Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Virus Pink´t !?

Hallo erstmal ich heisse Mary,

Und zwar habe ich seit gestern den 26.01.07 einen Virus auf meinen Pc bekommen, wie genau es dazu gekommen ist weiss ich selber noch nicht. Fakt ist als ich gestern bisschen mein Onlinespiel zockte ging es 2-3 mal von selber aus. Danach wurde es schlimmer ein pinker 3D bildschirm erschien mit dem Namen Pink´t und dann kam so ein Text da drinne stand: Thx Windows for this Fu**ing System... Als ich dann neu startete kamm so ein Fester mit Sytem wird Heruntergefahren in 0:3, 0:2, 0:1 ...dann Startete mein pc neu und seit dem wenn er startet steht da das ich strg + alt + entf drücken muss um neuzustarten. Das habe ich auch dann gemacht und es geht immer weiter so ich kann nix anderes machen.

Kann mir wer helfen?

Danke im Voraus mfg mary :(



Antworten zu Neuer Virus Pink´t !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist es noch möglich im abgesicherten Modus zu starten.

F8 beim Windows-Start drücken.

Ok das habe ich gemacht,geht aber trotzdem nicht.
Da steht folgendes:

NTLDR Fehlt!
Neustart mit strg+alt+entf
-       


weiter geht es nicht was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe es noch eine Möglichkeit Ohne diese CD zu starten?
Wenn nicht gibt es solch eine CD zu kaufen? kann sein das ich meine nicht mehr finde -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD muß vorhanden sein, man muß damit booten !

Aber seine Windows-CD verliert man nicht !

Anscheinend hatte ich recht.

Guckt mal TV Repotage oder Nachrichten.

Tatsächlich neuer virus.

omg! ich hab den virus jetz auch! was soll ich amchen? darauf sind die ganzen geschäftsdaten meines vaters! der wird mich umbringen! helft mir bitte!

Hallo,

mach mal einen Scan mit Hijackthis Hijack This Download
Dann scanne deinen Computer mit dem Online Scanner von F-Secure f-secure online Scanner
Vergiß vorher aber nicht die Systemwiederherstellung zu deaktivieren.
Lade dir von der Kaspersky Homepage den Kostenlosen Scanner herunter und scanne deinen Computer damit im abgesicherten Modus.
AM Besten postest du hier die Logfiles der Scanner und löschst zusätzlich die temporären Dateien mit dem CCleaner CCleaner Download unter ERweitert nichts anklicken.

Have fun  ;)

Sir Mannor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

mach mal einen Scan mit Hijackthis Hijack This Download
Dann scanne deinen Computer mit dem Online Scanner von F-Secure f-secure online Scanner
Vergiß vorher aber nicht die Systemwiederherstellung zu deaktivieren.
Lade dir von der Kaspersky Homepage den Kostenlosen Scanner herunter und scanne deinen Computer damit im abgesicherten Modus.
AM Besten postest du hier die Logfiles der Scanner und löschst zusätzlich die temporären Dateien mit dem CCleaner CCleaner Download unter ERweitert nichts anklicken.

Have fun  ;)

Sir Mannor

Wie sollen die das denn machen wenn der PC nicht starten kann?

Upps,  :o  :o  :o  ::) überlesen...  ;)

Naja , dann würde ich versuchen über eine Boot Cd zu starten und dann mit den Tools überprüfen. Wie z.B Knoppix ;)

thx für den Hinweis...

Sir Mannor

Ich hab den virus auch heute bekommen als
der bildschirm kam hab ich schnell das LAN-Kabel
abgeschteckt und dann den PC aus der steckdose gezogen.
dann hab ich den pc neugestartet und dann stand oben
''This .....ing Windows powerd by Pink't''oder so
aber ich konnte alles machen aber an eurer stelle
würd ich :
1.Internet nicht starten
und
2.Windows neu insallieren

hallo
jemand sagte es gab ne reportage im tv?
wo und wann lief die die möchte ich gerne mal sehen ...
dieser scheiß virus hat meinen pc kaputt gemacht

guten tag
ich habe mir den virus auch heute zugezogen, jedoch mit leicht unterschiedlichen symptomen.
als ich ihn das erste mal bemerkt habe hat sich der hintergrund verändert in ein bild in dessen linker oderer ecke stand:
you just got pink't
this is not a blablabla clan
thank Windows for this.
oder ähnlich
es wurde ein fenster geöffnet in dem stand dass das system in 5 sekunden runtergefahren wird. das ist dann auch passiert. als ich ihn wieder hochgefahren habe konnte ich keine exe dateien mehr öffnen, dies umgehe ich indem ich alle exe-endungen in .bat umändere, danach werden die dateien wie gewohnt geöffnet.
zu meiner schande muss ich zugeben, dass ich kein aktuelles antivirusprogram besitze, nur das vorinstallierte norten antivirus, welches ich nicht weiterbezahlt habe.
ich habe antivir runtergeladen und die endung in .bat geändert. doch die antivirinstallationsdatei enthällt eine exe datei, die nicht ausgeführt werden kann.
auch im abgesicherten modus können keine .exe-dateien ausgeführt werden

vielen dank für eure hilfe

Um besten Windows neu aufsetzen


« wmiprvse.exe Wie habe ich mir den Mist eingefangen???E-Mail von Tchibo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...