Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

norton oder kaspersky

Hi, baue gerade meinen Rechner neu auf und krieg irgendwie keine vernünftigen Aussagen zum Viren-/Internetschutz.Welches Programm ist  jetzt wirklich besser, Norton oder Kaspersky?Und bieten beide auch eine akzeptable Firewall?Möchte gerne Virenscanner, Firewall und Spamschutz aus einem Guß, also was wäre da zu empfehlen was auch den Rechner nicht zu langsam macht?Vielen Dank schon mal im Voraus, Gruß Javaansejonge



Antworten zu norton oder kaspersky:

Meiner Meinung nach ist Norton sch...e. Kaspersky frisst viel weniger speicher, ist einfacher zu bedienen und auch in Tests besser. Die Norton Seusche kommt mir nicht mehr auf den PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mir denken, dass wird wieder ne heiße Diskussion geben!!!  ;D;D

Ich als alter eingefleischter Nortonnutzer würde dir natürlich dies empfehlen, aber mal schaun, was die Kaspersky-fans noch sagen...


-> Da war wohl einer 10 sec. schneller als ich

Jedem das was er will aber ich denke die Tests lügen nicht. Ich finde Kaspersky klasse nutze aber auch die Avira Premium Security Suite.

altes thema ;)
kaspersky vielleicht ein ticken besser im test, was nicht heißt das norton schlecht is... ich würds ausprobieren mit welchem du besser zurecht kommst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant wirds auch, wenn es mehr Tests mit der 2008er Version gibt. Diese soll ja ordentlich Schlanker sein als die Vorgängerversionen. Sobald es ein Update auf dieser Version gibt, werde ich mich mal damit genauer beschäftigen. 

Seitdem mir Norton eine Wichtige Systemdatei gekillt hat und die eigentlichen Viren in Ruhe gelassen hat ist das Thema für mich gegessen. Ich teste von fast allen Herstellern die Testversionen aber Norton werde Ich nicht mehr anpacken 

Alle viertel Jahr mindestens dieselbe Frage..

bekommt da auch CH 10 Euronen dafür ??? ::)

Echt, lest mal mehr PC-Zeitschriften, es gibt sogar für Lau gute Virensacanner.......

AVG finde ich Okay ;) 

Ich finde Antivir supper. Hab mir nur weil AntiVit mir gefallen hat die Security Suite von Avira gekauft.

saug dir microsoft virtual pc (microsoft, kostenlos)
saug dir die entsprechende xp-demo (microsoft, kostenlos, man staune)
installiere das alles
nun kannst du wahllos die demo versionen von antivirenprogrammen (was du willst) runtersaugen und über den virtuellen pc mal ohne firewall online gehen.... dann siehst du ja wie die programme dann darauf reagieren. da nach einem neustart der urzustand wiederheregestellt ist, kannst du selbst vergleichen:
1) das bessere handling
2) wer findet was wann?

zum Norton, hatte 5 undefined Viruses mit dem Antivirus gefunden und an Sympatec geschickt, die haben sie mir zurückgeschickt mit no Viruses found, habs sie nochmal geschickt mit gleichem Resultat.
Das wahren aber Viren!!!
Das war zwar schon länger her so Anfang 2005, aber seitdem traue ich dem Norten oder sagen wir eher Sympatec nicht mehr!

Was kannst Du denn leichter bedienen / einstellen ?
Schau dich bei Freunden um !!
Und trenne Firewall & Virenschutz !!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also von Norton würde ich die Finger lassen,ist nicht

die beste Wahl.

Es gibt so viele Möglichkeiten welches Vierenprogramm du

nehmen könntest das es eigentlich Unmöglich ist zu

sagen welches besser ist.Ich persönlich beutze Kaspersky

Internet Security 7,das hat mich noch nie im Stich

gelassen.

Aber auch hier gebe ich dir den Rat Teste bevor du dich

entscheidest,den zum Schluß mußt Du mit dem Programm

zurecht kommen.

Einspruch !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an das du gegen meine Aussage mit Norton

Einspruch erhebst,oder?

Ja den Test in der Computerbild 16/07 habe ich auch

gelesen,Norton hat schon Gut abgeschnitten,aber ich

hatte Norton auch mal bei mir auf dem Alten Rechner und

war überhaupt nicht zufrieden damit.

Deswegen muß jeder selbst Entscheiden was für ein

Programm man benutzen möchte.

Das ist eine andere Aussage als dies übliche "Norton taugt nix" Nachgelaber .
Auch wenn CB nicht DIE intellektuellen PC-Zeitschrift ist , hilft sie vielen erstmal , Begriffe usw zu verstehen .
Und es liegen sicher bei solchen Tests die Firmen auf der Lauer , um ihnen Fehler nachzuweisen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du schon Recht,und deswegen lese ich nicht nur

die CB sondern auch die anderen Zeitschriften.

 

PSSSSSSSTTTTT gleich kriegen wir Schimpfe  :o::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehrlich? :o:o

Dann muß man halt ganz leise sein. :):)

ob die Tests in den Zeitschriften lügen oder nicht, was zählt, ist die persönliche Erfahrung: und ich hab mit der neuen Norton Internet Security Version nur gute Erfahrung gemacht. schnell, ressourcenschonend, laufend Updates...was will man mehr? :-)


« Wer kennt den BESTEN Virenschutz !!!!NOrton 2006 entfernen HILFe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...