in die quarantäne legen da er sich sonst immer neu statret. Programiert wurde sieser von den weltweite besten hackern und programmieren von der der name ´Projekt Pink` ist

hoffe ich konnte euch helfen und wenn des ned klappt löscht diese datei oder wendet euch an ihn in MSN oder per E-mail: [email protected]
des ist ein hacker von dieser vereinigung 

 

Zitat
oder wendet euch an ihn in MSN oder per E-mail: [email protected]
des ist ein hacker von dieser vereinigung 
;D Lass mich raten. Die E-mail adresse haste mit google rausgefunden ;D;D;D
 

nein die addy hab ich ned aus google sondern hab ich selber so herausgefunden wiesag ich ned ne (heheimniss XDD)  also aber sonnst wie gesagt mit dem security task manager löschen der is eigentlich der beste ind diesen gebiet 

Ähm wenn ich jezz die Windows cd hab und windows neuinstalle weil ich keine wichtigen dateien drauf habe is der virus dann sicher weg wenn ich windows neu installier?
MfG Paddy
 

« Letzte Änderung: 04.10.07, 11:23:31 von Dr.Low »

Hammer wie schnell :D und thx noch xD ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Leute nur mal so ne Frage da ich zum Glück den Virus noch nicht habe (Virus Pink´t).

Welche FW und Antivir nutzt ihr. Ich mein kann ja sein das ihr eine veraltete oder schlächte FW nutzt.  Ich wahr seit wochen allso etwa 4 wochen nur mit dem Windows FW im Netz und der ist ja nicht der beste. Habe mir erst seit gestern Comodo drauf gemacht alls sicherheit.

Naja ich würde euch raten das Programm Sandboxie Quick Launch zu holen ist auf chip.de kostenlos. Mit der Freeware Sandboxie könnt ihr in einer isolierten Umgebung kritische Anwendungen starten, ohne Auswirkungen auf die wirkliche Festplatte samt Betriebssystem befürchten zu müssen.

Denn Sandboxie installiert sich als kleines eigenes Quasi-Betriebssystem in Windows. So gelangen Viren und alle anderen schädlichen Dateien nicht auf die Festplatte oder in die Registry und können so keinen echten Schaden anrichten.

Sandboxie erlaubt es Ihnen so, sicher zu surfen und E-Mails zu empfangen.


Naja ich hoffe das ich nicht diesen Virus bekomme.

Gibt es schon für Antivir oder so Updates gegen diesen Virus oder von FW.
 

Also an Alle :

Eigentlich passsiert nichts ! wenn ihr keine Illegalen Sachen Downloadet.

Ihr habt das Problem das ihr illegale Lieder downloadet derenEndung womöglich auch noch.exe ist !!! Ihr sollt nichts illegales downloaden  ():-) Nunja wenn ihr dies Doch tut dann hat euch jmd einen Trojaner gegeben und hat euere Ganzen Daten !

Also für die die das Virus noch bekommen und noch nicht haben !

Wie man sich davor schützt :

Wenn ihr das Logo seht und den grünen Text dann müsst ihr sofort Strom weg ... beim neuen Booten F8 dann abgesciherter MODUS da loggt ihr euch ein drückt WINDOWS  + R und tuppt ein msconfig da geht ihr auf autostart und demarkiert alles ... dann löscht ihr den ordern /euerusername/Startmenü/programme/autostart dann tipp ihr wieder windows + r dann tippt ihr regedit ein und sucht nach HKCurrentUser\Windows\Run oder so und löscht da die PinkHeader.exe raus und die svchost wenn es da eine hat. oder noch sicherer Alles ... aber wenn ihr ganz schnell abbricht habt ihr es auch so überlebt aber ich würde das risiko nicht ein gehen

p.s. So hab ich überlebt  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey des hat nichts mit illegalen sachen zu tuhen. Auch so kommen Viruse in den PC. Ich lade auch sachen von musicload.de doch auch da ist mir mal leider ein virus rein. Das Problem ist einfach beim Grundsätzlichen download. Doch ich denk es gibt schon Updates für dieses virus da ich noch ihn net habe und mein FW und Antivir schon zwei mal update gemacht hat ich denk das es nicht nach updates in die pc kommt. Hoff mas

ja ja die viren,lach

das mit sandboxie is nen guter tip.man kann sich virtuelle pc`s im eigentlichen pc erstellen,und so bei einen virenbefall nur den virtuellen pc löschen und es is nicht alles im ar...!nur die arbeit/mails von ein paar tagen. jenachdem wie oft man die daten aus der virtuellen platte ins echte system kopiert. mit einem oder mehrern viren-scanern über die daten BEVOR sie kopiert werden!!!

und der aller beste schutz is ne gesunde portion mißtrauen und sowenig wie möglich microsoft produkte nutzen. viren-angriffe gelten microsoft und nicht den anwendern.nur wer diesen abzocker-verein unterstützt in dem er produkte von dieser firma nutzt,muß sich bei nen angriff oder befall nicht zubeklagen!

es gibt genug alternativen! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja ja die viren,lach

das mit sandboxie is nen guter tip.man kann sich virtuelle pc`s im eigentlichen pc erstellen,und so bei einen virenbefall nur den virtuellen pc löschen und es is nicht alles im ar...!nur die arbeit/mails von ein paar tagen. jenachdem wie oft man die daten aus der virtuellen platte ins echte system kopiert. mit einem oder mehrern viren-scanern über die daten BEVOR sie kopiert werden!!!

und der aller beste schutz is ne gesunde portion mißtrauen und sowenig wie möglich microsoft produkte nutzen. viren-angriffe gelten microsoft und nicht den anwendern.nur wer diesen abzocker-verein unterstützt in dem er produkte von dieser firma nutzt,muß sich bei nen angriff oder befall nicht zubeklagen!

es gibt genug alternativen! ;D

Hast recht doch mit sandboxie geht es ja auch. nagut mit Microsoft hmm kann schon sein zum glück nutze ich nur XP und Word, Excel nicht mehr  ;D

OK habe mir auch Projekt Pink't gefangen haben bei mir ca 20 viren draufgekloppt hbae aber komischerweise alle mit avira wegespült

..was redest da für einen Mühl
1.schau mal auf das Datum
2.erspar uns einen neun Threat...


« wmiprvse.exe Wie habe ich mir den Mist eingefangen???E-Mail von Tchibo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...